Lieber Rafi

In deinem Thread fällt mir auf, mit welcher "Hartnäckigkeit" du die Leser immer wieder an's Thema zurück holst. Das machst du sehr gut.

Weisst du, wir brauchen Menschen wie dich, die das tun. Die sich hinstellen und nicht davon abbringen lassen, in Liebe unbequeme Fragen zu stellen.

Als wir heirateten, wollten wir auch so leben, dass wir möglichst wenig Schaden anrichteten. Und wir verzichteten auf Auto, trennten im Müll was nur zu trennen ist, hatten selber Garten und verzichteten auf Gifte dort, Batterien brauchte wir sozusagen keine und und und .....

Und das Leben wurde immer schwerer. Spätestens nach dem dritten Kind und mit Bahnpreisen die höher waren wie ein Auto, kapitulierten und resignierten wir ein Stück weit. Wenn ich dann solche Texte lese wie du schreibst, dann denke ich, es lohnt sich doch, wieder vermehrt sein Verhalten zu prüfen und notfalls dort zu verändern wo man nachlässig geworden ist mit der Zeit.

Während ich das schreibe, spielt meine 3 jährige Enkelin um mich herum. Ja Rafi, ich möchte, dass auch dieses kleine Mädchen später noch Luft zum Atmen hat und Wasser etc.

Deshalb nehme ich mir heute vor, wieder vermehrt auf die Welt zu achten und sie zu schätzen. Auch ich habe unterschrieben - leider.

Danke für deinen Beitrag!

Liebe Grüsse
Popcorn