Seid mir nicht böse, aber kann mir jemand mal das "Abendmahl" erklären!
- Marco du sagst, man nimmt mit dem Abendmahl den Heiligen Geist in sich auf. Wie funktioniert dieser Automatismus?
- Poetry, Popcorn , JC und Marco ihr sagt zugleich, dass Buße dazu gehört, wohl vor dem Mahl.
- Für Gerd, Popcorn und JC ist es eine Heilige Handlung
- JC sagt, es ist nur für wiedergeborene
- Für Shomer gilt, wer sein Fleisch ist und Blut trinkt der bleibt in Jesus, zudem ist dieses Mahl gerade für Unwürdige auch da, doch soll nicht an die Welt verramscht werden.
- Dann gibt es noch die Frage ob so ein Mahl aus Wein oder Kaffee oder welchem Brot auch immer sein sollte
Ich habe mir jetzt wirklich alles durchgelesen und stehe da und denke, dieses Mahl muss wohl für jeden etwas anderes bedeuten, sprich Stellenwert haben. Ist das der Sinn von diesem Mahl?
Zudem frage ich mich, ist dieses Mahl relevant für meinen Weg in das Paradies? Auch frage ich mich, wie oft ist Jesus gestorben, ein einziges mal oder täglich einmal, 365-mal im Jahr?
Ist dieses Mahl geknüpft an Sündenvergebung?
Der Samu hofft mal auf Antworten zu seinen Fragen.
Übrigens ich bleibe dabei, so ein Mysterienmahl würde ich nie zu mir nehmen und bisher habe ich hier nur was von einem Mysterienmahl, einem Blut- und Fleischmahl gelesen. Ich nenne das geistigen Kannibalismus. Ich weiß, klingt provokant, so ist es auch gemeint. Also was ist das Abendmahl?

Lesezeichen