Zitat von
Origenes
Ich bin davon überzeugt, dass es damals wie heute Menschen gibt, die in der Lage sind, mit Tieren zu sprechen. Dass schließt ein, dass die Menschen eine Antwort des Tieres wahrnehmen.
Was ich nicht weiß ist, ob die Tiere zur Kommunikation ihre Stimmbänder nutzen. Vielmehr glaube ich, dass es bei der Kommunikation um einen spirituellen Austausch geht. Ich hoffe, mich verständlich auszudrücken...Ich denke, jeder kennt die sogenannten "Pferdeflüsterer". Die Tiere werden nicht gezwungen, etwas zu tun, sondern durch das mitunter laute, aber auch "stumme" Sprechen dazu gebracht. Ihre Reaktionen sind im "Sichtbaren" die Antwort, dass sie verstanden haben. Im "Unsichtbaren" geht meiner Meinung nach ein stummer Dialog vonstatten. Ich weiß um Mitmenschen, die erzählt haben, wie sie mit Tieren gesprochen haben und umgekehrt.
Ich nenne dass das Sprechen mit der Sprache des Herzens...
Origines,
Das hast du richtig erkannt.
Die sorte tiere mit denen ich communication hab [zweiwegig] sind voegel.
Dabei handelt es sich um einen spirituellen austausch [wie du es sagst], der von seele/spirit zu seele/spirit stattfindet. Im falle vom voegeln und mir, wir verstehen EINANDER.
In meinen 37 jahren um traditionelle indianische menschen hab ich oft miterleben duerfen, dass sie mit tieren sowie mit menschen auf der "anderen seite" sprechen und diese mit ihnen.
Nur ist das ein thema, was ich sehr selten anspreche, weil da immer menschen sind, auch in diesem forum, die einen dann sofort als geistesgestoert betrachten und einem die intelligenz absprechen wollen.....
Meine indianischen freunde sind alle intelligent und normal, sie brauchen keinen westlichen psychiatrist. Sie brauchen nur in frieden gelassen zu werden.
Diese irdische/sterbliche welt und die ewige welt seh ich als parallel, nicht weit entfernt voneinander. So hab ich das von indianischen elders und spirituellen fuehrern gelernt und in ceremonies miterlebt.
Ich hab nie daran gezweifelt, dass meine freunde genau wissen wovon sie reden. Auch wenn tiere dabei mithandeln/mitsprechen.
Aber in einzelheiten wuerde ich ueber diese erlebnisse niemals in einem oeffentlichen forum reden.
Was die geschichte der schlange in genesis betrifft, ich hab immer gedacht die arme schlange hat da einen "bum rap" abgekriegt, und seitdem werden schlangen als personification des boesen gesehen.
Daher seh ich die genesis geschichte als bildlich, nicht als literal.
Vom thema ab : hello Isaak! Long time no see! Schoen dass du wieder hier bist!
birdwoman
It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.
Lesezeichen