Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: Frauen

  1. #41
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sannie
    Ich sag ja auch, dass ich das so für mich entschieden habe und es deshalb eher so machen würde, wie ich es erklärt habe.

    Aber um es nochmals zu sagen, ich verurteile niemanden, der es anders macht oder spreche jemanden den Glauben ab, ok? :)
    Völlig klar, dito! :-)


    Ansonsten... wenn ich das jetzt recht in Erinnerung hab, gibt die Bibel da doch ne Steigerung, oder?

    1. Mit dem bruder oder der Schwester unter vier Augen reden
    2. wenn das nichts nützt, ein oder zwei geschwister dazu holen
    3. wenn das nichts nützt, vor die ganze Gemeinde treten

    Oder wie war das? Hat jemand die Stelle?

  2. #42

    Standard

    @sannie
    Willkommen im Forum.
    Gruss Gerd
    Edit:
    @Admin:Diesen Beitrag bitte loeschen, da im falschen Forum.

  3. #43
    sunny Gast

    Standard

    Ja, das meine ich. Ich weiß halt leider nicht mehr wo es steht.
    Jedenfalls meinte ich, dass ich gleich nen älteren, erfahrenen Bruder dazu holen würde.

    Muss man nicht, aber ich glaube, ich würde es so machen.
    Es ist auch schwierig zu sagen, da ich im moment bisschen Gemeindelos bin. Gehöre zwar zu den Baptisten, gehe aber eher nur zu Jugendstunden als Sonntags zum GoDi.
    Also, es ist schwer zu sagen, was man wann tun würde, wenn man gar kein GoDiGänger is ;)

  4. #44
    sunny Gast

    Standard

    Danke Gerd :)

  5. #45
    JC-Freak Gast

    Standard

    Wobei natürlich gemeinde nicht nur GoDi ist. ch finde, sogar das hier ist ja irgendwie Gemeinde... im weiteren Sinne

  6. #46
    tanuki Gast

    Standard

    Hi, Sannie,
    also nun mal Welcome hier bei den Gnadenkindern.
    Gerade wenn man zu einem Thema schreibt, das einen emotional berührt, kann es leicht passieren, dass es nicht so richtig rüberkommt weil man so stark mit den Emotionen beteiligt ist und die rationale Logik manchmal im Ausdruck zu kurz kommt - oder man nimmt was vorweg was der andere ja so gar nicht wissen kann. Ist mir neulich mal mit PNs passiert, lach*** :wink:
    Ist wohl jedem von uns schon mal passiert, denn hier muss man dann immer die Finger platt schreiben um was klar zu stellen, das man im Gespräch leicht klären könnte. So ist es eben, wenn man die Mimik und die ganze Persönlichkeit des Gegenübers nicht vor Augen hat.
    Also nochmal: fühl dich als Sannie wohl hier.
    Deine Tanuki

  7. #47
    sunny Gast

    Standard

    Ja, hast du sehr recht, tanuki.
    Danke für deine Worte.

    Und es tut mir echt leid, wie das so rüber kam.

  8. #48
    tanuki Gast

    Standard

    Oh, du bist diejenige mit dem süßen Schäflein...Sannie kam mir doch irgendwie so bekannt vor! Nun mal eine strahlende Vorweihnachtszeit dir und allen lieben "GNAKIS"!!!
    :29
    Tanuki :wink:

  9. #49
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Matthaeus 18 (Elberfelder)


    15 Wenn aber dein Bruder sündigt, so geh hin, überführe ihn zwischen dir und ihm allein. Wenn er auf dich hört, so hast du deinen Bruder gewonnen.

    16 Wenn er aber nicht hört, so nimm noch einen oder zwei mit dir, damit aus zweier oder dreier Zeugen Mund jede Sache bestätigt werde.

    17 Wenn er aber nicht auf sie hören wird, so sage es der Gemeinde; wenn er aber auch auf die Gemeinde nicht hören wird, so sei er dir wie der Heide und der Zöllner.

    18 Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr etwas auf der Erde binden werdet, wird es im Himmel gebunden sein, und wenn ihr etwas auf der Erde lösen werdet, wird es im Himmel gelöst sein.

  10. #50
    poetry Gast

    Standard

    Na denn , herzlich willkommen, sannie.

    Ich wünsch Dir hier eine Zeit der Einsicht, auch was Paulus angeht. Wie Du selber schon schreibst, relativiert er sich auch selber. Genau das ist auch die Sicht wie man die Sachen lesen sollte: Nicht blind sondern wachen Verstandes und im besten Falle mit Hilfe Seines Geistes.

    Gruß,
    Poetry


 

Ähnliche Themen

  1. Frauen als Pastorinnen
    Von poetry im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 21:35
  2. Frauen der Bibel
    Von Junia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 04:23

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

frau untergeordnet

exodus15 22-16 5 predigt

gehorchen hosenverbot

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •