Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Tomas Gast

    Standard

    @searchtruth

    Wenn jemand sehen moechte wie es aussieht, wenn Minarette und Kirchentuerme seit Jahrhunderten, auf engstem Raum nebeneinander bestehen, oder wer es sich anhoeren mochte wie es klingt wenn der Muezzin zum Niederfallen vorm Herrn der Welten ruft, gleichzeitig aber Glocken lauten, orthodox oder katholisch, dann muss man nicht nach Jerusalem. In Sarajewo, Bosnien-Herzegowina haben wir das auch. Seit dem Mittelalter ist mein Land multikonfessional. In Bosnien werden auch heute noch praechtige Moscheen und Kirchen gebaut, orthodox oder katholisch. Europa braucht Toleranz nicht neu erfinden, lernt mal vom kleinen Bosnien...

    Gott ist gross- Allahu akbar
    search the truth, searchtruth
    Schön das du von Toleranz sprichst, wie tolerant du bist, hast du ja in der gestrigen Nacht in einem anderen Thread bewiesen.

    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...t=10655&page=5

    Damit es auch in der Zukunft Menschen gibt, die homosexuell sein werden, braucht es heterosexuelle Menschen, welche etwas fuer das Erhalten unserer Spezies bereit sind zu tun. damit es aber in der Zukunft heterosexuelle Menschen gibt, braucht es ueberhaupt keine homosexeullen...
    sexualitaet ist ein Segen fuer die Menschen, homosexualitaet ein Verbrechen

    Gott ist gross- Allahu akbar
    Und ja, genau auf solche Leute warten wir in unserer Westlichen fortgeschrittenen Welt, dass sie ihre Mittelalterlichen Ansichten über uns ergießen möge. Das war jetzt zwar von mir "of topic" aber auch ein Beweis dafür warum ich gegen eine heimliche Islamisierung bin in unseren Christlich geprägten Staat, welcher auf seine Freiheit und Menschenrechte stolz sein darf!! Baut mal eure Symbole für heimliche Unterdrückung schön wo anders hin..

    Tomas

  2. #22

    Standard

    @ Tomas

    Ich moechte niemand meine Toleranz beweisen indem ich Unvernuft toleriere.
    Sexualitaet hat einen vornehmen, humanen Zweck. Homosexualitaet ist gegen den Menschen, vernichtend, und vor allem: ohne Heterosexualitaet gar nicht moeglich.
    Dass du so ksenophobisch bist und dich von einem Gebaude bedroht fuehlst erklaert wie 'fortgeschritten' deine Weltanschauung ist.

    Assalamu alaykum- Friede sei mit dir.

  3. #23
    Tomas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von searchtruth Beitrag anzeigen
    @ Tomas

    Ich moechte niemand meine Toleranz beweisen indem ich Unvernuft toleriere.
    Sexualitaet hat einen vornehmen, humanen Zweck. Homosexualitaet ist gegen den Menschen, vernichtend, und vor allem: ohne Heterosexualitaet gar nicht moeglich.
    Dass du so ksenophobisch bist und dich von einem Gebaude bedroht fuehlst erklaert wie 'fortgeschritten' deine Weltanschauung ist.

    Assalamu alaykum- Friede sei mit dir.
    Ne, mußt du auch nicht, die Toleranz von Muslime kenne ich zu genüge hier in Berlin. So ein Schwachsinn, gemessen an der Summe der wenigen Homos, sind die Hetros alles andere als bedroht. Du meinst sicherlich "xenophobisch", ich weiß Deutsch ist schwer.. ne, nur habe ich meine Erfahrung gemacht, denn ich habe jede menge lieber Nachbarn. Den Koran habe ich auch gelesen und festgestellt, dass es keine andere Religion gibt die so gewaltverherrlichend ist wie der Islam, und da es so viele dumme Menschen gibt, bietet der Koran auch so viel Material für Gewallt.

    Ich kenne auch gute Muslime, fortschrittliche Muslime, aber die kann ich leider an der Hand abzählen.

    Tomas

  4. Standard

    Ich kenne ein Pärchen, er ist Muslim, sie aber ist Christin und darf ihren Glauben frei ausleben einschließlich Gottesdienst- und Hauskreisbesuche.

    (Wahre) Liebe ist eben doch der beste Brückenbauer!

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  5. #25
    Tomas Gast

    Standard

    Lieber Ingo,

    das ist begrüßenswert, und die Konstellation ist mir auch bekannt, aber wie schaut es aus mit einer Frau welche Muslima ist und einen Mann welcher Christ ist heiraten möchte.

    Wir haben hier in Berlin des öffteren einen Ehrenmord gehabt, weil eine Muslima mit einem Deutschen Mann durchgebrannt ist.

    ca. 80% aller Gewalttaten von Jugendlichen sind hier Emigranten- Familien zuzuschreiben, von den 80% sind ca. 20% Osteuropäer, der Rest sind Türken und Araber welche gleichzeitig auch das Drogengeschäft hier kontrollieren und Kulturell den Islamischen Glauben angehören.

    Dann kommen noch die ganzen Ehrenmorde dazu, wo Frauen sich aus der Schlinge der Unterdrückung retten wollen, und deswegen von ihrer eigenen Familie hingerichtet werden.

    Männer können sich im Islam generell viel mehr herauszunehmen als Frauen, die Frau hat einen schlechten Stellenwert in der Islamischen Welt.

    Wir leben hier aber in einer Westlichen Welt, wo diese Mittelalterlichen Einstellungen nichts zu suchen haben.

    Ich könnte dir einen Roman schreiben mit Augmentation, mache hier aber mal jetzt einen Punkt.

    Alles Liebe Bruder Tomas

  6. #26
    Isaak Gast

    Standard

    Lieber Tomas,

    vielleicht kann es hilfreich sein, dass wir uns alle auf ein Thema konzentrieren und zwar der Diskussion zur Abstimmung „Keine Minarette in der Schweiz“

    Deine Ablehnung des Islams sei Dir vergönnt und Deine Beurteilung möglicher islamischer User und deren möglichen Zweideutigkeit festzustellen und Intoleranz auch.

    Dennoch, ein zurückfinden zum hiesigen Thema empfände ich förderlicher und anderes kann man ja in entsprechenden Threads behandeln und vielleicht doch nicht so religiös separiert behandeln, denn Intoleranz und auch die Frage zur Sexualität ist kein spezifisches Merkmal einer einzigen Religion.

    Danke

    Isaak
    Geändert von Isaak (07.12.2009 um 16:57 Uhr)

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von searchtruth Beitrag anzeigen
    Wenn jemand sehen moechte wie es aussieht, wenn Minarette und Kirchentuerme seit Jahrhunderten, auf engstem Raum nebeneinander bestehen, oder wer es sich anhoeren mochte wie es klingt wenn der Muezzin zum Niederfallen vorm Herrn der Welten ruft, gleichzeitig aber Glocken lauten, orthodox oder katholisch, dann muss man nicht nach Jerusalem. In Sarajewo, Bosnien-Herzegowina haben wir das auch. Seit dem Mittelalter ist mein Land multikonfessional. In Bosnien werden auch heute noch praechtige Moscheen und Kirchen gebaut, orthodox oder katholisch. Europa braucht Toleranz nicht neu erfinden, lernt mal vom kleinen Bosnien...

    Gott ist gross- Allahu akbar
    search the truth, searchtruth
    Das möchte ich mir - so schrecklich für mich diese Vorstellung auch sein mag - doch gerne mal anschauen bzw. anhören. Gibt es dazu einen Link im Netz?

    Grundsätzlich könnte man ein Minarett nur als Bestandteil eines Gebäudes werten, ganz neutral betrachtet, so wäre auch der Kirchturm nur ein Bestandteil eines Gebäudes. Jedoch in beiden Glaubensrichtungen haben diese "Türme" eben doch auch eine zusätzliche Bedeutung, die eng mit dem jeweiligen Glauben verbunden sind. Und in beiden Glaubensrichtungen haben diese "Türme" keinerlei theologische Begründung, so ist also ein Minarett genausowenig wie in Kirchturm im Ursprung des jeweiligen Glaubens enthalten.

    Und die Schweiz genausowenig wie Deutschland haben von der Religion her gesehen, bzw. der Glaubensrichtung, ihren Ursprung im Christentum. Aus meiner Sicht sind es eher säkulare Länder, in denen das Christentum zuerst Einzug hielt, sprich eben vor dem Islam und sich somit das Christentum viel eher etabliert hat, so sehr etabliert, dass man sich schwer tut, anderes zu tolerieren.
    Ich gebe zu, auch mir fällt es schwer, wobei es mir persönlich weniger um das "Gebäude mit oder ohne Turm" geht. Sondern, z.B. dass in unseren hiesigen Schulen in der Mensa bestimmte Sachen einfach nicht mehr gekocht werden, in Rücksichtnahme auf die Muslime. Eigenartigerweise finde ich selbige Rücksichtnahme nicht den Juden gegenüber. Das einzige, wovon Juden möglicherweise profitieren könnten, wäre eben, dass die "Speisepläne" frei von Schweinefleisch gestaltet sind. Wie sieht es mit Vegetarier aus?
    Ein weiteres Beispiel ist die Einräumung von Gebetsräumen für Muslime, im Gegenzug die Entfernung der Kreuze. Ein weiteres Beispiel ist, dass z.B. an der Schule meiner Töchter kein Religionsunterricht mehr stattfindet. Sie werden gezwungen Ethikunterricht zu haben, weil man muss ja auch den Muslimen ihren Religionsunterricht zugestehen und da sich kaum einer findet, der dieses unterrichten kann, wird das andere einfach mal mit unterbunden, weil es muss ja gleiches Recht für alle sein.
    Für mich ist eine Schule kein Glaubensbereich, sondern ein reiner Lernbereich, aus dem der Glaube herausgehalten werden muss und wenn das nicht möglich ist, so muss jeder Glaubensrichtung das gleiche Recht eingeräumt werden.
    (ich weiß, war auch wieder ebbs off-topic).

    Ich kann die Schweizer dennoch ein wenig verstehen, wenn man eben auf die Schulen achtet, oder auch Krankenhäuser, wo der muslimische Glaube wirklich vieles anfängt zu unterwandern, oder sagen wir, unter Kontrolle zu kriegen, dass man die eigene Kontrolle über sein eigenes Land wieder sicherstellen will, und alles "weitere" versucht zu unterbinden, was dem gefährlich werden könnte. Und offensichtlich zählen sie den Bau eines Minaretts dazu.

    Gruß
    Klaudi

  8. #28
    Tomas Gast

    Standard

    Hallo lieber Isaak,

    das ich hier die Sachlichkeit verfehle ist mir schon klar, aber bestimmte Dinge lassen sich nun mal nicht von einender trennen.

    Das mir der Islam nicht sonderlich sympathisch ist, scheint ja wohl durchgekommen zu sein, Gründe hatte ich auch genannt.. das sie "of topic" sind hatte ich auch einfließen lassen..

    Ich bin gegen Minarette, weil sie für mich ein Symbol von Terror und Unterdrückung darstellen.... Deswegen bin ich aber nicht grundsätzlich gegen den Islamischen Glauben. Vielleicht werde ich eines Tages ein besseren Zugang zum Islam finden...

    Alles Gute Tomas




    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Lieber Tomas,

    vielleicht kann es hilfreich sein, dass wir uns alle auf ein Thema konzentrieren und zwar der Diskussion zur Abstimmung „Keine Minarette in der Schweiz“

    Deine Ablehnung des Islams sei Dir vergönnt und Deine Beurteilung möglicher islamischer User und deren möglichen Zweideutigkeit festzustellen und Intoleranz auch.

    Dennoch, ein zurückfinden zum hiesigen Thema empfände ich förderlicher und anderes kann man ja in entsprechenden Threads behandeln und vielleicht doch nicht so religiös separiert behandeln, denn Intoleranz und auch die Frage zur Sexualität ist kein spezifisches Merkmal einer einzigen Religion.

    Danke

    Isaak

  9. #29
    luxdei Gast

    Standard

    Aber es ist doch komisch, Tomas, daß etwaige oder auch reale Misstände bei jemandem aus der muslimischen Welt dessen Religion, und nur dessen Religion zugeschrieben werden. Während wir andererseits bei jemand aus dem Okzident niemals auf die Idee kämen, einen etwaigen christlichen Faktor auszumachen. Es werden wie selbstverständlich die Ursachen woanders gesucht: Schichtzugehörigkeit, Bildung, Sozialisation in "Broken Homes", Alkohol und Drogen etc.
    Warum verfahren wir bei Muslimen anders? Warum sind wir bei Muslimen so undifferenziert in unserer Betrachtungsweise?
    Sind Ehrenmorde wirklich primär ein Problem des Islam? Oder vielleicht auch oder vor allem ein Problem von Kultur und sozialer Schicht?
    Würden wir uns ebenso pauschalisiert über Hindus oder Juden äußern?
    Würden wir jüdischen Gemeinden den Bau von Synagogen verwehren, nur weil uns eventuell einige jüdische Fundamentalisten nicht passen?
    George W. Bush jun. ist evangelikal. Wollen wir etwa wegen seiner Politik evangeliale Gemeinden sanktionieren?
    Hast Du mal über das Massaker von Srebrenica nachgedacht? Müßten wir danach nicht alle Kirchtürme niederreißen?

    Nein, Tomas, laß uns die Probleme bitte etwas differenzierter betrachten. Dann können wir auch sachlicherüber Minarete und Kirchtürme diskutieren.

    Nachdenkliche Grüße
    LD

  10. #30
    luxdei Gast

    Standard Off Topic

    Off Topic aber vielleicht entschließt sich der eine oder andere, "den" Islam etwas differenzierter wahrzunehmen. Zwei Beispiele, daß es durchaus Unterschiede gibt.

    Mehr als 50 000 islamische Gelehrte unterzeichnen die Fatwa gegen Terror

    Fatwa gegen Ganzkörperschleier?


 

Ähnliche Themen

  1. Hab keine Worte für so etwas ...
    Von Morgenrot im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 10:00
  2. sich keine sorgen machen
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 23:56
  3. firmen in der schweiz
    Von maex im Forum User helfen User
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 14:01

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •