Du, samu, das ist eine ausgezeichnete Idee. Die kommt aber bei mir zu spät. Da die Erde vier Enden hat, habe ich mich dergestalt mit meiner christlichen Religion auseinander gesetzt, dass sie am einen Ende der Erde sitzt und ich am anderen. :Dich bin fest davon überzeugt, dass sich meine lieben christlichen Freunde erst einmal mit ihrer eigenen Religion auseinander setzen sollten.
Ich glaube tatsächlich, dass ich besser das befolge, was Jeshua seine Jünger gelehrt hat, als mir Gedanken um Symbolik zu machen. Irgendwie kann ich in "Lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe" weder ein Hexagramm noch ein Pentagramm erkennen. Allerdings gilt für mich auch zu beachten, dass dieser Satz von einem Juden zu Juden gesprochen wurde. Wer gemäss Röm 11 als Goj, Als Noachide in das geistliche Israel eingepfropft worden ist, der bekommt vom "Saft" der messianischen Brüder was ab - aber nicht nur Tröpfchen!
Aber wie Du richtig erkannt hast - es sind nur wenige denen diese Gnade zuteil wird, sicherlich aber sollte es nicht in ein weltweites Inter-Netzwerk gestellt werden, auf das jeder Zugriff hat.
Shalom vom Shomer

Lesezeichen