Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Rafi Gast

    Standard Das Todesurteil der Erde

    Das Todesurteil der Erde...

    Hast du es schon unterschrieben?

  2. #2
    Samu Gast

    Standard

    Ja, ich habe es mit unterschrieben, durch mein Verhalten! Leider!

    Samu

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ein Todesurteil kann nur von einem Richter rechtskräftig unterschrieben werden.

  4. #4
    märki Gast

    Standard

    Ich muss nichts unterschreiben das von Gott schon festgelegt wurde.

    Mt 24,35: Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen.

    Offb 20,11: Und ich sah einen grossen weissen Thron und den, der darauf sass, vor dessen Angesicht die Erde entfloh und der Himmel, und keine Stätte wurde für sie gefunden.


    Offb 21,1 ff: Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.

    Gruss märki

  5. #5
    Rafi Gast

    Standard

    Hast du ihr Todesurteil wirklich schon unterschrieben?

  6. #6
    Rafi Gast

    Standard

    Weil jeder, der die Welt nicht ändern will, ihr Todesurteil unterschreibt.

    Durch unser Verhalten können wir das Todesurteil der Welt nicht unterschreiben. Durch unser Verhalten können wir unser eigenes Todesurteil unterschreiben - aber nicht das Todesurteil der Welt.

    Und ich meine hier auch nicht das Todesurteil der Erde, apokalypse uns so ein kram. Lasswen wir den Glauben einfach einmal beiseite.
    So ein Todesurteil meine ich nicht...


    Das Todesurteil der Welt unterschreibe ich in dem Moment, in dem ich aufgebe zu versuchen sie zu verändern.
    In dem Moment in dem ich aus lauter Frust es nicht einmal mehr versuche unterschreibe ich dieses Todesurteil.

    Hast du das Todesurteil schon unterschrieben?
    Hast du den Kopf schon in den Sand gesteckt?
    Hast du schon aufgegeben?

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Naja, jeder möchte doch auf seine Weise die Welt verändern, ob religiös, politisch, in Famile, als Aussteiger, als Ideologist, Terrorist, Friedensfanatiker, als Bewahrer bewährter Werte ........


    Gruss Alef

  8. #8
    Samu Gast

    Standard

    Nun lieber Rafi, ganz offensichtlich habe ich deine Anfrage anders verstanden.
    Ich gehe von dem Satz aus: Regieret die Erde Weise. Weise ist allerdings mein Verhalten der Erde nicht gegenüber. Denn durch mein Konsumverhalten tue ich dieser Erde wahrlich nichts gutes, sondern ich bin mit Schuld an dem Zustand dieser Erde, der wohl im Wesentlichen auf die Industrialisierung der westlichen Welt zufällt. Stichworte Klimawandel und Umweltverschmutzung!
    Ich denke sehr wohl, dass wir der Erde, und mehr noch anderen Menschen, durch unser Verhalten einen Todesstoß verpassen. Dessen bin ich mir mittlerweile bewusst geworden und ich suche verzweifelt einen Ausweg aus diesem System. Noch klarer ist mir das geworden als ich einen ganz tollen Film zu diesem Thema von dem ehemaligen Vizepräsidenten AL Gore gesehen habe. Was für ein Erbe hinterlasse ich meinen nachfolgenden Generationen? Was für eine Schuld lade ich auf mich, wenn all das eintritt, was wir heute verursachen und die nachfolgenden Generationen ausbaden müssen? Hier bekommt der Begriff von „Weise Regieren“ erst seine tief greifende Dimension.

    Wenn ich mir überlege, mit wie viel Liebe Gott einst diese Erde erschuf und mit wie viel Egoismus ich mich dieser Erde bediene, dann könnte ich wahrlich meinen Kopf in den Sand stecken um mich aus Scham zu verstecken.

    Samu

  9. #9
    Rafi Gast

    Standard

    ja samu

    das Todesurteil der Erde haben wir alle unterschrieben weil wir mit unserem Lebendstandart einfach die Erde kaputt machen

    Ich hab eher ein Todesurteil der Kultur, der Gesellschaft gemeint

    "es ist nicht deine schuld, dass die welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."

    Ich für mich hab mir (voll der ego satz... Ich für mich hab mir ) diesen Satz genommen und etwas persönlicher umgeschrieben...

    Es ist keinesfalls meine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Doch es wäre sehr wohl meine, wenn sie so bleibt!


    Niemand von uns kann etwas für die welt, in die er hineingeboren wurde. Es ist nicht unsere Schuld, dass sie so ist.
    Doch wir haben ein Leben lang in dieser Welt zu leben. Und deswegen ist es unsere Schuld, wenn unsere Welt so bleibt wie sie vor uns war. Wir haben die Möglichkeit, nein die Plicht, oder ist es viel mehr ein Recht?, diese Welt zu verändern.

    ZU oft habe ich die Möglichkeit etwas zu verändern, etwas zu bewegen - doch ich mach es nicht.

    Die Welt zu verändern ist nicht schwer. Was es uns schwer macht ist die Tatsache, dass wir uns selbst dazu verändern (lassen) müssen.

  10. #10
    tanuki Gast

    Standard

    Hallo, lieber Rafi,
    Hallo, lieber Samu,
    also ehrlich gesagt, ich hatte das Eingangsposting auch im Sinne von dir, lieber Samu, verstanden.
    Es ist höchst beunruhigend zu sehen, wie der Egoismus, die Selbstüberschätzung und Selbstgefälligkeit der Menschen den Planeten ausbeuten. Wie viele versuchen, quasi selbst "Gott zu spielen" und beuten das ihnen von Gott liebevoll anvertraute Gut schamlos aus anstelle es zu hegen, zu lieben und zu achten und maßvoll damit umzugehen.
    Ich selbst möchte mich von der Mitschuld nicht freisprechen und sage auch, das ich in diesem Sinne das Todesurteil für diesen Planeten mit unterschrieben habe.

    Übrigens: Als kleinen Beitrag gegen die Zerstörung habe ich selbst kein Auto.
    Schönen Sonntag euch allen.
    Tanuki


 

Ähnliche Themen

  1. Wird die Erde vernichtet?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 20:45
  2. Das Salz der Erde!
    Von NeueHoffnung im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 11:53
  3. Die Säulen der Erde
    Von Neuhier im Forum Literatur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 21:05
  4. Die Verwüstung der Erde
    Von HaroldGraf im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 01:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

amish bergpredigt

Die mit Knöpfen und Taschen wird der Teufel erhaschen

umsetzung bergpredigt amish people

knöpfen ösen erlösen

nur die mit haken und mit ösen wird gott einst erlösen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •