Dazu würde mich die konkrete Bibelstelle einmal interessieren.womit die Sündenbekenntnis und die Lebensübergabe an Jesus Christus gemeint ist)
Grüße,
POE
Dazu würde mich die konkrete Bibelstelle einmal interessieren.womit die Sündenbekenntnis und die Lebensübergabe an Jesus Christus gemeint ist)
Grüße,
POE
@poetry
1.Joh 1,9
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Wer vor Gott rein sein will, kann das nur, wenn ihm seine Sünden vergeben werden. Doch dafür ist Jesus ans Kreuz gegangen. Bekennen wir also unsere Sünden vor Jesus wäscht er uns in seinem Blut rein.
Der Hund liegt nur darin begraben, dass wir nicht lange ohne Sünde bleiben, wenn wir unser Leben nicht übergeben. Es wird sich sonst langfristig für uns nichts ändern.
Was die Lebensübergabe angeht, steht im Buch immer wieder das Jesus Menschen aufforderte ihm nach zu folgen. Damit meinte er nicht nur die tatsächliche Begleitung auf seinem damaligen Weg, sondern vor allem auch die Jüngerschaft, also die Nachfolge Jesu.
Dazu gibt es etliche Stellen in denen er auffordert zu folgen.
Hoffentlích konnte ich da weiterhelfen.
Gruß und Segen
Matrin
Blutwaschungen um Sünden vergeben zu bekommen sind mir fremd und ich finde sie mehr als seltsam
Ich finde diese Praktiken völlig abartig und daneben, wenngleich ich solchen und ähnlichen Unfug schon ein paar mal gehört habe! Ich glaube auch nicht, dass soetwas biblisch begründbar ist! In Hes 36,25 finden wir aber eine nachvollziehbare Verheißung Gottes. ER sagt dort durch den Propheten: " Und ich werde reines Wasser auf euch sprengen, und ihr werdet rein sein; von all euren Unreinheiten und von all euren Götzen werde ich euch reinigen" Wohl gilt diese Zusage - und das vorrangig - dem Volke Israel, doch vollzieht Gott diese Verheißung bestimmt auch an jedem anderen Menschen, der sich IHM mit ganzem Herzen zuwendet.
Lieben Gruß
Ingo
Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.
(Jean Marie Anouilh)
Das christentum ist nunmal eine Paranomal Activity. Mit blut waschen, menschenlaiber essen, blut trinken.. Vergessen wir nicht dass das grundelement der Zombie ist! Und die ganzen geisterscheinungen erst. Natuerlich hatte nie jemand eine Kamera dabei als das alles geschah
Ich hoffe das Wort Symbolik ist in deinem Wortschatz erhalten.
Wenn doch, dann halte ich deine Auflistung von: mit Blut waschen, Menschenlaiber essen und Blut trinken zwar für reißerisch aber im nettesten Fall für wirklichkeitsfremd.
Das Problem ist, dass du das auch weißt.
Also warum diese Diffamierung wider besseren Wissens?
Ich denke wir sind einer Meinung, dass es genug Dinge im Christentum gibt die kritisierungswürdig sind, warum du aber in dieser Sache zu Christentumbashing zurückgreifst, bleibt für mich unerklärlich.
Shalom
an eye for an eye
a tooth for a tooth
you can understand it or not
but to hate
without heart mind
this is more worse
than to ask for payment
from the culprit
for the victim
with ignorance and unknow
with hate and rigidness
you losing your face
but nothing you must believe
and everything you can refuse
its up to you
שלום
Isaak
Lesezeichen