Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
  1. #31

    Standard

    [QUOTE=Alef;69145]Sorry Zeuge,

    aber Jesus meinte mit jener Aussage den normalen leiblichen Tod, welchen einige nicht sehen werden, dort, damals in jener Gruppe, bis das Gottesreich kommen werde.

    Du musst nicht darum herumwürgen, wie es so gang und gäbe bei Christen ist, um fragwürdige Bibelstellen zu rechtfertigen. Das ist nur Augenwäscherei und macht das ganze noch fragwürdiger .......


    Alef[/QUOte
    Wir müssen nicht denken das die Bibel nur für Weise Theologen da ist. Der Heilige Geist öffnet sein Wort dennen, die die Wahrheit suchen, und die welche anstösse suchen finden anstösse.
    Die Wahrheit ist das in der Bibel keine wiedersprüche gibt, und ich meine, nicht das Ich keine sehen will, sondern das es wirklich keine gibt.
    Wir müssen zugeben das wir nicht alles mit unserem verstand begreifen können. Unser Gott ist nicht verwiert. Er hat niemals etwas gesagt oder getan was falsch war, Amen.
    Was die stelle betrift von Matth.16.28 so mußt du einfach weiter Lesen Matth.17.1-5 dann wirst du sehen das, Petrus, Johannes und Jakobus, sahen
    Jesus in der Herlichkeit wie er es in seinem Reich hatte und jetzt hat
    .

  2. #32
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    @ Zeuge, eben, was geht geht dich die anderen an ..................

    Alef

  3. #33
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    @jcdw
    In der Bibel keine Widersprüche? In der Bibel gibt es diese nun mal, ob du willst oder nicht.


    Jene Stelle der Verklärung hat nun sicher nichts mit dieser hier zu tun, das meinte Jesus sganz sicher nicht damit (zumal die "Verklärung" auch nicht das Kommen des Reiches ist), du darfst dich da nicht von dieser Kapitel-Einteilung verleiten lassen.


    Alef
    Geändert von anonym002 (25.12.2009 um 17:30 Uhr)

  4. #34

    Standard

    [QUOTE=Alef;69285]@jcdw
    In der Bibel keine Widersprüche? In der Bibel gibt es diese nun mal, ob du willst oder nicht.


    Die wahrheit bleibt bestehen ob du wilst oder nicht , in der Bibel gibt es keine widersprüche.
    Nur ein von neuen Geborener Mensch kann diese Wahrheit erkennen, weil es eine Offenbahrung von Gott sein muss. keiner kann Gott erkennen, wenn nicht Gott selbst ihm sich offenbahrt. Eph.2.8 Aus Gnade seid ihr seelig geworden, durch Glauben und das nicht von euch Gottes Gabe ist es...
    Wenn aber noch jemand zweifel an dem Wort Gottes hat, wie sage mal bitte, kann er Gott Glauben???
    Was aber die andere Religionen angeht, und Ihre Schriften, so sollen wir Wissen das es alles Lügen sind. Ich verstehe das es nicht in unsere Humanitäre Zeit past, und wo doch so viele nach Okumäne schreien, aber die Wahrheit wird sich herausstellen. Und deswegen ist es eine Pflicht der Kinder Gottes, die die Wahrheit wissen, es den anderen zu sagen.
    Darum suche Jesus Christus welcher den wunderbahren Nahmen hat
    Wunder-Rat, Gott -Held, Ewig -Vater, Friede- Fürst und er wird dir die Wahrheit Offenbahren. Frohe Weinachten.

  5. #35
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ach jcdw

    Auch mit deinem Wiederholen kannst du die Widersprüche in der Bibel nicht entfernen.

    Und deine Floskeln, dass halt nur jene richtig verstehen ..... , erspare sie dir doch, die Ungereimtheiten bleiben ja trotzdem. Zudem ist es zu lapidar, andere Schriften als Lügen bezeichnen zu wollen, aber die eigenen Schriften nicht mal ernsthaft zu prüfen und ihre Fehler, welche ja erwiesen, von Menschen gemacht und angefertigt sind, übersehen zu wollen.


    Gott forderte nie dazu auf, an eine Bibel zu glauben, damit an ihn geglaubt werden kann. Menschen haben menschlich geschrieben und in Gottes Mund gelegt und es als Gotteswort erklärt.

  6. #36
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nur so nebenbei ...


    Jesus ist ganz sicher nicht „Ewig-Vater“, wie du es falsch hier mit deinem Vers darstellen willst, Jesus ist und bleibt Sohn ....

    Wie wäre es mit einer korrekten Übersetzung? Dann würden auch schon weniger Missverständnisse entstehen....



    Alef

  7. #37

    Standard

    Zitat von Alef.
    Jesus ist ganz sicher nicht „Ewig-Vater“, wie du es falsch hier mit deinem Vers darstellen willst, Jesus ist und bleibt Sohn ....

    Wie wäre es mit einer korrekten Übersetzung?

    Antwort:
    Kann das sein das du überhaupt kein Christ bist, weil dann auch alles klar wird was du da die ganze Zeit zu beweisen versuchst. Jesus Christus ist nicht Gott? hallo werde doch einmall wach und studiere die Schriften den du Meinst darin das Ewige Leben zu finden, und die Schriften Zeugen von Jesus.
    Wenn du wirklich noch kein Christ bist dann las es wissen dann können wir uns anders unterhalten, weil ich gemeint habe das unter "Gnadenkinder" Christen gemeint sind die Jesus Christus als ihren persönlichen Erretter angenohmen haben "Apg.4weil in keinem anderen ist das Heil, auch ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.

    Zitat von Alef.
    Wie wäre es mit einer korrekten Übersetzung?

    Antwort.
    Diese aussage kommt mir sehr bekannt vor, sie wird meistens von einer Ihrlehre dessen nahme ich nicht nennen will benutzt, und zwar immer dann wenn sie keine ausrede für ihre Ihrlehre mehr haben. Gehörst du auch der Sekte an?

  8. #38

    Standard

    Lieber Alef,

    erneut zeigt sich die religionstrunkene Borniertheit so mancher Menschen, die nicht müde werden längst ab gedroschene Theologien weiter breit zu treten, um deren Unglaubwürdigkeit bis hin ins Mirakelhafte zu steigern.
    Es könnte belustigend sein, ist es aber leider nicht, es ist unerfrischend und ermüdend und deshalb reiche dir jetzt einmal einen - wohl bekommts!

    Absalom

  9. #39
    Zeuge Gast

    Standard

    @Alef

    "... er bleibe, bis ich komme, ..." ?

  10. #40
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    @Zeuge

    „..“


 

Ähnliche Themen

  1. Wer ist Jahwe? Wo kommt er her?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 16:20
  2. Kaffee kommt
    Von Kaffeekanne im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:11
  3. DER KÖNIG KOMMT
    Von annamaria im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 11:38
  4. Gesegnet seist Du, König der Welt
    Von Gabriel2 im Forum Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 22:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

der nomenkönig

nomenkönig

fragwürdige bibelstellen

jeshua hanozri wemelech hajehudim

wer ist der Nomenkönig

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •