Ich bin, was das "Sünde hassen" angeht, eben genau vom Gegenteil überzeugt. Bedingungslose Liebe kann nicht hassen. Bedingslose Liebe nimmt nicht nur ALLE, sondern ALLES an und wenn dies nicht so wäre, würde dies eine Einschränkung dieser Liebe bedeuten, sprich, das Bedingslose würde aussen vor gelassen.
Die endlose Gerechtigkeit bewirkt, dass jede Handlung ihre Konsequenzen hat. Was wir Sünde nennen, bringt in unserer Wahrnehmung unschöne Konsequenzen mit sich, gelebte Liebe wiederum Schönes.
Aber Gott, der alles liebt, macht kennt keinen Unterschied zwischen Schönem und Schlechtem, er gibt uns lediglich, was wir verdienen...
Ist noch ganz lustig, dass ich die Stelle, die Du mir genannt hast, in meiner Bibel, die ich von Euch als Kind bekommen, irgendwann mal angestrichen habe. Aber ich interpretiere diese Stelle so, dass wir in jeder Sekunde unseres Lebens die Möglichkeit haben, uns der Liebe hinzuwenden und uns dies frei macht vom Gefängnis, also Konsequenzen früherer Handlungen.
Diese Suche beginnt mit jeder Handlung von Neuem, immer wieder. Sich die Frage zu stellen: "Wie handle ich aus Liebe?" ist für mich die Suche nach Gott.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen, sonnigen Tag!
Dein Lars
Segne Dich selbst, indem Du anderen hilfts!
Lesezeichen