Leid ist nach göttlichen Maßstab ein wichtiger Faktor.
Schmerz ist der beste Lehrer, richtig !
Schmerz stärkt Willenskraft und Mut.
Da der Mensch bei Leidlosigkeit oft so unreif ist und nicht mehr lernen will, brauch er "Probleme"
Es geht auch darum den Gegenpol zu studieren.
Ich denke z.B. das ich schon vor meiner Geburt gelebt habe und existent war bei GOTT/JHWH.
Ich muss mich bewußt für GOTT und seiner Gnade entscheiden als Mensch. Da ich als Mensch Verfehlt habe.
Die Zeugen Jehovas wurden von einem Freimaurer gegründet "Russel", der sich mit seiner Lehre bis heute gehalten hat bei seinen Anhängern.
Zitat aus
Re: Charles Taze Russel - Biographie, Leben und Hintergründe , Forum http://www.zeugenjehovas-ausstieg.de...p?topic=139.50
Die Familie Russell spielte nicht nur eine Hauptrolle im Opiumhandel zu Beginn des 18. Jahrhunderts und den früheren Zeiten des Mormonentums, sie war auch für die Gründung des Ordens "Skull & Bones" und der "Watchtower Bible & Tract Society" (Zeugen Jehovas) verantwortlich.
Eines der Sicherheitssystems der Illuminaten ist die Russell-Stiftung, eine Deckorganisation für den Geheimorden "Skull and Bones".
Der Skull & Bones-Orden wurde von William Russell gegründet, der enge Kontakte zu den damaligen Opium-Syndikaten an der Yale Universität hatte.
Jedes Jahr werden 15 neue Mitglieder, die alle einflußreiche Positionen in der amerikanischen Gesellschaft einnehmen, in diese Gesellschaft eingeweiht. Die meisten Mitglieder sind direkte Nachfahren der frühen puritanischen Familien der "Unitarian/Universalist"-Bewegung. Diese älteren Skull & Bones-Familien haben mit reichen Familien wie den Rockefellers Blutbande geschlossen.
Nachdem die Illuminaten die Herkunft von Charles Taze Russell und seine Zugehörigkeit zu den 13 Satanischen Blutlinien erfuhren, errichteten sie im Jahre 1881 mit finanzieller Hilfe der Rothschilds die biblische Gesellschaft Zion` s Watchtower Tract Society (Zions Wachtturm-Traktat-Gesellschaft). 1909 wurde die "Peoples Pulpit Association" gegründet die ab 1956 unter dem Namen Watchtower Bible & Tract Society of New York bekannt wurde.
Die Wachtturm-Gesellschaft (Zeugen Jehovas) hat ihre Wurzeln im Freimaurertum des Gründers Charles Taze Russell, der nicht allein wegen seiner berühmten "Tempelrede" sondern auch anhand des Symbols auf seinem Grabmal klar als Tempelritter identifiziert werden kann. Die letzten Worte Russells bevor er starb, waren: "Bitte wickelt mich in eine Römische Toga."
ZITAT Ende
Wenn das stimmen sollte sind Zeugen Jehovas Mitglieder eines Freimaurer Projekts, auch wenn sie unter den Nazis standhaft waren und oft verfolgt werden/wurden.
Ich habe keine Vorurteile gegenüber Menschen, auch nicht gegenüber den ZJ.
Doch möchte ich auch etwas Hinterfragen wollen und prüfen.
Die Struktur der Wachturm Gesellschaft ist wirklich wie bei den Logenbrüdern, alles Ritus, Kontrolle, Moralische Aufrüstung....
Die ZJ sind meiner Meinung keine schlechten Menschen, doch haben sie Schwierigkeiten sich von der überholten Bibelübersetzung zu lösen und von ihrer Organisation, die natürlich Schutz bietet, nach dem sich jeder Mensch sehnt.
Was ich von den ZJ bejahe ist die Ansicht, dass JESUS am Pfahl starb und nicht an einem Kreuz.
Anstelle von Jehova (Wachturmbibel und Elberfelder alte) würde ich besser JHWH oder Älohim sagen.
Diese Versteifung auf Jehova ist schon hartnäckig.
Lesezeichen