Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Bekehrung

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    @absalom

    Gewissermaßen ist Gott Christ geworden, als er, mit seiner ganzen Fülle, in Jesus Wohnung nahm, und ihn zum Christus machte, um durch ihn unsere Probleme zu lösen.
    Lieber Zeuge, ich hätte in der Sache keine andere Antwort von dir erwartet! Deshalb muß ich schlußfolgern Gott ist Jude. Alles sehr sinnig!

    Absalom

  2. #12

    Standard Wort Gottes

    Was sagt den das Wort Gottes zum Thema Bekehrung?

    Apostel 3,19: So tut nun Buße und bekehrt euch, daß eure Sünden vertilgt werden;

    Hosea 14,3: Nehmt diese Worte mit euch und bekehrt euch zum HERRN und sprecht zu ihm: Vergib uns alle Sünde und tue uns wohl; so wollen wir opfern die Farren unsrer Lippen.

    Joel 2,12: Doch spricht auch jetzt der HERR: Bekehrt euch zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, mit Weinen, mit Klagen!

    Jeremia 25,5: da er sprach: Bekehrt euch, ein jeglicher von seinem bösen Wesen, so sollt ihr in dem Lande, das der HERR euch und euren Vätern gegeben hat, immer und ewiglich bleiben.

    1 Thessalonicher 1,9: Denn sie selbst verkündigen von euch, was für einen Eingang wir zu euch gehabt haben und wie ihr bekehrt seid zu Gott von den Abgöttern, zu dienen dem lebendigen und wahren Gott

  3. #13

    Unglücklich

    Entschuldigt aber ihr redet gerade über Jesus als wäre er nur irgendein Mensch!

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Aksana24 Beitrag anzeigen
    Entschuldigt aber ihr redet gerade über Jesus als wäre er nur irgendein Mensch!
    Nicht irgendein Mensch aber ein Mensch - jedoch ein gesalbter Mensch.

    LG
    Fisch

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Aksana24 Beitrag anzeigen
    Entschuldigt aber ihr redet gerade über Jesus als wäre er nur irgendein Mensch!
    Miaut hat er ja nicht..

  6. #16
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aksana24 Beitrag anzeigen
    Entschuldigt aber ihr redet gerade über Jesus als wäre er nur irgendein Mensch!
    Aber was für ein Mensch!!!

  7. #17
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aksana24 Beitrag anzeigen
    Was sagt den das Wort Gottes zum Thema Bekehrung?

    Apostel 3,19: So tut nun Buße und bekehrt euch, daß eure Sünden vertilgt werden;
    Und in Apg. 2:38 steht: "Tut Buße, und jder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden!"

    Petrus, der beide Zitaten spricht, wird wohl in beiden Fällen dasselbe gemeint haben.


    Hosea 14,3: Nehmt diese Worte mit euch und bekehrt euch zum HERRN und sprecht zu ihm: Vergib uns alle Sünde und tue uns wohl; so wollen wir opfern die Farren unsrer Lippen.
    Im Evangelium bietet Gott selbst die Vergebung der Sünden in Christus an.
    "In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade." (Eph. 1:7.)

    Man muß nur die Position "in Christus" einnehmen.

    Joel 2,12: Doch spricht auch jetzt der HERR: Bekehrt euch zu mir von ganzem Herzen mit Fasten, mit Weinen, mit Klagen!
    "Können etwa die Hochzeitsgäste fasten, wärend der Bräutigam bei ihnen ist? Solange sie den Bräutiam bei sich haben, können sie nicht fasten.
    Es werden aber Tage kommen, da der Bräutiam von ihnen weggenommen sein wird, und dann, an jenem Tag, werden sie fasten." (Mk. 2:19,20.)

    Das Fasten also, mit Weinen und Klagen, ist ein Zeichen dafür, daß der Bräutigam fehlt. Man hat Jesus nicht vor Augen.

    P.S. Auch als Saul alias Paulus sich mit Fasten bekehrt, nennt Hananias das: "Zögern".
    "Und nun, was zögerst du? Steh auf, laß dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst." (Apg. 22:16.)


    Jeremia 25,5: da er sprach: Bekehrt euch, ein jeglicher von seinem bösen Wesen, so sollt ihr in dem Lande, das der HERR euch und euren Vätern gegeben hat, immer und ewiglich bleiben.
    Und Jesus sagt: "Ihr müßt von neuem geboren werden." (Joh. 3:7.) um im Land ewiglich zu bleiben.
    Was durch die Teilhabe an der Auferstehung Jesu Christi geschieht:

    "Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach siner Großen Barmherzikeit uns wiedergeboren hat zu einer lebendien Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten." (1Pet. 1:3.)

    "In ihm seid ihr ... auch mit auferweckt ..." (Kol. 2:11-13.)


    1 Thessalonicher 1,9: Denn sie selbst verkündigen von euch, was für einen Eingang wir zu euch gehabt haben und wie ihr bekehrt seid zu Gott von den Abgöttern, zu dienen dem lebendigen und wahren Gott
    Paulus, wie auch andere Aposteln, verstand es, den Menschen Jesus Christus vor Augen zu führen (Gal. 3:1.) und in ihm die Vergebung der Sünden zu verkünden.

    Worauf die Menschen sich normalerweise taufen ließen (Apg. 2:41; 8:12,38; 16:33: 18:8.) und so das Angebot Gottes annahmen.
    Das ist die richtige Bekehrung.

    Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Geändert von Zeuge (02.12.2009 um 08:36 Uhr)

  8. #18
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna-Eva Beitrag anzeigen
    ... bin christin jedoch "noch nicht bekehrt" .
    Wie kann ich mich bekehren? Wie erkenne ich, dass ich so weit bin...
    Und ich dachte, hier im Thread, geht es um zwei Fragen von Anna-Eva.

    Ob da nun G"tt Christ geworden oder Jude sei, oder Jesus Mensch, gesalbt oder nicht sei. ... Hmm, man kann sich da die Lippen und Mund fusselich reden, den Geist und Glauben reiben und dies sicher auch hier in diesem Thread. Aber sollte der Anna-Eva Ihre Frage wichtig gewesen sein, so waren hier anwesende Christen, vielleicht ausgenommen Fischis Antwort, nach meiner Einschätzung, eher weniger Hilfreich.

    Also wenn ich Anna und Maria wäre ... okay ... ich wollte mich ja hier raushalten und tat es ebenfalls nicht.

    Sorry Anna-Maria und dennoch viel Spass hier.

    lehit

    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Bekehrung eines gottlosen Matrosen
    Von Pals im Forum Erlebnisse
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 23:18
  2. Bekehrung auf dem Sterbebett
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 09:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •