Ergebnis 1 bis 10 von 27

Baum-Darstellung

  1. #21

    Standard

    Hier scheint es ja schon schön links zuzugehen ;)

    wie kannst du das da behaupten und dann im nächsten atemzug das hier sagen? :

    Zitat:
    Gewalt muss ein legitimes Mittel sein - nicht zuletzt, um Gewaltsam gegen Gewalt vorzugehen.
    sorry, aber da widersprichst du dir jawohl selbst. oder wie hast du das jetzt gemeint?
    Das etwas legitim ist heißt nicht, dass es normal ist. Ein Beispiel: Gewalt in der Politik ist zwar nicht normal - doch wenn die Alliierten im 2.WK kein Gebrauch davon gemacht hätten, gäbe es Nazideutschland noch.

    Gewalt ist normal, sobald es täglich oder wöchentlich Prügel gibt. Das sollte nicht der Fall sein! Obwohl ich auch geschlagen wurde, empfinde ich Gewalt nicht als etwas normales. Und ich bin ganze nebenbei kein Schlägertyp, weil ich geschlagen wurde. Im Gegenteil: ich bin bei Konflikten am ehesten der, der - im Gegensatz zu den unerzogenen (nie geschlagenen :P ) Kindern - nicht zuschlägt.

    was meinst du denn warum manche austicken?
    Die Liste möglicher Gründe ist endlos.

    kommt das nicht eher da vor, wo man von klein auf nur mit gewalt aufwächst?
    Du tust ja so, als wäre ein Heim, in dem man geschlagen werden kann, eine reine Folterkammer wäre. Das ist schlichtweg Blödsinn. Es ist ein Unterschied, ob Kinder geschlagen werden, weil sie nicht hören, oder weil sich der Vater besoffen hat. Von einem "nur mit Gewalt aufwachsen" kann nicht die Rede sein.

    du hast überhaupt keine ahnung von was du da redest. schlagen is das letzte.
    Weil ich eine andere Meinung vertrete, habe ich keine Ahnung - klingt logisch ;)
    Nicht schlagen, sondern nicht erziehen ist das Letzte.

    und wenn du anderen eine klatschst nur weil die schlagen dann bist du kein stück besser als die die rebellieren.
    Hab ich irgendwo gesagt, dass die Kinder verprügelt werden, sobald sie irgend einen Fehler machen? Was bitte wäre deiner Ansicht nach die beste Methode, wenn man dem Kind schon zum 289. mal erklärt hat, warum man Zähne putzen muss und warum man die Katze nicht am Schwanz heben darf?
    Oder.... die Frau von über der Straße ruft nun zum 26. mal "Jenny [Phantasiename], komm jetzt rein".. Jenny: "Nein, ich mag net"... Mutter: "Jenny, komm jetzt sofort rein" ... Jenny: "Nee, ich komme nicht!" (und sie schaukelt weiter)
    Mutter "Jenny, du kommst sofort rein" Jen... ach, ich spare mir das. Gute, dass ich schalldichte Fenster haben, dass ich mir das ganze nicht noch länger anhören muss.

    Nochmal zurück zu:
    und wenn du anderen eine klatschst nur weil die schlagen dann bist du kein stück besser als die die rebellieren.
    Ich klatsche anderen in solchen Situationen keine, da ich erzogen bin.

    vielleicht solltest du da mal dran denken bevor du mit so sätzen kommst.
    Eine andere Meinung ist hier unerwünscht... sorry. Vermutlich bin ich in dem falschen Forum. Ich werde selbiges jedoch zur Kenntnis nehmen und mich zukünftig nur in Foren anmelden, in denen alle die gleiche Meinung wie ich haben. (Im Ernst: vielleicht sollte ich wirklich ein anderes Forum aufsuchen).

    :) Da ich Dich auch nicht kenne kann ich grundsätzlich all Deine Aussagen anzweifeln *mal so nebenbei*
    Könntest du auch, wenn wir uns gut kennen würden.

    Ich wurde als Kind nicht geschlagen und bin eigentlich ganz gut geraten.
    Dazu
    :) Da ich Dich auch nicht kenne kann ich grundsätzlich all Deine Aussagen anzweifeln *mal so nebenbei*
    Scherz - du kannst natürlich trotzdem ein guter Mensch sein. Ich bin geschlagen worden und halte mich auf für "gelungen".

    Sie könnte Dir einen ganzen Abend einen Vortrag halten, welche Schäden auch "geringe Gewalt" anrichten kann.
    Ich kann dir auch lang und breit erklären, warum man viel rauchen sollte. Aber gut: bitte Frage deine Frau also, warum ich nicht kaputt bin (oder Argumente dafür nennen, dass ich es bin) oder mir sagen, welche Schäden dabei entstanden sind. Anschließend werde ich einige wenige der Kinder, die nie geschlagen worden sind, aufzählen und das Verhalten jedes einzelnen beschreiben.

    Auch ich bin
    ohne Angst und sehr glücklich und fröhlich.
    . Und andere, die ich kenne sind dies auch. Das "auf keinen Fall schlagen" ist doch genau so eine Ideologie.

    MfG,
    Felix
    Geändert von anonymer1994 (24.12.2009 um 20:48 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Liebe
    Von Obertonmusik im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 11:59
  2. Liebe ist?!
    Von Gotteskind im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 22:42
  3. die liebe
    Von maex im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:15
  4. Von der Liebe
    Von Fisch im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 09:07
  5. Liebe=?
    Von Gesangbuchvergesser im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 16:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

schläge aus liebe

schläge rute

züchtigung

smiley kot

schläge mit rute

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •