Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Blutwaschungen um Sünden vergeben zu bekommen sind mir fremd und ich finde sie mehr als seltsam
    Ich finde diese Praktiken völlig abartig und daneben, wenngleich ich solchen und ähnlichen Unfug schon ein paar mal gehört habe! Ich glaube auch nicht, dass soetwas biblisch begründbar ist! In Hes 36,25 finden wir aber eine nachvollziehbare Verheißung Gottes. ER sagt dort durch den Propheten: " Und ich werde reines Wasser auf euch sprengen, und ihr werdet rein sein; von all euren Unreinheiten und von all euren Götzen werde ich euch reinigen" Wohl gilt diese Zusage - und das vorrangig - dem Volke Israel, doch vollzieht Gott diese Verheißung bestimmt auch an jedem anderen Menschen, der sich IHM mit ganzem Herzen zuwendet.


    Lieben Gruß
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  2. #12

    Standard

    Das christentum ist nunmal eine Paranomal Activity. Mit blut waschen, menschenlaiber essen, blut trinken.. Vergessen wir nicht dass das grundelement der Zombie ist! Und die ganzen geisterscheinungen erst. Natuerlich hatte nie jemand eine Kamera dabei als das alles geschah

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Das christentum ist nunmal eine Paranomal Activity. Mit blut waschen, menschenlaiber essen, blut trinken.. Vergessen wir nicht dass das grundelement der Zombie ist! Und die ganzen geisterscheinungen erst. Natuerlich hatte nie jemand eine Kamera dabei als das alles geschah
    Ich hoffe das Wort Symbolik ist in deinem Wortschatz erhalten.
    Wenn doch, dann halte ich deine Auflistung von: mit Blut waschen, Menschenlaiber essen und Blut trinken zwar für reißerisch aber im nettesten Fall für wirklichkeitsfremd.
    Das Problem ist, dass du das auch weißt.
    Also warum diese Diffamierung wider besseren Wissens?
    Ich denke wir sind einer Meinung, dass es genug Dinge im Christentum gibt die kritisierungswürdig sind, warum du aber in dieser Sache zu Christentumbashing zurückgreifst, bleibt für mich unerklärlich.

    Shalom

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von nitro2018 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das Wort Symbolik ist in deinem Wortschatz erhalten.
    Wenn doch, dann halte ich deine Auflistung von: mit Blut waschen, Menschenlaiber essen und Blut trinken zwar für reißerisch aber im nettesten Fall für wirklichkeitsfremd.
    Das Problem ist, dass du das auch weißt.
    Also warum diese Diffamierung wider besseren Wissens?
    Ich denke wir sind einer Meinung, dass es genug Dinge im Christentum gibt die kritisierungswürdig sind, warum du aber in dieser Sache zu Christentumbashing zurückgreifst, bleibt für mich unerklärlich.

    Shalom
    lol

  5. #15
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo Martin!

    Nun den Film „Paranormal Acivity“ habe ich nicht gesehen und kenne diesen auch nicht. (Bildungslücke?)

    Dennoch eine kleine Fromfrage.

    Zitat Zitat von kaeufi Beitrag anzeigen
    Erstmal stellt sich die Frage: Warum zieht es eigentlich viele Menschen in Horrorfilme und Thriller?
    Wäre hier nicht die Formulierung "ich mir" treffender? Erstmal stelle ich mir die Frage:
    Warum zieht es eigentlich viele Menschen in Horrorfilme und Thriller?


    Zitat Zitat von kaeufi Beitrag anzeigen
    ... dieses Genre für uns eine Möglichkeit, uns fiktivem Stress auszusetzen, welchen wir im Alltag in dieser Form nicht finden. ...
    Jeder darf schreiben wie er will, aber auch hier wäre es, aus meiner Sicht, ebenfalls treffender anstatt "uns" "mir" einzusetzen. Oder bin ich völlig auf dem falschen Boot?

    Zitat Zitat von kaeufi Beitrag anzeigen
    ... Danke für das Interesse und eure Aufmerksamkeit.
    Meine Aufmerksamkeit hat Dein Beitrag geweckt und mein Interesse muss ja nicht Deinem ähnlich sein und werden.

    Ich selbst habe den Eindruck, dass die Meisten sich hier gerne austauschen und nur wenige unter uns sind, welche es vorziehen fast nur zu erklären.
    Manchmal sind es nur Ausdrucksschwächen oder ungenügendes Nachdenken, mangelhaftes Informieren, oder schlicht weg auch ein Unvermögen kultiviert Meinungsverschiedenheiten auszutragen und unter Umständen auch mal stehen lassen zu können.

    Und ich habe erfahren, dass hier im Gnadenkinderforum und -chat mit viel Toleranz vieles getragen, geduldet und gerne auch genossen wird.

    Jetzt bin ich aber selbst von Deinem Thema weit abgekommen. Sorry

    So, back to Topic.

    lehit

    Isaak

  6. #16
    poetry Gast

    Standard

    So doof es auch klingt: Ich habe noch nie so einen Horrorstreifen gesehen.

    Manchmal sind mir die Tagesthemen schon Horror zuviel.

  7. #17
    Isaak Gast

    Standard its up to you

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    An eye for an eye and a tooth can trade
    Then you turn the other cheek 'til the bruises fade
    If you lose an eye, lose a tooth and lose a cheek
    Then your religion is losing face
    an eye for an eye
    a tooth for a tooth
    you can understand it or not
    but to hate
    without heart mind
    this is more worse
    than to ask for payment
    from the culprit
    for the victim
    with ignorance and unknow
    with hate and rigidness
    you losing your face

    but nothing you must believe
    and everything you can refuse

    its up to you

    שלום

    Isaak

  8. #18

    Standard

    Hey Martin,

    finds schön wie sehr du im Glauben stehst und den Herrn zu deiner Nr. 1 in jeder Hinsicht machst.
    Viel schlimmer als Kinofilme, welche ja eh ein unrealistisches Bild auf den Betrachter werfen, finde ich die ganzen Wahrsager die man sich täglich ansehen kann.
    Denk hier wird der Feind viel klarer erkennbar und es ist unglaublich wieviele Menschen sich irre führen lassen.

    @Seleiah: Was ist denn eigentlich mit dir? Wenn ich deine vergangenen Beiträge lese, äußerst du dich allem gegenüber nur negativ. Weißt du dass du dich in einem christlichen Forum befindest? Hatte schon mal überlegt ein Thema für dich zu eröffnen, denk ich versuch es gleich mal.

    LG Tinka

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Tinka
    Viel schlimmer als Kinofilme, welche ja eh ein unrealistisches Bild auf den Betrachter werfen, finde ich die ganzen Wahrsager die man sich täglich ansehen kann.
    Denk hier wird der Feind viel klarer erkennbar und es ist unglaublich wieviele Menschen sich irre führen lassen.
    Wo siehst du bei diesen Wahrsagern einen Feind? Was ich sehe ist ganz derber Betrug den diese mit labilen Menschen betreiben. Einen Feind oder Teufel kann ich darin nicht erkennen sondern nur Scharlatanerie.

    Wenn ich wirklich mal im TV über diese Wahrsager zappe, dann amüsiere ich mich immer köstlich über diese Papnasen - offensichtlicher kann man doch nicht betrogen werden - aber wer dafür Geld ausgeben möchte....bitte schön, früher machte man das Fenster auf und schmiss sein Geld raus - heute lässt man sich wahrsagen.

    LG
    Fisch

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Wo siehst du bei diesen Wahrsagern einen Feind? Was ich sehe ist ganz derber Betrug den diese mit labilen Menschen betreiben. Einen Feind oder Teufel kann ich darin nicht erkennen sondern nur Scharlatanerie.

    Wenn ich wirklich mal im TV über diese Wahrsager zappe, dann amüsiere ich mich immer köstlich über diese Papnasen - offensichtlicher kann man doch nicht betrogen werden - aber wer dafür Geld ausgeben möchte....bitte schön, früher machte man das Fenster auf und schmiss sein Geld raus - heute lässt man sich wahrsagen.

    LG
    Fisch
    Sollte es einen Feind geben, Teufel, Satan, wie auch immer man ihn nennen mag ist er bestimmt Intelligenter als der Astrohaufenquatsch und hat bereits die Welt uebernommen..


 

Ähnliche Themen

  1. Paranormal Activity
    Von kaeufi im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 20:32
  2. Bundestagswahlen - Aber ist Wählen überhaupt richtig?
    Von beierle im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 19:11
  3. Richtig oder falsch?
    Von Isaak im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 00:50
  4. Ich werde im Chat nicht richtig eingeloggt
    Von Carol im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 20:00
  5. ist es nicht schön hier?
    Von netfusion im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 12:18

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

paranormal activity wahr oder falsch

ist paranormal activity schlimm

paranormal activity gefährlich

paranormal activit1 schlimmparanormal activities gefährlich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •