Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Popcorn Gast

    Standard

    Oh, da stehen auch wir an. Hier in der Schweiz bekommt man fast nichts mehr was nicht aus China ist. Wir versuchen schon längere Zeit nicht aus China zu kaufen, aber es ist fast nicht mehr möglich. Immer weniger Dinge erhält man die in Europa oder Israel gemacht sind. Dafür kaufen wir schon immer möglichst die Produkte aus Israel. Davon gibt es leider immer weniger. War es früher normal, dass die Orangen aus Israel kommen, ist es heute leider bald die Ausnahme.

    Kürzlich kaufte ich einen Knoblauch. zu Hause sahen wir, dass der aus China kommt - hm das macht mich wütend.

    Markus und ich überlegen uns schon seit einer Weile, wie wir weiterleben werden wenn mal alle Kinder das Haus verlassen haben. Wir könnten uns dann vorstellen, eine WG zu machen, nicht gerade im Wald ggg, aber doch wo man zusammen einen Lebensstil nach der ersten Gemeinde leben könnte - und auch so, dass man der Umwelt möglichst gerecht wird.

    Lassen wir uns überraschen, was wir von unseren Träumen mal umsetzten können :P

    Eure etwas verrückte

    Popcorn

  2. #22
    poetry Gast

    Standard

    Naja, es gibt auch Bioprodukte aus China - kein Scherz. Auf was man mehr achten sollte ist die Herstellung der Produkte, egal aus welchem Herkunftsland. Mir wird übel, wenn ich die "Fleischfabriken" sehe, in denen unser Essen in Rekordzeit herangezüchtet wird. Meist werden die mit dem Schlachtresten ihrer Vorfahren auch noch gefüttert, alles schön billig.

  3. #23
    tanuki Gast

    Standard

    Poetry, ist doch so: wenn die bei Öff Öff im Winter und in der Kälte draußen sich was holen, dann ist doch immer noch irgendein Krankenhaus in der Nähe und es gibt Antibiothika...im Klartext: die Zivilisation, in der wir eben leben, erreicht und umgibt uns doch immer...
    Tanuki :wink:

  4. #24
    Popcorn Gast

    Standard

    Du hast recht Poetry :|

    Was ich schaue, oder versuche zu erahnen, ist wo die Ware durch Kinderarbeit oder Sklaverei "billig" hergestellt wird. Solche Produkte gibts bei uns schon beim leisesten Verdacht nicht, auch wenn es Verzicht heisst.

    Übrigens lasse ich mich auch beim Einkaufen von Gott leiten. Er weiss alles, also kann er mir auch zeigen, was ich nicht kaufen soll.

  5. #25
    poetry Gast

    Standard

    Ich will mich ja nicht ganz aus der Zivilisation beamen, ich find es halt nur bescheuert, dass wir alles drehen, dass es uns an nichts Unsinnigem mangelt.

    Müssen es zum Beispiel jetzt Erdbeeren sein? Jeder sagt: "Och die schmecken nicht" aber alle kaufen sie. Ich esse da lieber die eingefrorenen aus Schwiegermutters Garten.

  6. #26
    Popcorn Gast

    Standard

    Poetry, du sprichst der Popcornfamily aus dem Herzen :P

  7. #27
    tanuki Gast

    Standard

    @ Poetry...wie wäre es denn für uns mit den Amish People... :wink:

    Tanuki

  8. #28
    poetry Gast

    Standard

    *lacht* Tanuki, waeum nicht. Wenn ich mit deren Theologie leben könnte.

  9. #29
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    poetry hat folgendes geschrieben: ‹ markieren › ‹ aufklappen ›
    Den Beitrag von Shomer kann ich zu 100% unterschreiben.
    Wir leben im wohlstand und wollen immer mehr Wohlstand und ich denke, unser Konsumverhalten ist Sünde.
    Liebe Grüße,
    Poetry

    Jepp, genau das meine ich ja! Das System! Es verführt zur Sünde!
    Ja und ich mitten drin!
    Amen, ich auch - aber:

    Mat 6: 24 Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

    Joh 15: 1 Ich bin der rechte Weinstock, und mein Vater der Weingärtner.
    2 Eine jegliche Rebe an mir, die nicht Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jegliche, die da Frucht bringt, wird er reinigen, daß sie mehr Frucht bringe.
    3 Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.
    4 Bleibet in mir und ich in euch. Gleichwie die Rebe kann keine Frucht bringen von ihr selber, sie bleibe denn am Weinstock, also auch ihr nicht, ihr bleibet denn in mir.
    5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
    Joh 15:6 Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und müssen brennen.
    7 So ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren.
    8 Darin wird mein Vater geehrt, daß ihr viel Frucht bringet und werdet meine Jünger.


    Wir können uns aussuchen, in welcher Dimension wir denken wollen. Denken wir ausschliesslich auf "Augenhöhe", dann sind wir dem Diesseits verhaftet, wenn wir aber "im Mashiach" (griech.: Christus) denken, dann können wir auch so leben, wie er selbst lebte. Paulus unterscheidet zwischen "fleischlich Gesinnten" und "geistlich Gesinnten", zwischen Tod und Leben. Ich weiss, es ist eine unglaubliche Herausforderung, das alte Denken abzulegen und Busse zu tun. Shimon Kefa (alias Petrus) versuchte das auch einmal - und dabei ging er buchstäblich baden. Eines Tages aber hat er die Episode auf dem See völlig vergessen: Er sprach zur Lydia: "Steh auf!" und sie stand auf.

    Ach so, dass der Petrus mit seinem neuen Denken baden ging, das wissen alle. Dass die anderen elf aber keine Anstalten machten, aus dem Boot auszusteigen, dies scheinen wohl alle vergessen zu haben...

    Wir können nur in einer Welt leben; entweder wir lieben JAHWEH oder Mammon. Der sogenannte goldene Mittelweg landet immer im See. Wir können uns nur für heiss oder kalt entscheiden, lauwarm wird ausgespuckt. Trachten wir nach dem, wonach die Heiden auch trachten?

    Mat 6: 31 Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen, was werden wir trinken, womit werden wir uns kleiden?
    32 Nach solchem allem trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, daß ihr des alles bedürfet.
    33 Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen.
    34 Darum sorgt nicht für den andern Morgen; denn der morgende Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß ein jeglicher Tag seine eigene Plage habe.


    Wer nach dem trachtet, wonach die Heiden auch trachten, will heissen: Konsumverhalten mit allen Nachteilen; der wird auch den Lohn der Heiden bekommen. Wer aber nach dem trachtet, was droben ist, der wird eine göttliche Belohnung bekommen. Im englischen Matthäus-Evangelium steht in Vers 33 nicht "zufallen", sondern "hinzugefügt werden". Die also Trachtenden bekommen etwas völlig anderes, etwas völlig Geistliches; die Versorgung aber wird nur am Rande gewährt, so ganz beiläufig.

    Ich kenne einige Männer, die haben oder hatten keinen Anstellungsvertrag mit einem Menschen. Sie dienen (dienten) ausschliesslich dem VATER. Einer von ihnen hat alles verkauft, was er hatte und den Armen gegeben. Ein Mann, der damals zu den reichsten Männern der Schweiz gezählt wurde. Heute betet er für "Arbeiter im Weinberg" und er bekommt sie. Er betet für Versorgung - und er bekommt sie. Er betet und er empfängt - wie in Joh 15:7 beschrieben. Aber er erfüllt auch die Bedingungen!

    Es gibt nicht nur ein Todesurteil, es gibt auch ein Lebensurteil! Dieses aber gibt es nur für Individuen, die die Qualifikationen des HEILIGEN vollumfänglich erfüllen. Das sind die, deren Namen nicht aus dem Buch des Lebens ausgelöscht werden. Das sind die, die durch die Enge Pforge auf den schmalen Weg eingebogen sind, die ihr Leben nicht lieben bis an den Tod.

    Shalom vom Shomer

  10. #30
    poetry Gast

    Standard

    Tja Shomer, deshalb kaufen wir auch teure Bioprodukte ;)

    Nein, im Ernst - was heißt eigentlich dem Mammon dienen? Ich sehe darin nicht das normale zur Arbeit gehen und seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

    Wie sieht Du es, Shomer?

    Grüße,
    Poetry


 

Ähnliche Themen

  1. Wird die Erde vernichtet?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 20:45
  2. Das Salz der Erde!
    Von NeueHoffnung im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 11:53
  3. Die Säulen der Erde
    Von Neuhier im Forum Literatur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 21:05
  4. Die Verwüstung der Erde
    Von HaroldGraf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 01:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

amish bergpredigt

Die mit Knöpfen und Taschen wird der Teufel erhaschen

umsetzung bergpredigt amish people

knöpfen ösen erlösen

nur die mit haken und mit ösen wird gott einst erlösen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •