An Alef und auch an Absalom:
Respekt. Deine Weisheit ist wirklich bewundernswert, ….. aber Leider nichts wert.
Du hast mir immer noch nicht auf die Frage geantwortet ob du ein Christ bist?
Du könntest wohl ein Theologe sein, das Wissen dazu hättest du ja, aber für ein Kind Gottes, da bist du noch weit entfernt. Leider,,,, aber es ist nie zu spät.
Schmeiß DEINE ganze Weisheit weg wie Paulus, er hat alles für Dreck erachtet, und sogar du musst zugeben er hatte mehr als du, und dann komme zu Jesus Christus und er wird dir die Wahrheit Offenbahren.
Lese bitte die unten aufgeführte Ferse:
Matth.11.25 Zu jener Zeit hob Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, daß du dies vor Weisen und Verständigen verborgen hast, und hast es Unmündigen geoffenbart.Ja, Vater, denn also war es wohlgefällig vor dir.
1Kor.Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten, und den Verstand der Verständigen will ich hinwegtun". {Jes. 29,14}Wo ist der Weise? Wo der Schriftgelehrte?....Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht?...wir aber predigen Christum als gekreuzigt, den Juden ein Ärgernis, und den Nationen eine Torheit;
Wir reden aber Weisheit unter den Vollkommenen, nicht aber Weisheit dieses Zeitlaufs, noch der Fürsten dieses Zeitlaufs, die zunichte werden,
sondern wir reden Gottes Weisheit in einem Geheimnis, die verborgene, welche Gott zuvorbestimmt hat, vor den Zeitaltern, zu unserer Herrlichkeit;
welche keiner von den Fürsten dieses Zeitlaufs erkannt hat (denn wenn sie dieselbe erkannt hätten, so würden sie wohl den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt haben),...
2Kor.4Darum, da wir diesen Dienst haben, wie wir begnadigt worden sind, ermatten wir nicht;sondern wir haben den geheimen Dingen der Scham entsagt, indem wir nicht in Arglist wandeln, noch das Wort Gottes verfälschen,sondern durch die Offenbarung der Wahrheit uns selbst jedem Gewissen der Menschen empfehlen vor Gott. Wenn aber auch unser Evangelium verdeckt ist, so ist es in denen verdeckt, die verloren gehen,
in welchen der Gott dieser Welt den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit ihnen nicht ausstrahle der Lichtglanz des Evangeliums der Herrlichkeit des Christus, welcher das Bild Gottes ist.
Das ewigw Leben ist Jesus Christus und dem der Ihm gesand hat erkennen und das geschieht nicht durch Geschichte Studieren, oder Latain lehrnen sondern durch eine Offenbahrung Matth.16.17.
Woher ist denn deine Offenbahrung von Jesus,??? ist es nicht die Westliche Theologie ??? Denn sie ist es die euch Lehrt das es "einen Gott" gibt aber welcher das ist, ist uns unklar. Es könnte der Gott der Moslems oder Buda,Chrischna usw.sein, merkt ihr nicht, das euer Glaube überhaupt kein Fundament hat. Alles nur Menschliche weisheiten die keinen anhang, keine Grundlagen, keine berechtigung "Glaube" genant darf. Denn Glaube heist Wissen, Hebr 11.1 Lies und suche diesen Glauben. Ein Hochmut zu Glauben das wir Heute mehr wissen als die erstwe Gemeinde, und ihre aussagen zu untergraben und sich herauszustellen als Weise. In keinem anderem ist das Heil als nur in Jesus Christus. Er ist DER WEG, DIE WAHRHEIT, UND DAS LEBEN
Lesezeichen