Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Hi Tinka,
    ich versprech dir ich bete für dich und deinen Mann.
    Weiterhin wüsnche ich Euch, dass ihr Euer Leben weiterhin in Griff bekommt und alles mit dem bewussten Beisein unseres liebenden Vater. Er ist nicht nur oben, er ist neben dir und will dir jederzeit helfen. Jeder der Vergebung annimmt hat sich auch bekommen.

    Da Sele es so ausdrückt, als wenn für die anderen auch gebetet werden sollte bete ich auch für alle die Sele meint und für sie selbst.

    LG Martin

  2. #12
    Sonnenwende Gast

    Standard Gebet

    Vater im Himmel,

    eine Ehefrau hat sich an uns gewandt, dass wir dich um deine Hilfe bitten.
    Sende ihrem Mann deinen Heiligen Geist, damit er die Zeit der Haft, so schwer sie auch sein mag, für ihn und seine Familie, nutzt um umzukehren. Hilfe Du ihm künftig ein anderes Leben führen zu wollen und dies auch umsetzen zu können.
    Du hast uns, wenn wir ihn annehmen, mit Jesus Christus zugesagt, dass die Schuld vergeben ist. Nun ist es wichtig, dass ein neues Leben fernab von Vergehen geführt werden kann und geführt werden will. Erfülle ihn mit der Weisheit, dass er verantwotlich ist, für das, was er tat und was er tut. Und erfülle ihn mit der Kraft, sein Leben wirklich zu verändern! Herr, erbarme dich seiner!
    Sei in dieser schweren Zeit mit seiner Familie, damit sie die Kraft findet, ihre Situation zu tragen. Und stärke ihr Vertrauen in Dich und deine Kraft!
    Dein Wille geschehe! Wie im Himmel so auf Erden!
    Amen

  3. #13

    Standard

    Vielen Dank für euere Unterstützung!

    Sicher bringt uns diese Zeit näher an den Herrn. Kann auch aus seinen Briefen lesen wie wahnsinnig er sich im Glauben entwickelt.

    Aber bin natürlich froh, wenn er endlich wieder bei mir sein darf.

    @Seleiah: Ich brauche kein übersinnliches Eingreifen weil ich die Realität nicht vertrage. Ich vertraue dem Herrn vollkommen, aber es ist nun mal so dass man nie genug Gebet haben kann.
    Denk das hat jeder schon selbst in seinem Leben erfahren.

    Danke nochmal!

    Tinka

  4. #14

    Standard

    Ich finde es unglaublich wie hier mit der Bitte einer Ehefrau umgegangen wird, die durch die Inhaftierung ihres Mannes sicherlich nicht nur in seelische Not geraten ist. In der Regel ist mit einmal der Hauptverdiener einer Familie weg, mit einmal haben die Kinder ihren Vater nicht mehr, die Frau ihrern Mann nicht mehr. Das geht viel tiefer, als es auf den ersten Blick scheint.
    Vieles geschieht unerwartet, unverhofft und man ist nicht darauf eingestellt und es tauchen tausende von Fragen auf, die beantwortet werden wollen.
    Es ist daher unwichtig, was der Mann gemacht hat, weswegen er in Haft kam, wichtiger ist die Entscheidung die er nun für sein Leben getroffen hat und dass wir ihn da gebetsvoll unterstützen, dass auch nach der Entlassung, Gott seine Schritte lenkt, zu einem Arbeitsplatz und einem Leben, in dem Straftaten wirklich der Vergangenheit angehören und nicht mehr begangen werden.
    Ich kann gar nicht glauben, dass man als Christ hier so hart denken kann. Die Frau jammert nicht, klagt nicht, erzählt in wenigen Worten, was sie bewegt und warum. Es ist eine Bitte, und wer so eine Bitte sieht und findet es richtig, für alle Inhaftierten und deren Angehörigen gleich mit zu beten, Hut ab! Ich persönlich bin gerade in Sachen Angehörigen von Strafgefangenen sehr engagiert und ich bete sicherlich nicht nur für eine Person, aber ich gehe auch gerne auf Gebetsanliegen ein, um die gebeten werden.
    Aber bitte doch keine Vorwürfe, weil die Frau nur für sich und nicht für alle anderen mitbittet. Ihr wollt nicht wissen, wie voll und zu ihr Kopf gerade ist, seit ihr Mann inhaftiert wurde. Es ist ihr nicht zu verdenken, dass sie erst einmal als Ehefrau zuerst ihrem Mann gedenkt.

    Sorry, mein erstes Post und gleich so, aber ich bin wie gesagt, in Sachen Angehörigen von Strafgefangenen sehr engagiert und fühle deshalb sehr mit Tinka mit. Ich hoffe ihr könnt mir daher ein wenig nachsehen.

    Liebe Tinka,

    nach dem Worte Gottes "bittet, und es wird euch gegeben werden", bist du gekommen und hast um Gebetsunterstützung gebeten. Sei gewiss, dass ich euch in meinen Gebeten mittragen werde.

    Gruß
    Klaudia

  5. #15
    Saniana Gast

    Standard

    Liebe Klaudia,

    deinen Beitrag, und somit deine Einstellung zu den geschriebenen, kann ich nur voll unterstreichen.
    Ich war mehr als überrascht, welche lieblosen Antworten ich hier auf einer Gebetsunterstützung zu lesen bekommen habe.
    Ich denke, dass hier einige nicht nachvollziehen können, wie es Menschen geht, wie sie fühlen, die plötzlich vor solche Situationen gestellt werden.
    Das finde ich sehr schade.

    @Tinka
    Auch ich kann dir versichern, dass ihr, du und deine Familie, von mir volle Gebetsunterstützung erhaltet.
    Ich hoffe, das sich eure Situation bald zum "Guten" wendet.

    Gott mit euch
    Saniana

  6. #16

    Lächeln

    Hi Tinka, gerne folge ich deinem Aufruf zur Gebetsunterstützung. Ich kann eure Situation gut nachvollziehen, da ich einige Jahre Hafterfahrung sammeln durfte. Insoweit weiß ich auch, wie sehr eine Beziehung durch die Haft geprüft wird. Ich hoffe, ihr habt die notwendige Kraft und bete dafür. Was alles vorgefallen ist, geht mich nichts an, und ich möchte es auch nicht wissen, denn es ist nicht meine Aufgabe, nein es steht mir nicht zu, zu richten. Da möchte ich gerne den einen oder anderen dran erinnern. Ich bete für euch.
    Be blessed
    MaKo

  7. #17

    Standard

    Vielen Dank für eure Gebete und euer Verständnis!

    Ich denke wirklich oft, dass der Herr einen durch so harte Prüfungen schickt um näher an ihn zu kommen.
    Ich begreif das schon und sehe ja auch schon was Gutes aus dieser schweren Zeit hervorkommt.

    Aber andererseits ist man eben doch Mensch. Habe manchmal schon mit schwerer Verzweiflung zu kämpfen und was für eine Last ist die menschliche Ungeduld!

    Vor allem kommt es mir so vor, das je näher man an Gott kommt, betet und lobpreist, umso näher auch der Feind ist und versucht den Glauben zum Scheitern zu bringen. Aber da kann er sich auf´n Kopf stellen, da is er bei mir wirklich falsch!

    @Mako: darf ich fragen ob du während deiner Haftzeit schon geglaubt hast (hoff die Frage is ok hier, sollte vielleicht mal nen anderen Thread wechseln?)

    Danke für euere Gebetsunterstützung, der Herr soll es euch vielfach vergelten!

  8. #18
    kaeufi Gast

    Standard

    Auch meinen Segen habt du und dein Mann. Auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist...

    Ich finde deine Einstellung dazu echt gut und möchte dich darin bestärken.
    Bewahre dir diese Zuversicht und dieses Vertrauen.
    Ich hoffe das ihr daran wachst und euer Glauben und eure Beziehung zu Gott stark und lückenlos werden.
    Amen.

    Ich fänd es übrigens schön mal nen aktuellen Stand von dir zu hören/lesen...
    Natürlich nur wenn du magst.
    Geändert von kaeufi (24.11.2009 um 11:20 Uhr)

  9. #19

    Standard

    Hey Kaeufi!

    Danke erst mal. Lückenlos find ich sehr gut!

    Der aktuelle Stand ist leider nicht so grandios. Hab Besuchserlaubnis wieder beantragt, dauert allerdings ca. 2 Wochen bis darüber entschieden ist. Die Anklageschrift ist nach meinem Wissensstand auch noch nicht fertig, dabei wird sie angeblich schon seit Wochen geschrieben.
    Der Anwalt hatte mal gesagt dass wir Weihnachten zusammen feiern können, aber seit ich den Besuch entzogen bekommen hab, sieht alles natürlich nicht mehr so toll aus.

    Heut hat er Geburtstag, das tut schon richtig weh! Vor allem weil wir erst seit diesem Jahr verheiratet sind...

    Und ansonsten ist für mich viel ungewisses Warten angesagt.

    Seit 55 Tagen nun schon. Mein Kopf fängt schon an mir dumme Sachen vorzumachen. Beginne schon mich damit abzufinden Weihnachten allein zu sein. Dann tut´s vielleicht nicht so weh... ganz blöd momentan. Will nicht an dem Tag an dem wir die Geburt Jesu feiern vielleicht noch schlechte Gefühle gegenüber dem Herrn hegen müssen vor Enttäuschung.

    Aber ich habe erst gestern gelesen, dass unser Glauben dem Herzen entspringt und nicht dem Verstand. Drum glaub ich von Herzen an ein gemeinsames Fest, auch wenn der böse Verstand mir viele Streiche spielen will.

    LG

    Tinka

  10. #20

    Standard

    Liebe Tinka,

    gerade in harten Zeiten müssen wir standhaft bleiben. Klar, das ist nicht leicht, wenn man mittendrin steckt. Aber ich möchte dich ermutigen, egal was kommt, am Herrn weiter festzuhalten. Es lohnt sich.
    Versuche ihm allezeit zu danken, gerade dann, wenn es schwer ist, ihn zu loben. Denn er ist es, der dich durch diese Zeit hindurch trägt.

    Bezüglich deiner Ungewissheit was deinen Mann angeht und dessen Haftstrafte usw., möchte ich dich einfach nochmal an meine Empfehlung erinnern, vor allem "Eckstein".

    Liebe Grüße
    Klaudia


 

Ähnliche Themen

  1. Brauche auch Gebetsunterstützung
    Von mrlevis im Forum Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 20:37

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gebet unterstützung

Gebetsunterstützung wo

gebetsunterstützung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •