Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Sollte es einen Feind geben, Teufel, Satan, wie auch immer man ihn nennen mag ist er bestimmt Intelligenter als der Astrohaufenquatsch und hat bereits die Welt uebernommen..
    Wenn es ihn geben sollte, dann würd ich ihm auch mehr Intelligenz zutrauen.


    Und als kleines Schmankerl für eure Lachmuskeln :)


  2. #22
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo Tinka,

    Es liest sich schön, dass Du scheinbar User Martin’s Beitrag als Glaubensstärke empfindest.

    Zitat Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
    ... Denk hier wird der Feind viel klarer erkennbar und es ist unglaublich wieviele Menschen sich irre führen lassen. ...
    Aber ehrlich gesagt möchte ich, zum Beispiel, gar nicht wissen was und wen Du als Feind erkennen willst, welcher soviel Menschen irre führt.

    Dennoch ein nettes "Hallo" zu Dir.

    Normal, ohne Para und Film ist oft recht gesund, feindloser und unverirrter.

    lehit

    Isaak

  3. #23

    Standard

    Versteh ich das jetzt falsch? Ich glaubt an Gott und an seinen Sohn Jesus und meint es gäbe Satan nicht?

    Ja wow, jetzt bin ich platt...

  4. #24
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo Tinka,

    Zitat Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
    Versteh ich das jetzt falsch? Ich glaubt an Gott und an seinen Sohn Jesus und meint es gäbe Satan nicht?
    Ja wow, jetzt bin ich platt...
    Ich denke niemand und auch ich nicht, mag Dir Deinen Glauben streitig machen, weder den an G“tt, noch an Jesus und auch nicht an Satan, so das Dein Glauben sei.

    Zitat Zitat von kaeufi Beitrag anzeigen
    ... Erstmal stellt sich die Frage:
    Warum zieht es eigentlich viele Menschen in Horrorfilme und Thriller? ...
    Ich glaube nicht, dass ein oder der Feind, feindliche Verirrungsversuche auf Christen loslässt und ihnen Feuer schürt, so dass diese auf Horrorfilme und Thriller fliegen sollen, zum Untergang der Ewigkeit und aller verlorenen Seelen.

    Deinen Glauben, was diesen auch ausmacht und wie Du ihn immer auch nennen magst, ob Glauben an G“tt und Jesus und vielleicht auch an Satan, respektiere ich und wir müssen nicht denselben Glauben haben, damit die Wahrheit wahr bliebe oder einer von uns den wahren einzigen Glauben leben könnte.

    lehit

    Isaak

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Manchmal sind mir die Tagesthemen schon Horror zuviel.


    Mir auch!

    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  6. #26
    royal Gast

    Standard Teufel an die Wand gemalt

    Eine Kurzfassung:

    Der Kosmos liegt im Bösen !

    1J5.19
    Wir gewahren, dass wir aus dem Gott sind und der ganze Kosmos* in dem Bösen liegt.

    Das Programm dieser Welt ist klar, die Neigung, Sehnsucht, Zuneigung zum Bösen ist vorhanden. jeder lebt das anders aus. Die Aufforderung der Bibel ist ja für Christen dagegen anzukämpfen. Mit Wort und Geist !

    Obwohl es da oft versagen gibt, sind die Briefe von paulos und petros damit voll.

    Satan wird ja selber als Vesucher und Staatsanwalt gesehen, er ist nicht Gottes Feind, da er Zugang bekam zum Hofe Gottes.
    1Chr 21,1
    Und Satan stand auf wider Israel und reizte David, Israel zählen zu lassen.

    Hi 1,6
    Es begab sich aber eines Tages, da die Söhne Gottes vor den HERRN zu treten pflegten, daß auch der Satan unter ihnen kam.

    Hi 1,7
    Da sprach der HERR zum Satan: Wo kommst du her? Satan antwortete dem HERRN und sprach: Ich habe das Land durchstreift und bin darin umhergegangen.

    Hi 1,8
    Da sprach der HERR zum Satan: Hast du meinen Knecht Hiob beachtet? Denn seinesgleichen ist nicht auf Erden, ein so ganzer und gerader Mann, der Gott fürchtet und vom Bösen weicht.

    Hi 1,12
    Da sprach der HERR zum Satan: Siehe, alles, was er hat, sei in deiner Hand; nur nach ihm selbst strecke deine Hand nicht aus! Also ging der Satan aus von dem Angesicht des HERRN.

    Hi 2,6
    Da sprach der HERR zum Satan: Siehe, er ist in deiner Hand; nur schone seines Lebens!

    GOTT der Allvater gibt satan Befehlsgewalt für alles. Satan kann Gott nicht übergehen, er ist DIENER.
    Für einen Christen kann Satan als Feind gesehen werden, da uns ja nicht alles bekannt ist, was er tut.

    Die Spielarten der Finsternis: Astrologie, Horrorfilme, Rituale, Zeremonien können direkt von Satan sein aber es gibt auch Menschen, die mit Tricks, Fakes versuchen etwas nachzumachen z.B. technisch nachgemachte Magie oder okkult/dämonisch erzeugte magie.

    Als Christ sollte jemand nicht zu sehr schreckhaft sein was das betrifft, über einiges muss man auch drüberstehen.

    Die Grenzen liegen bei jedem woanders, doch ständig sich darauf fixieren ist nicht Gesund für das geistliche Leben.
    Ähnlich, wie mit den Symbolen um uns herum, Verschwörung von Satanisten (Illuminaten?)
    Es gibt und gab sehr viele Warnungen und Aufklärung über den Feind, doch muss alles geprüft werden, ob es sich vielleicht so verhält oder "falscher Alarm" ist.

    Ansonsten ist das Thema um Film nicht unpassend.

  7. #27

    Standard

    royal, du tust mir langsam leid


 

Ähnliche Themen

  1. Paranormal Activity
    Von kaeufi im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 20:32
  2. Bundestagswahlen - Aber ist Wählen überhaupt richtig?
    Von beierle im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 19:11
  3. Richtig oder falsch?
    Von Isaak im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 00:50
  4. Ich werde im Chat nicht richtig eingeloggt
    Von Carol im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 20:00
  5. ist es nicht schön hier?
    Von netfusion im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 12:18

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

paranormal activity wahr oder falsch

ist paranormal activity schlimm

paranormal activity gefährlich

paranormal activit1 schlimmparanormal activities gefährlich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •