Hi

Es tut mir sehr Leid was passiert ist...Nur die wenigsten können vermutl. wirklich nachempfinden, wie du dich wirklich im Moment fühlst...

Warum lässt Gott so etwas zu war deine Frage:

Ich denke, dass der Tod für GOTT nichts schlimmes ist...Für uns Menschen (gerade für Atheiste) bedeutet Tod ein :"niemals wiedersehen".
Für Gott (und für Christen) bedeuted es ein: "Nach Hause kommen"...Gott nimmt ihn aus dieser Welt um ihn "Nach Hause" zu holen...
Ich finde das ist ein schöner Gedanke...
Dein Freund verlässt eine Welt voll Krankheit, Angst, Schmerz um in eine Welt des Lichtes zu kommen...Ohne Schmerz, mit Lachen überall...nirgendwo ist Weinen...überall die vollkommene Liebe Gottes...du kannst dir ja mal überlegen, wie das Paradies aussieht...grüne Wiesen, Weiden,...Vogelgezwitscher,...lachende, fröhliche Menschen,...helles Sonnenlicht,...das leise plätschern eines Bachen...und mittendrin dein Freund.

Vielleicht kannst du Ihn wieder umarmen...die Bibel sagt: "Denjenigen, die erettet werden, wird ein neuer Leib gegeben...kein veränglicher, sondern ein vollkommener"...aber ein Leib...
Und Leiber können sich umarmen=)...Ein Leib kann Lachen und sich Freuen (...und man kann es sehen...)!!!
Wenn ihr euch also wiedersehen werdet (und dafür kannst du beten...ich weiß nicht ob dein Freund christlich war...wenn nicht, dann bete für Ihn...), dann wirst du Ihn lachen sehen und sich freuen sehen...
Das einzige was du jedoch brauchst, ist Geduld bis zu diesem Zeitpunkt...

Mache von dem Vorteil gebrauch den Christen haben=)
NÄMLICH DIE HOFFNUNG AUF EIN WIEDERSEHEN!!!!

Ich wünsche dir Gottes Segen und viel Trost in dieser Zeit
Ich hoffe ich habe dir durch meinen Text geholfen und dich nicht noch trauriger gemacht...

Richi