@ Kaufi

Die Kräfte des Bösen können einem übermächtig erscheinen. Aus der Bibel geht hervor, dass Menschen, die Gott gefallen möchten, tatsächlich einen Ringkampf mit „bösen Geistermächten“ austragen und noch dazu gegen ihre eigene Unvollkommenheit ankämpfen müssen. Wenn man den Kampf gewinnen und Gott gefallen möchte, muss man alles ausschöpfen, was er als Hilfestellung anbietet (Epheser 6:12; Römer 7:21-25).
Da wäre zum Beispiel Gottes heiliger Geist, die mächtigste Kraft im Universum. Der Apostel Paulus schrieb an die Christen im ersten Jahrhundert: „Wir [haben] nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der von Gott ist“ (1.*Korinther 2:12). Wer sich vom Geist Gottes leiten lässt, lernt zu lieben, was Gott liebt, und zu hassen, was Gott hasst (Amos 5:15). Wie bekommt man diesen heiligen Geist? Vor allem durch das Gebet, ein Studium der Bibel*— zumal die Bibel ein Produkt des heiligen Geistes ist*— und durch den Umgang mit Menschen, die echte Liebe zu Gott haben (Lukas 11:13; 2.*Timotheus 3:16; Hebräer 10:24,*25).
Wenn man alle diese Möglichkeiten ausschöpft, legt man nach und nach „die vollständige Waffenrüstung Gottes an“, den einzig sicheren Schutz gegen „die Machenschaften des Teufels“ (Epheser 6:11-18). Das ist heute dringender geboten als je zuvor.


Gruss Art...