Warum? Hat Gott deine erste Taufe nicht akzeptiert? Oder waren es Menschen, die dir weißgemacht haben, sie sei ungültig, und wenn du dich, als Erwachsener, nochmal taufen läßt, bekommst du bei Gott einen Bonus?
Gott ist immer treu, auch wenn wir untreu sind. Und er steht zu seinem Wort, wie auch zu seinem neuen Bund in Christus.
Selbstverständlich wirst du zweifel bekommen, wenn du dich auf Menschenmeinungen verläßt. Denn sie sind wiedersprüchlich.Jetzt bekomme ich immer wieder Zweifel ob die Bibel wirklich das Wort Gottes ist oder von Menschen?!
"Mit ganzem Herzen vertrau auf den Herrn, bau nicht auf eigene Klugheit." (Spr. 3:5.)
Hast du Gott nie erlebt? Als Kind oder Erwachsener?Gibt es ihn wirklich? Ich werde noch verrückt, weil ich keine Sicherheit mehr in mir spüre.
"Denke ich an Gott, muß ich seufzen; sinne ich nach, dann will mein Geist verzagen.
Du läßt mich nicht mehr schlafen; ich bin voll Unuhe und kann nicht reden.
Ich sinne nach über die Tage von einst, ich will denken an längst vergangene Jahre.
Mein Herz grübelt bei Nacht, ich sinne nach, es forscht mein Geist.
Wird der Herr mich denn auf ewig verstoßen und mir niemals mehr gnädig sein?
Hat seine Huld für immer ein Ende, ist seine Verheißung aufgehoben für alle Zeiten?
Hat Gott seine Gnade vergessen, im Zorn sein Erbamen verschlossen?
Da sagte ich mir: Das ist mein Schmerz, daß die Rechte des Höchsten so anders handelt.
Ich denke an die Taten des Herrn, ich will denken an deine frühen Wunder.
Ich erwäge all deine Werke und will nachsinnen über deine Taten.
ott, dein Weg ist heilig. Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott?" (Ps. 77:4-14.)
Er bestimmt. Denn er kommt jedem entgegen, der ihn von Herzen sucht.Kann mir jemand helfen?
"Such ihn zu erkennen auf all deinen Wegen, dann ebnet er selbst deine Pfade." (Spr. 3:6.)

Lesezeichen