Du, HERR, sei nicht ferne; meine Stärke, eile, mir zu helfen!
Psalm 22,20Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
2.Thessalonicher 3,3
Druckbare Version
Du, HERR, sei nicht ferne; meine Stärke, eile, mir zu helfen!
Psalm 22,20Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.
2.Thessalonicher 3,3
Ich bin der HERR, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst.
Jesaja 48,17
Jesus sprach: Ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus.
Matthäus 23,10
Ich will ihr Trauern in Freude verwandeln.
Jeremia 31,13Unsre Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit.
2.Korinther 4,17
Ihr sollt in Freuden ausziehen und im Frieden geleitet werden.
Jesaja 55,12Jesus sprach zu den Jüngern: Als ich euch ausgesandt habe ohne Geldbeutel, ohne Tasche und ohne Schuhe, habt ihr da je Mangel gehabt? Sie sprachen: Niemals.
Lukas 22,35
Stella, wo bist du??? Ich will dir NICHT hier deinen Platz wegnehmen!!!!! Und poste nur, bis du wiederkommst!!
Sieh an meinen Jammer und mein Elend und vergib mir alle meine Sünden!
Psalm 25,18Christus hat euch mit ihm lebendig gemacht, die ihr tot wart in den Sünden, und hat uns vergeben alle Sünden.
Kolosser 2,13
Ich finde es toll, dass du die Losungen postest.
Wenn morgen vor dir einer hier ist, der Lust dazu hat, dann hat er die Freiheit es vor dir zu tun. Keiner nimmt dem anderen etwas weg - wir ergänzen uns einfach.
Aber ich frag mich, ob das hier überhaupt einer liest! Die meisten haben sicher die Losungen zuhause - vielleicht können wir den thread ganz einstellen?
Nur ne Frage.
Jamie
Naja wenn man immer alle Threads schliesst,kann man bald das ganze Forum schliessen,denn dann gibts kein Thema mehr.Ich lese nicht immer die Losungen,aber doch ab und zu.
Du würdest dich wundern wieviele Menschen das lesen die hier nicht registriert sind.
Und so einen Thread schließt man doch nicht einfach so aus Lust und Laune heraus. Du tust doch sicher die Losungen nicht nur einstellen um tausende Leser zu erreichen - sondern sicher auch aus dem Grund, dass genau der Mensch es liest der an diesem Tag gerade dieses Wort braucht, oder?
Ok, Fischli, dann mach ich gern weiter, ich wollt halt nur nicht nerven damit! Und ja, es ist wertvoll, wenn Gottes Wort auch nur einen Menschen erreicht, der grad an diesem Tag danach lechzt... (mir gehts oft so, wenn ich morgens den ERF einschalte).
Gut, danke für deine offenen Worte und - weiter gehts ;) :
Wochenspruch:
Wochenspruch: Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
(1. Jh. 3,8b)
Tageslosung:
Gott, schweige doch nicht! Gott, bleib nicht so still und ruhig! Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt.
Psalm 83,2-3Der Herr verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.
2.Petrus 3,9
Lächel - ich schreibe sie gern, bis Stella wieder übernimmt, wollte halt nur niemanden nerven ;)
Sie gieren alle, Klein und Groß, nach unrechtem Gewinn, und Propheten und Priester gehen alle mit Lüge um und heilen den Schaden meines Volks nur obenhin, indem sie sagen: »Friede! Friede!«, und ist doch nicht Friede.
Jeremia 6,13-14Wir sehen darauf, dass es redlich zugehe nicht allein vor dem Herrn, sondern auch vor den Menschen.
2.Korinther 8,21
Gott spricht: Ich will nicht immerdar hadern und nicht ewiglich zürnen.
Jesaja 57,16Jesus sprach zu dem Gelähmten: Mensch, deine Sünden sind dir vergeben.
Lukas 5,20
Gerne, Fischli! :) Aber wo IST eigentlich Stella???
Meine Seele soll sich rühmen des HERRN, dass es die Elenden hören und sich freuen.
Psalm 34,3Lasst uns nun durch Jesus Gott allezeit das Lobopfer darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen.
Hebräer 13,15
Unsre Seele ist entronnen wie ein Vogel dem Netze des Vogelfängers; das Netz ist zerrissen, und wir sind frei.
Psalm 124,7Zur Freiheit hat uns Christus befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder das Joch der Knechtschaft auflegen!
Galater 5,1
Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen.
Jesaja 43,2Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?
Römer 8,31
Wochenspruch:
Wochenspruch: Gott erweist seine Liebe gegen uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.
(Römer 5, 8)
Tageslosung:
Er behütete sein Volk wie seinen Augapfel.
5.Mose 32,10Christus spricht: Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt.
Johannes 15,16
HERR, du hast mich von den Toten heraufgeholt; du hast mich am Leben erhalten.
Psalm 30,4Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen: Meister, Meister, wir kommen um! Da stand er auf und bedrohte den Wind und die Wogen des Wassers, und sie legten sich und es entstand eine Stille.
Lukas 8,24
Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist, und was der HERR von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.
Micha 6,8Paulus schreibt: Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht.
Philipper 2,5
http://www.gifsuche.de/bilder/liebe/liebe-0397.gif
Gott hatte ihnen große Freude bereitet; auch die Frauen und Kinder freuten sich, und man vernahm den Jubel Jerusalems weithin.
Nehemia 12,43Alles Volk freute sich über alle herrlichen Taten, die durch Jesus geschahen.
Lukas 13,17
Des Mondes Schein wird sein wie der Sonne Schein, und der Sonne Schein wird siebenmal heller sein zu der Zeit, wenn der HERR den Schaden seines Volks verbinden und seine Wunden heilen wird.
Jesaja 30,26Wir wünschen, dass jeder von euch denselben Eifer beweise, die Hoffnung festzuhalten bis ans Ende.
Hebräer 6,11
Unter dem Schatten deiner Flügel habe ich Zuflucht, bis das Unglück vorübergehe.
Psalm 57,2Von der Geduld Hiobs habt ihr gehört und habt gesehen, zu welchem Ende es der Herr geführt hat; denn der Herr ist barmherzig und ein Erbarmer.
Jakobus 5,11
Wochenspruch:
Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, verstockt eure Herzen nicht.
(Heb. 3,15)
Tageslosung:
Zu einem Volk, das meinen Namen nicht anrief, sagte ich: Hier bin ich, hier bin ich!
Jesaja 65,1Der Hauptmann, der dabeistand, Jesus gegenüber, und sah, dass er so verschied, sprach: Wahrlich, dieser Mensch ist Gottes Sohn gewesen!
Markus 15,39
Mache dich auf, hilf uns und erlöse uns um deiner Güte willen!
Psalm 44,27Christus spricht: Das Reich Gottes ist mitten unter euch.
Lukas 17,21
Ich will auch fernerhin mit diesem Volke wunderbar verfahren, wunderbar und wundersam, und die Weisheit seiner Weisen wird zunichte werden.
Jesaja 29,14Gott hat dazu Zeugnis gegeben durch Zeichen, Wunder und mancherlei mächtige Taten und durch die Austeilung des Heiligen Geistes nach seinem Willen.
Hebräer 2,4
Lasst euer großes Rühmen und Trotzen; denn der HERR ist ein Gott, der es merkt, und von ihm werden Taten gewogen.
1.Samuel 2,3Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1.Johannes 3,18
Dein, HERR, ist die Majestät und Gewalt, Herrlichkeit, Sieg und Hoheit. Denn alles, was im Himmel und auf Erden ist, das ist dein.
1.Chronik 29,11Betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen!
Offenbarung 14,7
Als ich in Angst war, rief ich den HERRN an und schrie zu meinem Gott; da hörte er meine Stimme.
Psalm 18,7Paulus sprach: Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Groß und Klein.
Apostelgeschichte 26,22
Der HERR ist gerecht und hat Gerechtigkeit lieb.
Psalm 11,7Gott ist gerecht und macht gerecht den, der aus dem Glauben an Jesus lebt.
Römer 3,26
Wochenspruch:
Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht.
(Johannes 12,24)
Tageslosung:
Meine Seele verlangt nach deinem Heil; ich hoffe auf dein Wort.
Psalm 119,81
Der Glaube ist eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Ich bete zu dir, HERR, zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe.
Psalm 69,14Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm mit Danksagung!
Kolosser 4,2
Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist!
Psalm 32,1In Christus haben wir die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden.
Kolosser 1,14
Ihr Lieben, ich war im Krankenhaus und musste viel zu den Ärzten, jetzt kann ich aber wieder häufiger hier sein! :)
Psalm 19(18),2-3.4-5.
Die Himmel rühmen die Herrlichkeit Gottes, vom Werk seiner Hände kündet das Firmament.
Ein Tag sagt es dem andern, eine Nacht tut es der andern kund,
ohne Worte und ohne Reden, unhörbar bleibt ihre Stimme.
Doch ihre Botschaft geht in die ganze Welt hinaus, ihre Kunde bis zu den Enden der Erde. Dort hat er der Sonne ein Zelt gebaut.
Schön, dass du wieder da bist und die Losungen übernehmen kannst. Herzlich willkommen zurück - und weiterhin gute Besserung, Stella! http://www.gif-paradies.de/gifs/natu...ulpen_0015.gif
Dankeschön!
Freitag, 15.03.2013
Wenn du, HERR , Sünden anrechnen willst - HERR, wer wird bestehen?
Psalm 130,3
In Jesus Christus haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade.
Epheser 1,7
© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
Er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat meines Volks geplagt war.
Jesaja 53,8
Musste nicht Christus dies erleiden und in seine Herrlichkeit eingehen?
Lukas 24,26
Freitag, 22.03.2013
HERR, du bist Gott, und deine Worte sind Wahrheit.
2.Samuel 7,28
Gott, unser Heiland, will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
1.Timotheus 2,4
Palmsonntag ...
ohne schlachtross
ohne rüstung
ohne armee
auf einem esel
auf tuchfühlung
auf vertrauensbasis
ist er gekommen,
um sein friedensreich
zu errichten:
ohne machtstreben
ohne gewinnsucht
ohne gewalt
wie oft noch
muss es
palmsonntag werden,
um seinen willen
zu verstehen?
(Thomas Schlager-Weidinger, sperrige nächte. gedichte zur fasten- und osterzeit,
Würzburg [Verlag Echter] 2012)
Samstag, 23.03.2013
Der HERR ist meine Stärke und mein Lobgesang und ist mein Heil.
2.Mose 15,2
Als Jesus schon nahe am Abhang des Ölbergs war, fing die ganze Menge der Jünger an, mit Freuden Gott zu loben mit lauter Stimme über alle Taten, die sie gesehen hatten.
Lukas 19,37
Sonntag, 24.03.2013
Ich freue mich über den Weg, den deine Mahnungen zeigen, wie über großen Reichtum.
Psalm 119,14
Der Gott des Friedens mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns, was ihm gefällt, durch Jesus Christus, welchem sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit!
Hebräer 13,20.21