Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Popcorn Gast

    Standard

    Lieber Rafi

    In deinem Thread fällt mir auf, mit welcher "Hartnäckigkeit" du die Leser immer wieder an's Thema zurück holst. Das machst du sehr gut.

    Weisst du, wir brauchen Menschen wie dich, die das tun. Die sich hinstellen und nicht davon abbringen lassen, in Liebe unbequeme Fragen zu stellen.

    Als wir heirateten, wollten wir auch so leben, dass wir möglichst wenig Schaden anrichteten. Und wir verzichteten auf Auto, trennten im Müll was nur zu trennen ist, hatten selber Garten und verzichteten auf Gifte dort, Batterien brauchte wir sozusagen keine und und und .....

    Und das Leben wurde immer schwerer. Spätestens nach dem dritten Kind und mit Bahnpreisen die höher waren wie ein Auto, kapitulierten und resignierten wir ein Stück weit. Wenn ich dann solche Texte lese wie du schreibst, dann denke ich, es lohnt sich doch, wieder vermehrt sein Verhalten zu prüfen und notfalls dort zu verändern wo man nachlässig geworden ist mit der Zeit.

    Während ich das schreibe, spielt meine 3 jährige Enkelin um mich herum. Ja Rafi, ich möchte, dass auch dieses kleine Mädchen später noch Luft zum Atmen hat und Wasser etc.

    Deshalb nehme ich mir heute vor, wieder vermehrt auf die Welt zu achten und sie zu schätzen. Auch ich habe unterschrieben - leider.

    Danke für deinen Beitrag!

    Liebe Grüsse
    Popcorn

  2. #12
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo samu, hallo rafi

    Möchte Euch am liebsten zurufen: "Let your hair down!" Die Medien wollen uns weiss machen, dass unser Konsumverhalten an der Klimaerwärmug z. B. Schuld ist. Aber schaut man einmal in die Offenbarung, dann kann man sehen, dass im Gegensatz zu den Medienparolen die Sünden der Menschen an der Klimaerwärmung Schuld sind - denn diese unbereuten Sünden sind es, die dieses Gericht Gottes über diese Welt bringen:

    Offb 16:9 Und den Menschen ward heiß von großer Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und taten nicht Buße, ihm die Ehre zu geben.

    Wer hat Macht über die Klimaerwärmung und die anderen Plagen? Wenn der Richter das Todesurteil unterschreibt, dann ist es rechtskräftig! Wenn Menschen etwas dagegen unternehmen wollen, dann dürfen sie jedenfalls nicht "grün" denken, sondern müssen Busse tun. Nicht Busse zu tun ändert an dem Todesurteil für diese Welt nichts - gar nichts! Da kann man ändern was immer man will, man kann sogar ein besserer Mensch werden wollen, sich zu einem anderen Konsumverhalten "bekehren" oder in Diskussionsforen Weltverbesserungstheorien vertreten.

    JAHWEH ist kein Prophet, der die Zukunft voraussagt, JAHWEH ist der Planer der Zukunft, der den Propheten sagt, was er geplant hat. JAHWEH hat auch das Mahlzeichen 666 geplant, und zwar nur aus dem einen Grund: Seine Söhne werden dann nicht mehr kaufen und verkaufen können, sondern ein anderes "Konsumverhalten" an den Tag legen müssen, ein Konsumverhalten nämlich, dass der Mashiach ihnen vorgelebt hat: "...unser Täglich Brot gib uns heute..."! JAHWEH jireh lässt grüssen.

    Shalom vom Shomer

  3. #13
    poetry Gast

    Standard

    Den Beitrag von Shomer kann ich zu 100% unterschreiben.

    Wir leben im wohlstand und wollen immer mehr Wohlstand und ich denke, unser Konsumverhalten ist Sünde.

    Liebe Grüße,
    Poetry

  4. #14
    Popcorn Gast

    Standard

    Danke Shomer!

  5. #15
    Samu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry
    Den Beitrag von Shomer kann ich zu 100% unterschreiben.

    Wir leben im wohlstand und wollen immer mehr Wohlstand und ich denke, unser Konsumverhalten ist Sünde.

    Liebe Grüße,
    Poetry
    Jepp, genau das meine ich ja! Das System! Es verführt zur Sünde!

    Ja und ich mitten drin!

    Samu

  6. #16
    poetry Gast

    Standard

    Tja, da drin bin ich wohl auch und ich frag mich, wie man auch nur ansatzweise was besser machen kann.

    Ohne Auto würde unsere Familie nicht mehr funktionieren - Tochter muss zur Schule, Frau an die Arbeit etc. Wir bilden da schon mit anderen Fahrgemeinschaften, doch ganz ohne gehts nicht, irgendwie

  7. #17
    Samu Gast

    Standard

    Ja Poetry, gleiche Ratlosigkeit bei mir!!!

    Samu

  8. #18
    poetry Gast

    Standard

    Ich habe dazu neulich mal einen Bericht gesehen. Da sind 10 Menschen ausgestiegen und machen das Kommerzspielchen nicht mehr mit. Die leben in irgendeiner Kommune in Spanien.

    In Deutschland gibt es "Öff Öff" und seine Schenkerbewegung, die ohne Geld, Strom und fließend Wasser im Wald leben. Ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte, meine "heile Welt" gegen das zu tauschen.

  9. #19
    tanuki Gast

    Standard

    Hi, lieber Poetry,
    na ja, Öff Öff ist halt schon sehr extrem. Ich versuchs halt mit moderatem Ansatz, kein Auto, Öko-Natur-Klamotten, nix aus China etc., Naturkosmetik usw....ich bin erst dahin gekommen, als ich alles andere wirklich nicht mehr vertragen habe. Aber dass das alles nur ein "Tropfen auf den heißen Stein" ist, ist auch mir schon klar... :cry:
    Tanuki

  10. #20
    poetry Gast

    Standard

    Aber witzig find ich Öff Öff schon, unglücklich sehen die auch nicht aus, wie sie so im Wald leben. Vielleicht sollte man es mal versuchen.


 

Ähnliche Themen

  1. Wird die Erde vernichtet?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 20:45
  2. Das Salz der Erde!
    Von NeueHoffnung im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 11:53
  3. Die Säulen der Erde
    Von Neuhier im Forum Literatur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 21:05
  4. Die Verwüstung der Erde
    Von HaroldGraf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 01:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

amish bergpredigt

Die mit Knöpfen und Taschen wird der Teufel erhaschen

umsetzung bergpredigt amish people

knöpfen ösen erlösen

nur die mit haken und mit ösen wird gott einst erlösen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •