Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61
    märki Gast

    Standard

    Shabbat Shalom

  2. #62
    Popcorn Gast

    Standard

    Mit diesen beiden Zitaten aus denWeisheit des Rabbi Schneerson wünsche ich euch:


    Shabbat Shalom


    Ein Mensch muß voller Feuer sein - das Feuer eines Altars, der das Ich verzehrt und das Tier in ihm dem G-ttlichen nahe bringt.


    Wenn ein großes Ich brennt, macht das eine Menge Lärm. Ein kleines Ich brennt leise. Brenne im Inneren, leise.





    Shalom

    Eure Popcorn

  3. #63
    poetry Gast

    Standard

    Das Kostbare und das Herrliche am Shabbat ist, dass der siebente Tag eine Goldgrube ist, wo man das kostbare Metall des Geistes finden kann, wo man den Palast in der Zeit baut, worin der Mensch "bei Gott zu Hause ist." (Abraham Joshua Heschel)

    Ich wünsche Euch ein erfolgreiches "Palast bauen" und natürlich Shabbat Shalom!

    Poe

  4. #64
    märki Gast

    Standard

    Danke lieber Bruder Poetry

    das wünsche ich Dir auch.


    Shabbat Shalom euch allen

    Märki

  5. #65
    Popcorn Gast

    Standard

    Rabbi Schneur Salman von Ljadi sagte einmal:


    G-tt weilt nicht auf einer höheren Ebene, so daß du Ihn nicht erreichen könntst. Noch ist Er aus etwas so Geistigem, dass du Ihn nicht berühren könntest. G-tt ist «das, was ist» - Er ist im Hier und Jetzt, überall, in allen Dingen und auf jeder Ebene - einschließlich der, wo du jetzt gerade lebst. Der einzige Grund, warum du Ihn nicht wahrnimmst, ist: Er möchte, daß du nach Ihm suchst.

    Was könnte man am Shabbat besseres tun als nach Gott zu suchen, sich auf ihn einlassen.

    Shabbat Shalom

    Shalom

    Popcorn

  6. #66
    Popcorn Gast

    Standard

    Aus dem Babylonischen Talmud, Schabbat 82a:

    Einst rügte Raw Huna seinen Sohn Rabbah: "Warum befindest du dich eigentlich nicht bei den Lehrvorträgen des Raw Chisda? Es wird doch von ihm gesagt, dass seine Lehre sehr scharfsinnig sei." Da antwortete der Sohn: "Warum soll ich zu ihm gehen? Wenn ich dort bin, spricht Raw Chisda immer nur von weltlichen Dingen. Er redet von den Funktionen der Verdauungsorgane und von anderen rein physischen Angelegenheiten." Der Vater aber sprch zu ihm: "Raw Chisda redet von den Geschöpfen Gottes, und du nennst das *weltlich*! Geh zu ihm hin!"



    Vielleicht hilft uns dieser Blick auf unsere Mitmenschen, sie günstig zu beurteilen, mehr lieben zu können und ihnen vermehrt Gutes zu tun. Mein meckernder Nachbar ist also nicht einfach nur jemand, sonder Geschöpf Gottes, ob es mir passt oder nicht.

    Das wünsche ich mir, das wünsche ich uns allen!

    Shabbat Shalom

    Eure Popcorn

  7. #67
    hhuber Gast

    Standard

    Ja AMEN


 

Ähnliche Themen

  1. Shabbat Shalom
    Von Gabriel2 im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 22:33

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

shabbat shalom gebet

Wünsche zum Shabbat

shabat kerzen anzünden

shalom gebet gebet am Shabbath

alkabez schlomo ben-mosche ha-levi

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •