Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2012

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard 2012

    Der Kinofilm von Starregisseur Roland Emmerich ist Hammer spannend und voller Action und Supereffekten. Der Kinosessel hat jetzt meine Fingerabdrücke in den Armlehen eingegraben :) Diesen Film sollte man sich im Kino anschauen weil es einfach den Sound und die Leinwandgröße braucht.


  2. #2
    kaeufi Gast

    Standard

    Kann ich nur bestätigen.

    Ich habe selten soviel konzentrierte Spannung in gute 2 1/2 Std Film gesehen.

    Eindeutig ein echte Action-Blockbuster der neue Maßstäbe setzt...
    Und dazu sogar recht glaubensneutral... Aber nicht zu 100%.
    Zumindest wird nichts in den Dreck gezogen oder ähnliches...

  3. #3
    godelind Gast

    Standard

    Ja reduziert man den Film auf die Spezialeffekte,die wirklich gut sind,kann man durchaus dem Film freundlich gewogen sein und versuchen darüber hinwegzusehen,das die Handlung dürftiger als ein gross und reichgelöchertes Netz ist.
    Selbstverständlich gibt es zum Schluss ein paar Archen,auf denen Menschen mit dickem Geldbeutel oder Besitzer phantastischer Gene,sowie natürlich auch die Queen von England überleben dürfen.Eine Handvoll Menschen schafft es grade noch so eben sich an Bord zu schleichen und hat das Glück bleiben zu dürfen,nachdem einige von Ihnen nicht nur der Katastrophe entkamen,sondern einer beim Schliessen der Tore auch beide Beine verlor.
    Die flammende Rede eines netten jungen Mannes a la Martin Luther King bewegte die Grosskopferten dann dazu die Tore noch einmal zu öffnen,damit eine riesige Hammelherde nachziehen konnte,wobei ein dicker Geldbeutel es trotzdem nicht mehr schaffte das sinkende Schiff zu erreichen.
    Alles in allem eben ein typischer Emmerich Film,man kann sie mögen oder nicht.
    Sorry also das ich nicht so voll Begeisterung sprudel,ja ich weiss es ist nur ein Film ggg,froh bin ich nur,das ich dafür kein Geld ausgeben musste,das lässt sich besser anlegen als in eine Kinokarte für diesen "Action Blockbuster".

    Lg
    Gode

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard

    hm die Endzeit war auch bei uns in frühster Kindheit immer mal wieder Thema..

    Was mir schon damals sehr geholfen hat; nicht jedem Gerücht nach zu laufen,--da war mal eine Botschaft, die ich bis Heute nicht vergessen habe..

    ich weiss nicht mehr ob es in der Kirche war ob gelesen oder gehört....Dieser Mensch sagte einfach, die Endzeit hat begonnen als der Staat Israel gegründet wurde, also das würden heissen 1948, hm sicher schon etwas vorher waren die Anzeichen da.... Aber so richtig der Anfang war sicher das glaube ich 1948, dass das geschehen konnte ist für mich bis heute ein grosses Wunder...

    Wen man bedenkt wer das alles dies Rückkehr und Gründung verhindern wollte, und wie viel Naationen das Volk Israel ausrotten wollten schon im Jahr 70 nach Christus.... Millionen von Jeden wurden umgebracht.... Aber sie sind noch immer da, da kann wirklich nur Gott Seine Hand im spiel haben..

    Ich denke, wir dürfen einfach glauben, dass Gott weiss, was ER will und dass Er nie gedacht hat, dass sie bessere Menschen sind als die anderen Völker.....Er muss einen anderen Grund gehabt haben, warum er gerade sie erwählt hat...

    Hm wenn Jesus jetzt wirklich ende Jahr kommen würde, dann will ich einfach mir noch mehr mühe geben meine Lebens-schubladen aufgeräumt zu haben...
    Immer mal wieder prüfen an hand der Bibel wo ich stehe, kann nie schaden... Wir alle wissen doch wo in der Bibel so kapitel zu finden sind, an Hand derer wir uns Prüfen können..

    Für mich sind das zB 1 Kor. 13-14 und Phli... 2 Psalm 51 wo ich mich dann fragen kann tue ich das bin ich schon dort oder muss ich da noch sehr bei Gott um Hilfe bitten..

    Mir wirklich immer Zeit nehmen um mit IHM zu sein, mit IHm reden, sein Wort lesen... Gemeinschaft mit Jesus wird mir immer wichtiger..

    Für mich ist es auch ganz klar, dass Junge Menschen noch nicht so schnell das kommen Jesus wünschen... Denn sie möchte eben jetzt noch leben und das tun was sie sich erwünschen...

    Aber ich ich finde es schon wichtig, dass wir uns Gedanken über Sein 2. kommen Gedanken machen..

    Jesus selber sagt uns ja was die Zeichen sind, ich glaube, dass die Zeichen erkannt werden können, wer ganz ehrlich liesst und schaut.. kann es erkennen..Aber ich gehe damit nicht hausieren, Gott fragen und beten finde ich wichtiger..

    Liebe Grüsse NeueHoffnung

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von NeueHoffnung Beitrag anzeigen
    Jesus selber sagt uns ja was die Zeichen sind, ich glaube, dass die Zeichen erkannt werden können, wer ganz ehrlich liesst und schaut.. kann es erkennen..Aber ich gehe damit nicht hausieren, Gott fragen und beten finde ich wichtiger..

    Liebe Grüsse NeueHoffnung
    versteh ich nicht ganz jesus sagt doch das nicht mal er weis wan es soweit is und jetz solen wir plötzlich an zeichen erkenen wan es soweit is das versteh ich nicht wir solen imer bereit sein aber das heist ja nicht das wir unser ganzes leben nur darauf ausrichten wir wisen auch sonst nicht was morgen is die welt kan noch tausend jahre bestehn und wir haben morgen einen unfall ansonsten geb ich dir schon recht wir solen uns selber auch imer hinterfragen nur so könen wir ja auch lernen und uns entwikeln aber wir solten sicher auch aufpasen das wir auch leben auf dieser welt und das ganze nicht zu einem kampf und krampf machn und das komt mir bei dir manchmal so vor aber vieleicht scheint das auch nur so im forum vieleicht überlegst du dir auch nur zu viel und ich mir zu wenig aber ich glaub nicht das wir jede kleinigkeit und gegebenheit vergeistlichen solen da kan man das ziel schnel aus den augen verliren


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •