Mittwoch, 28.1.2015
Den HERRN fürchten heißt das Böse hassen.
Sprüche 8,13
Haltet dafür, dass ihr der Sünde gestorben seid und lebt Gott in Christus Jesus.
Römer 6,11
Druckbare Version
Mittwoch, 28.1.2015
Den HERRN fürchten heißt das Böse hassen.
Sprüche 8,13
Haltet dafür, dass ihr der Sünde gestorben seid und lebt Gott in Christus Jesus.
Römer 6,11
Freitag, 30.1.2015
Daniel hatte an seinem Obergemach offene Fenster nach Jerusalem, und er fiel dreimal am Tag auf seine Knie, betete, lobte und dankte seinem Gott.
Daniel 6,11
Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.
Römer 12,12
Donnerstag, 05.02.2015
Sei mir gnädig, Gott, sei mir gnädig! Denn auf dich traut meine Seele.
Psalm 57,2
Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch euren Kindern gute Gaben geben könnt, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen, die ihn bitten!
Matthäus 7,11
Sonntag 08.02.2015
Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit
und meiden das Böse, das ist Einsicht.
Hiob 28,28
Die Weisheit von oben her ist zuerst lauter, dann friedfertig, gütig, lässt sich etwas sagen,
ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch, ohne Heuchelei.
Jakobus 3,17
Hallo @cloudy,
schön zu sehen, dass auch Du Dich wieder beteiligst und noch zu uns gehörst.
Es freut mich sehr, dass Du hier bist und danke für die Losung, die uns täglich Kraft schenkt und in einem christlichen Forum eigentlich auch nicht fehlen darf.
Nach einer Zeit der Ruhe und enormer technischer Probleme, ist es sehr erfrischend, wieder von Dir/Euch Geistlichen Brüdern und Schwestern zu hören/lesen.
Einen schönen und reich gesegneten Sonntag,
wünscht Dir/Euch Alpha
Sonntag, 8.2.2015
Sexagesimae (60 Tage vor Ostern)
Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit, und meiden das Böse, das ist Einsicht.
Hiob 28,28
Die Weisheit von oben her ist zuerst lauter, dann friedfertig, gütig, lässt sich etwas sagen, ist reich an Barmherzigkeit und guten Früchten, unparteiisch, ohne Heuchelei.
Jakobus 3,17
Montag, 9.2.2015
Sei du selbst mein Bürge bei dir – wer will mich sonst vertreten?
Hiob 17,3
Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt.
Römer 8,34
Donnerstag, 12.2.2015
Erkennet, dass der HERR Gott ist!
Psalm 100,3
Der Sohn Gottes ist gekommen und hat uns den Sinn dafür gegeben,
dass wir den Wahrhaftigen erkennen.
1.Johannes 5,20
Freitag, 13.2.2015
Es freue sich der Himmel, und die Erde sei fröhlich, und man sage unter den Heiden, dass der HERR regiert!
1.Chronik 16,31
Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Matthäus 6,13
Danke Alpha, für deinen wb-gruß.
Ich war zwar länger nicht mehr hier aus vor allem gesundheitlichen und dann auch wegen der technischen Probleme, lese aber trotzdem hier oft mit.
Lieben Gruß und Gottes Segen dir
cloudy
Samstag, 14.2.2015
Der HERR erweckte den Geist des Volkes, dass sie kamen und arbeiteten am Hause des HERRN Zebaoth, ihres Gottes.
Haggai 1,14
Wandelt würdig des Evangeliums Christi, damit ihr in einem Geist steht und einmütig mit uns kämpft für den Glauben des Evangeliums.
Philipper 1,27
Sonntag, 15.2.2015
Estomihi (Sei mir ein starker Fels! Psal
Wandelt in allen Wegen, die euch der HERR, euer Gott, geboten hat, damit ihr leben könnt.
5.Mose 5,33
Jesus sprach: Wer meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.
Matthäus 7,24
Donnerstag, 19.2.2015
Boas sprach zu Rut: Du bist gekommen zu dem HERRN, dass du unter seinen Flügeln Zuflucht hättest.
Rut 2,12
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.
Epheser 2,19
Die Losung heute
Freitag, 20. Februar 2015:
Lobet ihn, Sonne und Mond, lobet ihn, alle leuchtenden Sterne! Denn er gebot, da wurden sie geschaffen.
Psalm 148,3.5
Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott!
Offenbarung 15,3
Sonntag, 22.2.2015
Invokavit (Er ruft mich an, darum will i ...)
Gedenkt des HERRN in fernem Lande und lasst euch Jerusalem im Herzen sein!
Jeremia 51,50
Wir sind allezeit getrost und wissen: solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn; denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
2.Korinther 5,6-7
Montag, 23.2.2015
Wenn du auf die Stimme des HERRN, deines Gottes, hörst: Gesegnet bist du in der Stadt, und gesegnet bist du auf dem Feld.
5.Mose 28,2-3
Jesus sprach zu den Jüngern: Selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören.
Matthäus 13,16
Mittwoch, 25.2.2015&frühstück
Weh dem, der sein Gut mehrt mit fremdem Gut! Wie lange wird’s währen?
Habakuk 2,6
Paulus schreibt: Setzt eure Ehre darein, dass ihr ein stilles Leben führt und das Eure schafft und mit euren eigenen Händen arbeitet.
1.Thessalonicher 4,11
Sonntag, 1.3.2015
HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.
Psalm 36,6
Wer will uns scheiden von der Liebe Christi?
Römer 8,35
Samstag, 28.2.2015
Deinen Willen, mein Gott, tue ich gern, und dein Gesetz hab ich in meinem Herzen.
Psalm 40,9
Das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.
1.Johannes 5,3
Freitag, 27.2.2015
Der HERR ist gut und gerecht; darum weist er Sündern den Weg.
Psalm 25,8
Den Schwachen im Glauben nehmt an und streitet nicht über Meinungen.
Römer 14,1
Donnerstag, 26.2.2015
Bekehre du mich, so will ich mich bekehren; denn du, HERR, bist mein Gott!
Jeremia 31,18
Einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!
Lukas 23,42
Montag, 2.3.2015
Als Hiskia den Brief gelesen hatte, ging er hinauf zum Hause des HERRN und breitete ihn aus vor dem HERRN.
2.Könige 19,14
Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!
Philipper 4,6
Dienstag, 3.3.2015
Die Erde ist voll der Güte des HERRN.
Psalm 33,5
Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts.
Jakobus 1,17
Aktuelle Losung von @Stella!
Donnerstag, 5.3.2015
HERR, lass mir deine Barmherzigkeit widerfahren, dass ich lebe.
Psalm 119,77
Der König sprach zu seinen Knechten: Geht hinaus auf die Straßen und ladet zur Hochzeit ein, wen ihr findet. Und die Knechte gingen auf die Straßen hinaus und brachten zusammen, wen sie fanden, Böse und Gute; und die Tische wurden alle voll.
Matthäus 22,9-10
Mittwoch, 4.3.2015
HERR, sei mir gnädig! Heile mich; denn ich habe an dir gesündigt.
Psalm 41,5
Das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden.
Jakobus 5,15
Samstag, 7. März 2015
Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.
2.Mose 23,20
Sind die Engel nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben sollen? Darum sollen wir desto mehr achten auf das Wort, das wir hören, damit wir nicht am Ziel vorbeitreiben.
Hebräer 1,14-2,1
Sonntag, 8.3.2015
HERR, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände.
Psalm 92,5
Jesus legte die Hände auf die Frau; und sogleich richtete sie sich auf und pries Gott.
Lukas 13,13
Montag, 9.3.2015
Rosse helfen nicht; da wäre man betrogen; und ihre große Stärke errettet nicht. Siehe, des HERRN Auge achtet auf alle, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.
Psalm 33,17-18
Wir bauen nicht auf Vorzüge, die irdisch und menschlich sind, sondern rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören.
Philipper 3,3
Donnerstag, 12.3.2015
HERR, es ist dir nicht schwer, dem Schwachen gegen den Starken zu helfen.
2.Chronik 14,10
Christus spricht: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Johannes 16,33
Samstag, 14.3.2015
Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.
Psalm 147,11
Paulus schreibt: Christus möchte ich erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden.
Philipper 3,10
Freitag, 13.3.2015
Mose sprach: Hab ich, HERR, Gnade vor deinen Augen gefunden, so gehe der Herr in unserer Mitte.
2.Mose 34,9
Jesus spricht: Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
Matthäus 18,20
Sonntag, 15.3.2015
Lätare (Freuet euch mit Jerusalem! Jesaja)
Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des HERRN!
Psalm 113,3
Der Gott der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einträchtig gesinnt seid untereinander, Christus Jesus gemäß, damit ihr einmütig mit einem Munde Gott lobt, den Vater unseres Herrn Jesus Christus.
Römer 15,5-6
Montag, 16.3.2015
Gehorcht meinem Wort, so will ich euer Gott sein, und ihr sollt mein Volk sein.
Jeremia 7,23
Jesus sprach: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.
Johannes 14,23
Dienstag, 17.3.2015
Die Wege des HERRN sind richtig, und die Gerechten wandeln darauf; aber die Übertreter kommen auf ihnen zu Fall.
Hosea 14,10
Jesus sprach: Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
Matthäus 7,21
Mittwoch, 18.3.2015
Meine Seele hängt an dir; deine rechte Hand hält mich.
Psalm 63,9
Paulus schreibt: Ich weiß, an wen ich glaube, und bin gewiss, er kann mir bewahren, was mir anvertraut ist.
2.Timotheus 1,12
Donnerstag, 19.3.2015
Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht! und ein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts!
Jesaja 29,16
Ja, lieber Mensch, wer bist du denn, dass du mit Gott rechten willst?
Römer 9,20
Freitag, 20.3.2015
Darum will ich ihm die Vielen zur Beute geben, und er soll die Starken zum Raube haben, dafür dass er sein Leben in den Tod gegeben hat und den Übeltätern gleichgerechnet ist.
Jesaja 53,12
Gott hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus.
Kolosser 2,15
Samstag, 21.3.2015
Die Israeliten schrien zu dem HERRN und sprachen: Wir haben an dir gesündigt; denn wir haben unsern Gott verlassen.
Richter 10,10
Wenn wir unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
1.Johannes 1,9
Montag, 23.3.2015
Wir haben gesündigt samt unsern Vätern, wir haben unrecht getan und sind gottlos gewesen.
Psalm 106,6
Jesus sprach: Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten.
Markus 2,17
Sonntag, 22.3.2015
Judika (Gott, schaffe mir Recht! Psalm 4)
Viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt, lasst uns auf den Berg des HERRN gehen, zum Hause des Gottes Jakobs, dass er uns lehre seine Wege und wir wandeln auf seinen Steigen!
Jesaja 2,3
Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes.
Lukas 13,29
Dienstag, 24.3.2015
Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte.
1.Mose 2,15
Man fordert nicht mehr von den Haushaltern, als dass sie für treu befunden werden.
1.Korinther 4,2
Mittwoch, 25.3.2015
Als Jakob von seinem Schlaf aufwachte, sprach er: Wie heilig ist diese Stätte! Hier ist nichts anderes als Gottes Haus, und hier ist die Pforte des Himmels.
1.Mose 28,17
Eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; den sollt ihr hören! Als das die Jünger hörten, fielen sie auf ihr Angesicht und erschraken sehr. Jesus aber trat zu ihnen, rührte sie an und sprach: Steht auf und fürchtet euch nicht!
Matthäus 17,5-7
Donnerstag, 26.3.2015
Ich habe mein Wort in deinen Mund gelegt und habe dich unter dem Schatten meiner Hände geborgen.
Jesaja 51,16
Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir.
Apostelgeschichte 18,9-10
Freitag, 27.3.2015
Das Volk kam zu Mose und sie sprachen: Wir haben gesündigt, dass wir gegen den HERRN und gegen dich geredet haben. Bete zum HERRN, damit er uns von den Schlangen befreit. Und Mose betete für das Volk.
4.Mose 21,7
Wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.
1.Johannes 2,1
Samstag, 28.3.2015
Ich harrte des HERRN, und er neigte sich zu mir und hörte mein Schreien.
Psalm 40,2
Auf Gott haben wir unsere Hoffnung gesetzt, er wird uns auch in Zukunft retten.
2.Korinther 1,10
Sonntag, 29.3.2015
Palmsonntag
Ich habe die Erde gemacht und den Menschen auf ihr geschaffen.
Jesaja 45,12
Wir haben nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm.
1.Korinther 8,6
Montag, 30.3.2015
Sieh nun herab von deiner heiligen Wohnung, vom Himmel, und segne dein Volk Israel.
5.Mose 26,15
Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.
Lukas 1,68