Umfrageergebnis anzeigen: warst du schon mal blustspenden?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 mal

    11 52,38%
  • 1-5 mal

    6 28,57%
  • öfter

    4 19,05%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    maex Gast

    Standard du kannst leben retten

    hallo ihrs :)

    ja ich schreib hier auch mal wieder...
    und zwar weil mir eine sache wichtig geworden ist, und zwar genau heute!
    es ist das blutspenden. ich war vorhin mal wieder in ner klinik und habe mich testen lassen und werde am donnerstag hingehen und dort meinen lebenssaft zu spenden.
    ich finde das eine wichtige sache und will euch ermutigen mir das nach zutun! auch wenn ihr vielleicht angst vor nadeln haben solltet, nehmt jemand mit und versucht es. es kann leben retten.
    warum ich hier so werbung mache? ganz einfach -> es kann sein dass du selbst morgen blut eines anderen brauchst!
    nimm dir einfach mal dafür zeit, den das ist gelebete nächstenliebe und nicht nur christliches geschwätz :)
    für mich ist es eine wichtige sache und wenn du irgendwie fragen hast, dein doc weiß immer weiter :)

  2. #2
    JC-Freak Gast

    Standard

    Liebe maex,

    danke für diesen Aufruf!
    Ja, Blut kann leben retten.
    Ich brauchte als Säugling eine ganze Menge fremdes Blut, um leben zu dürfen!
    Ich war auch schon spenden, doch dein Beitrag erinnert mich daran: es wäre mal wieder zeit dafür.
    Danke!

  3. #3
    tomex Gast

    Standard

    Hallo,

    das mag sich jetzt hart anhören, aber ich lehne es für mich strikt ab auf Fremdorgan auszuweichen, dass beziehe ich jetzt aber nur auf mich selbst. Und deswegen würde ich auch nie das Blut eines anderen haben wollen.

    liebe Grüsse

    Thomas

  4. #4
    maex Gast

    Standard

    hey thomas,

    darf ich fragen warum du das so strikt ablehnst?
    und könnte es für dich nicht eine form der nächsten liebe sein, wenn du damit das leben eines menschen retten könntest? -> und das tut jeder blutspender - jeder einzelne!
    denn wenn jeder so denken würde, wo wären dann die ganzen unfallofer? ich weiß es nicht, aber jedenfalls nciht mehr am leben.
    ich denke hier kann man sehr gut seine eigenen vorstellungen von korrektheit gegenüber sonst was zurückstecken, wenn man doch einem anderen das leben schenken kann , wenn es auch nur das körperliche leben ist.

    maexle

  5. #5
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maex
    wenn man doch einem anderen das leben schenken kann , wenn es auch nur das körperliche leben ist.
    Und da denke ich mir auch meist:
    Jeder Tag, den ein Mensch länger leben darf, ist eine neue Chance, noch zu Gott zu finden, bevor es zu spät ist...

  6. #6
    maex Gast

    Standard

    sooo christlich wollt ichs dann doch wieder nicht ausdrücken :)

  7. #7
    JC-Freak Gast

    Standard

    :2 :2 :2


  8. #8
    Rafi Gast

    Standard

    ich finde des gemein... ich darf kein Blut spenden und ich werde es auch nie dürfen...
    nich wegen dem Alter oder meiner Gesundheit... die ham Angst dass ich Malaria übertragen könnte *grml*

    Grml,... da will man Blu spenden un darf es nich...

  9. #9
    Victor Gast

    Standard


    (Christi)Blut für Dich gegeben - erinnert mich an das Abendmahl. ;)
    Ja, Christus hat sein Blut für uns gegeben - zwar aus einem anderen Sinn heraus, aber trotzdem tat Er es zu unserer Errettung!

    Ich bin also voll für diese Spendenaktionaktion, auch wenn ich sie wegen meiner ganzen Medis nicht selber mitmachen kann.



    Schaaade. :cry:
    Victor

  10. #10
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Victor

    Ja, Christus hat sein Blut für uns gegeben - zwar aus einem anderen Sinn heraus
    Najaaa... wir schenken damit physisches Leben, er schenkt geisltiches, ewiges Leben.
    Seine Tat ist SELBSTVERSTÄNDLICH viel größer, aber soo grundverschieden ist es gar nicht ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 11:25
  2. Saudi-Arabien: Feuerwehr darf Mädchen retten
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 17:04
  3. Das Leben ist ...
    Von svenja-h im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 16:58
  4. Das Leben ....
    Von Fisch im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 18:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •