Ja, lieber samu
Wer mag Klartext hören? Ich musste leider feststellen, dass es im Christentum ein Symbol gibt, welches sich grundsätzlich von den Sternen abhebt: das Kreuz. Bei der Aufarbeitung meiner christlichen Tradition bin ich auch dahinter gekommen, dass dieses Symbol schon lange vor der sogenannten Kreuzigung Jesu kultische Bedeutung in Babylon gehabt hatte, als Initiale des Götzen Thammuz nämlich.Dies gelegentlich verständlich zu machen und eben nicht nur auf einige Kernaussagen zu beschränken, ist sicherlich kein unbedingtes Anliegen der Kirche, jedoch ein Anliegen für Leute, die meinen Jesus das römisch – griechische Mäntelchen auszuziehen, welches über diese seine Lehre rüber gestülpt wurde, denn das würde Klartext bedeuten und wer mag das schon wirklich hören?
Hes 8: 14 Und er führte mich hinein zum Tor an des HERRN Hause, das gegen Mitternacht steht; und siehe, daselbst saßen Weiber, die weinten über den Thammus.
Wenn ich ein Kruzifix anschaue (oder auch ein "abgespecktes" Kruzifix), dann ist mir tatsächlich um's Weinen. Und der kleine Thammuz im Arm der Semiramis mit Heiligenschein (im "Christentum" bekannt als 'Maria' mit 'Jesuskind') wird sogar in Fernost angebetet, jedoch unter noch ganz anderen Namen.
Bald dreissig Jahre war ich in charismatisch orientierten Gemeinden, nachdem mir klar wurde, dass mir die Evangelikalen etwas vorenthielten. Chorusse haben sich landauf landab als "Anbetung" etabliert. Sie machen Anbetung, im Geist und in der Wahrheit - wie sie sagen. Aber wer will die Wahrheit überhaupt hören? Wer mag Klartext hören? Da wird gesungen: "Ich lieb' dich Herr" und macht in Unkenntnis das Gegenteil von dem, was Jeshua gesagt hat. Mir scheint, da liebt man wohl den falschen "Herrn".
Jeshua hat nie etwas über diese erwähnten Sterne oder andere Symbole gelehrt. Er hat gelehrt: "macht zu Jüngern und tauft sie..." und er lehrte "...solches tut zu meinem Gedächtnis..." und das war's. Dazu sollte man noch wissen, dass Jeshua die ganze Tora in Perfektion gehalten hat, Sabbatgebot und Götzendienstverbot inklusive. Der christliche "Jesus" hält den Tag des babylonischen Sonnengottes, den Sonnentag (Luther: Feiertag) und verstösst damit schon gleich gegen alle beiden Gebote. Anhand dieser Fakten muss ich tatsächlich davon ausgehen, dass die "Christen" den falschen Herrn lieben. (Joh Kap 14: Jesus spricht: "Wenn ihr mich liebt, dann tut ihr, was ich euch gebiete") Die Bedeutung des grossen Sechsecks im Zentrum des "Magen Davids" werde ich so schnell nicht wieder vergessen!
Samu, ich muss zuerst einmal mit meiner eigenen Neugeburt fertig werden! Solch ein geistlicher Quantensprung will auch von der Psyche verarbeitet werden. Wenn ein wilder Oelzweig in den wahren Baum eingepfropft wird, fragt sich der auch zuerst: "He, wo bin ich hier eigentlich?!" Auch ich bin zuversichtlich; denn ich stelle geradezu einen geistlichen Run auf die Einpfropf-Einschnitte im Oelbaum fest: mehr und mehr Christen übernehmen geistlich Verantwortung für ihren "Glauben", für ihre Lehre und entdecken ihre geistlichen Wurzeln, die jüdischen Wurzeln neu. Wundert es da, wenn wir der Wahrheit und dem Ursprung jüdischer (und auch nichtjüdischer) Symbolik auf den Grund gehen wollen? Schon seit einiger Zeit bekomme ich meinen "Saft" nicht mehr von christlichen Theologen, sondern vorwiegend aus jüdischen Wurzeln - auch aus der Deinen. Wir brauchen Euch!Ich bin diesbezüglich aber zuversichtlich. Alles hat seine Zeit!
Shabbat Shalom (Shabbat, 25./26. Tammus 5766)

Lesezeichen