-
Losung und Lehrtext für Freitag, 20.08.2021
Bei Gott steht die Kraft zu helfen und fallen zu lassen.
2.Chronik 25,8
Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja mehr noch, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und für uns eintritt.
Römer 8,34
-
Losung und Lehrtext für Samstag, 21.08.2021
Ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören.
Jesaja 65,24
Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.
Römer 5,8
-
Losung und Lehrtext für Sonntag, 22.08.2021
Ich will unter euch wandeln und will euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein.
3.Mose 26,12
Unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus. Und dies schreiben wir, auf dass unsere Freude vollkommen sei.
1.Johannes 1,3-4
-
Losung und Lehrtext für Montag, 23.08.2021
Der HERR spricht: Entweiht nicht meinen heiligen Namen.
3.Mose 22,32
Wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel.
1.Petrus 1,15
-
Losung und Lehrtext für Dienstag, 24.08.2021
Seine Macht ist ewig und vergeht nicht, und sein Reich hat kein Ende.
Daniel 7,14
Gott hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes.
Kolosser 1,13
-
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 25.08.2021
Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn und schuf sie als Mann und Frau.
1.Mose 1,27
Im Herrn ist weder die Frau ohne den Mann noch der Mann ohne die Frau; denn wie die Frau von dem Mann, so ist auch der Mann durch die Frau; aber alles von Gott.
1.Korinther 11,11-12
-
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 26.08.2021
Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich!
Psalm 28,9
Ihr seid das Volk, das er sich zu eigen machte, damit ihr verkündet die Wohltaten dessen, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat.
1.Petrus 2,9
-
Losung und Lehrtext für Freitag, 27.08.2021
Das Zeugnis des HERRN ist gewiss und macht die Unverständigen weise.
Psalm 19,8
Alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit.
2.Timotheus 3,16
-
Losung und Lehrtext für Samstag, 28.08.2021
Ich will ihnen ein anderes Herz geben und einen neuen Geist in sie geben.
Hesekiel 11,19
Euch und euren Kindern gilt diese Verheißung und allen, die fern sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird.
Apostelgeschichte 2,39
-
Losung und Lehrtext für Sonntag, 29.08.2021
Der HERR spricht: Wenn du dich zu mir hältst, so will ich mich zu dir halten.
Jeremia 15,19
Jesus spricht: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Johannes 14,23
-
Losung und Lehrtext für Montag, 30.08.2021
Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Alles wird offenbar, wenn's vom Licht aufgedeckt wird.
Epheser 5,13
-
Losung und Lehrtext für Dienstag, 31.08.2021
So spricht der HERR: Gleichwie ich über dies Volk all dies große Unheil habe kommen lassen, so will ich auch alles Gute über sie kommen lassen, das ich ihnen zugesagt habe.
Jeremia 32,42
Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden.
1.Johannes 3,2
-
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 01.09.2021
Ich bete, HERR, zu dir zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe.
Psalm 69,14
Jesus spricht: Wenn ihr den Vater um etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er's euch geben.
Johannes 16,23
-
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 02.09.2021
Wer ist es, der den HERRN fürchtet? Ihm weist er den Weg, den er wählen soll.
Psalm 25,12
Paulus schreibt: Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.
Philipper 1,9
-
Losung und Lehrtext für Freitag, 03.09.2021
Die Erde ist voll der Güte des HERRN.
Psalm 33,5
Sorgt euch nicht um euer Leben.
Matthäus 6,25
-
Losung und Lehrtext für Samstag, 04.09.2021
Die Hebammen fürchteten Gott und taten nicht, wie der König von Ägypten ihnen gesagt hatte, sondern ließen die Kinder leben.
2.Mose 1,17
Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.
Apostelgeschichte 5,29
-
Losung und Lehrtext für Sonntag, 05.09.2021
Lass dein Schreien und Weinen und die Tränen deiner Augen; denn deine Mühe wird belohnt werden, spricht der HERR.
Jeremia 31,16
Sollte Gott nicht auch Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen?
Lukas 18,7
-
Losung und Lehrtext für Montag, 06.09.2021
Wir haben gesündigt samt unsern Vätern, wir haben unrecht getan und sind gottlos gewesen.
Psalm 106,6
Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.
Titus 2,14
-
Losung und Lehrtext für Dienstag, 07.09.2021
Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
5.Mose 2,7
Jesus spricht zu Petrus: Die Pforten der Hölle sollen meine Gemeinde nicht überwältigen.
Matthäus 16,18
-
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 08.09.2021
Siehe, das ist mein Knecht, den ich halte, und mein Auserwählter, an dem meine Seele Wohlgefallen hat.
Jesaja 42,1
Sie gaben alle Zeugnis von ihm und wunderten sich über die Worte der Gnade, die aus seinem Munde kamen, und sprachen: Ist das nicht Josefs Sohn?
Lukas 4,22
-
Losung und Lehrtext für Samstag, 11.09.2021
Der HERR wird vor euch herziehen und der Gott Israels euren Zug beschließen.
Jesaja 52,12
Jesus spricht: Wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass auch ihr seid, wo ich bin.
Johannes 14,3
-
Losung und Lehrtext für Sonntag, 12.09.2021
HERR, du siehst es ja, denn du schaust das Elend und den Jammer; es steht in deinen Händen.
Psalm 10,14
Der Vater des kranken Kindes sprach zu Jesus: Wenn du etwas kannst, so erbarme dich unser und hilf uns!
Markus 9,22
-
Losung und Lehrtext für Montag, 13.09.2021
Träufelt, ihr Himmel, von oben, und ihr Wolken, regnet Gerechtigkeit! Die Erde tue sich auf und bringe Heil, und Gerechtigkeit wachse mit auf! Ich, der HERR, erschaffe es.
Jesaja 45,8
Der Samen gibt dem Sämann und Brot zur Speise, der wird auch euch Samen geben und ihn mehren und wachsen lassen die Früchte eurer Gerechtigkeit.
2.Korinther 9,10
-
Losung und Lehrtext für Dienstag, 14.09.2021
Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt! Den wird der HERR erretten zur bösen Zeit.
Psalm 41,2
Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
Matthäus 5,7
-
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 15.09.2021
Du wirst ferne sein von Bedrückung, denn du brauchst dich nicht zu fürchten, und von Schrecken, denn er soll dir nicht nahen.
Jesaja 54,14
Jesus spricht: Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Johannes 14,27
-
HERR, du hilfst Menschen und Tieren.
Psalm 36,7
Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
Matthäus 6,26
-
Losung und Lehrtext für Freitag, 17.09.2021
Lobet den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den Herrn, meine Seele!
Psalm 103,22
Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes.
Lukas 13,29
-
Losung und Lehrtext für Samstag, 18.09.2021
Der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig.
4.Mose 6,25
Jesus sprach zu den Jüngern: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
Johannes 20,21
-
Losung und Lehrtext für Sonntag, 19.09.2021
Steh ab vom Zorn und lass den Grimm, entrüste dich nicht, dass du nicht Unrecht tust.
Psalm 37,8
Seht, wie klein ist das Feuer und wie groß der Wald, den es anzuzünden vermag! Auch die Zunge ist ein Feuer.
Jakobus 3,5-6
-
Losung und Lehrtext für Dienstag, 21.09.2021
Täglich rühmen wir uns Gottes und preisen deinen Namen ewiglich.
Psalm 44,9
Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass.
1.Thessalonicher 5,16-17
Losung und Lehrtext für Montag, 20.09.2021
Ich werde nicht sterben, sondern leben und des HERRN Werke verkündigen.
Psalm 118,17
Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir.
Galater 2,20
-
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 22.09.2021
Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht euer Gott.
Jesaja 40,1
Jesus ließ die Menge zu sich und sprach zu ihnen vom Reich Gottes und machte gesund, die der Heilung bedurften.
Lukas 9,11
-
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 23.09.2021
Ihr werdet den Unterschied sehen zwischen einem Gerechten und einem Ungerechten, zwischen einem, der Gott dient, und einem, der ihm nicht dient.
Maleachi 3,18
Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.
Galater 6,9
-
Losung und Lehrtext für Freitag, 24.09.2021
Das Warten der Gerechten wird Freude werden.
Sprüche 10,28
Nehmt euch ein Beispiel an denen, die Vertrauen und Ausdauer bewahrt und darum empfangen haben, was Gott versprochen hat.
Hebräer 6,12
-
Losung und Lehrtext für Samstag, 25.09.2021
Lauft nicht anderen Göttern nach, um ihnen zu dienen und um euch vor ihnen niederzuwerfen, und reizt mich nicht mit dem Machwerk eurer Hände.
Jeremia 25,6
Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darinnen ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind. Auch lässt er sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt.
Apostelgeschichte 17,24-25
-
Losung und Lehrtext für Sonntag, 26.09.2021
Der HERR macht die Blinden sehend.
Psalm 146,8
Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid.
Epheser 1,18
-
Losung und Lehrtext für Montag, 27.09.2021
Ehe ich gedemütigt wurde, irrte ich; nun aber halte ich dein Wort.
Psalm 119,67
Die Betrübnis, die nach dem Willen Gottes ist, bewirkt eine Umkehr zum Heil, die niemand bereut.
2.Korinther 7,10
-
Losung und Lehrtext für Dienstag, 28.09.2021
Gott spricht: Im Schweiß deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, denn von ihm bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub kehrst du zurück.
1.Mose 3,19
Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.
2.Timotheus 1,10
-
Losung und Lehrtext für Mittwoch, 29.09.2021
Der HERR hat mich gesandt, zu verkündigen ein gnädiges Jahr des HERRN und einen Tag der Rache unseres Gottes.
Jesaja 61,1.2
Der Engel sprach zu Maria: Fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade bei Gott gefunden.
Lukas 1,30
-
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 30.09.2021
Wenn du, HERR, Sünden anrechnen willst - Herr, wer wird bestehen?
Psalm 130,3
Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.
2.Korinther 5,19
-
Losung und Lehrtext für Freitag, 01.10.2021
Ich will sie sammeln von den Enden der Erde, unter ihnen Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter, dass sie als große Gemeinde wieder hierher kommen sollen.
Jeremia 31,8
Jesus sprach: Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu ein. Und er sandte seinen Knecht aus zur Stunde des Abendmahls, den Geladenen zu sagen: Kommt, denn es ist schon bereit!
Lukas 14,16-17