Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    poetry Gast

    Standard Gottes Stimme hören

    Wie oft hört man "Gott hat mir gesagt" und "Gott redete". Mich würde interessieren, wie ihr Gott "hört". Sind es Eingebungen? Gefühle? Oder hört ihr direkt eine Stimme?

    Ich muss zugeben, ich habe Seine Stimme noch nie gehört, so wie man eine menschliche Stimme hört, deshalb interessieren mich auch Eure Erfahrungen.

    Liebe Grüße,

    Poetry

  2. #2
    tanuki Gast

    Standard

    Lieber Poetry,
    da Gott vielgestaltig, unfassbar und mächtig ist, ist Er auch in der Wahl Seiner Kommunikationsmittel mit uns vielgestaltig. Wer sich auf Ihn einlässt, wird Ihn erfahren, sicher auch mit Sprachmitteilung, warum denn nicht? Die Bibel ist ja voll von Berichten, wie Gott die Seinen zu erreichen vermag.
    Allerdings halte ich Gotteserfahrung für eine höchst persönliche Sache, die ich niemals an die „große Glocke“ hängen würden, denn sonst kommt es unter Umständen zu Verletzungen beim Nächsten, der sich eben noch „nicht so gesegnet“ fühlt, weil er dies oder jenes noch nicht erfahren hat…und wer weiß denn, ob er es nicht morgen erfahren wird…
    Bei allem was mit Gotteserfahrung zusammenhängt sollte es meiner Meinung nach nie zu einem Vergleichen oder "Wettlauf" kommen, ein Vergleichen kann bei manchen Menschen dann leise Zweifel am "Geliebt-Sein" schüren und ein "Herausfallen aus der Liebe" kann leicht von Gott entfernen.
    Das sind so meine persönlichen Gedanken dazu.
    Dir mal Shabbat Shalom,
    Tanuki

  3. #3
    poetry Gast

    Standard

    Dank Dir, liebe Tanuki.

    ich wollte eigentlich auch keinen Wettstreit anzetteln, ich wollte nur mal so andere Erfahrungen hören. Auch wenn ich IHN noch nie "gehört" habe, so bin ich mit meiner persönlichen Beziehung doch sehr glücklich.

    Shalom,
    Poetry

  4. #4
    Popcorn Gast

    Standard

    Lieber Poetry, ich finde deine Frage sehr interessant und weiss, dass es nicht um Vergleichen geht.

    In einer tiefen Krise bat ich Gott, sich mir zu zeigen - ich musste ihn erleben um meine Krise zu überleben. Und Gott hat mein Gebet erhört. Er machte mir die Bibel so lebendig und erlebbar. Er redete also durch sein Wort zu mir. Ich bekam aber auch Träume und Gedanken, Ideen und ein tiefes Wissen - ER ist da. Und mit diesem Wissen wusste ich auch, was er mir sagen wollte.

    Gott ist vielfältig - ebenso seine Wege.

    Ich schreibe übrigens immer meine Gedanken die ich in Zeiten mit Gott habe auf. Auch Träume und Bilder. So habe ich oft eine Antwort erhalten, im Rückblick auf diese Notizen.


    @tanuki: danke dir für deine Worte, ja Gotteserfahrungen sind sehr persönlich, tiefgreifend und schön

    Shalom
    Popcorn

  5. #5
    tanuki Gast

    Standard

    Auch wenn ich IHN noch nie "gehört" habe, so bin ich mit meiner persönlichen Beziehung doch sehr glücklich.
    Genau so soll's doch sein!
    Gut, da du so lieb fragst: also ich hab Gott schonmal gehört...würde sagen "In die Seele gesprochen" und unmissverständlich fühlt/hört es sich an.
    Herzlichen Gruß,
    tanuki

  6. #6
    märki Gast

    Standard

    Also wenn Gott zu mir mit einer Botschaft oder einem Bild "spricht", dann weiss ich sehr genau, das es von Gott ist.
    Es ist wie eingebrannt, klar.
    Er hat aber noch nie so ganz direkt zu mir gesprochen, mit seiner Stimme.

    Im Gegensatz ein prophetischer Eindruck: Da gilt es zu prüfen ob der Eindruck von Gott oder von Satan oder von uns selbst kommt.

    märki

  7. #7
    Samu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tanuki
    Lieber Poetry,
    da Gott vielgestaltig, unfassbar und mächtig ist, ist Er auch in der Wahl Seiner Kommunikationsmittel mit uns vielgestaltig. Wer sich auf Ihn einlässt, wird Ihn erfahren, sicher auch mit Sprachmitteilung, warum denn nicht? Die Bibel ist ja voll von Berichten, wie Gott die Seinen zu erreichen vermag.
    Allerdings halte ich Gotteserfahrung für eine höchst persönliche Sache, die ich niemals an die „große Glocke“ hängen würden, denn sonst kommt es unter Umständen zu Verletzungen beim Nächsten, der sich eben noch „nicht so gesegnet“ fühlt, weil er dies oder jenes noch nicht erfahren hat…und wer weiß denn, ob er es nicht morgen erfahren wird…
    Bei allem was mit Gotteserfahrung zusammenhängt sollte es meiner Meinung nach nie zu einem Vergleichen oder "Wettlauf" kommen, ein Vergleichen kann bei manchen Menschen dann leise Zweifel am "Geliebt-Sein" schüren und ein "Herausfallen aus der Liebe" kann leicht von Gott entfernen.
    Das sind so meine persönlichen Gedanken dazu.
    Dir mal Shabbat Shalom,
    Tanuki
    Danke Tanuki!!!
    Ich kann mich dem 100% anschließen und sehe es genau so!!!

    Shabbat Shalom
    Samu

  8. #8
    tanuki Gast

    Standard

    Oh, Danke, lieber Samu!!!
    Strahl***
    Dir auch Shabbat Shalom,
    dein Schwesterchen tanuki
    :22

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von tanuki Beitrag anzeigen
    Lieber Poetry,
    da Gott vielgestaltig, unfassbar und mächtig ist, ist Er auch in der Wahl Seiner Kommunikationsmittel mit uns vielgestaltig. Wer sich auf Ihn einlässt, wird Ihn erfahren, sicher auch mit Sprachmitteilung, warum denn nicht? Die Bibel ist ja voll von Berichten, wie Gott die Seinen zu erreichen vermag.
    Allerdings halte ich Gotteserfahrung für eine höchst persönliche Sache, die ich niemals an die „große Glocke“ hängen würden, denn sonst kommt es unter Umständen zu Verletzungen beim Nächsten, der sich eben noch „nicht so gesegnet“ fühlt, weil er dies oder jenes noch nicht erfahren hat…und wer weiß denn, ob er es nicht morgen erfahren wird…
    Bei allem was mit Gotteserfahrung zusammenhängt sollte es meiner Meinung nach nie zu einem Vergleichen oder "Wettlauf" kommen, ein Vergleichen kann bei manchen Menschen dann leise Zweifel am "Geliebt-Sein" schüren und ein "Herausfallen aus der Liebe" kann leicht von Gott entfernen.
    Das sind so meine persönlichen Gedanken dazu.
    Dir mal Shabbat Shalom,
    Tanuki
    is zwar ein uralthread aber hab den grad gefunden als ähnliches thema zum akullen thread gottes stime und das hier gefält mir und denk da is schon was dran für gott is alles möglich aber wen wir damit angeben das wir gott hören dan kan es zu einem wetstreit komen und das solte es nicht ich denk auch es sind persönliche erfahrungen

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Gut Jungtroll, dass du diesen Thread ausgegraben hast. Denn hierzu passt auch grad unsere laufende Umfrage...

    http://gnadenkinder.de/board/showthread.php?24476


 

Ähnliche Themen

  1. gottes Stimme
    Von NeueHoffnung im Forum Erlebnisse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 20:19
  2. Bibelradio am Telefon hören
    Von micha im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 01:14
  3. Musik die ich nicht hören kann...
    Von Kornflake im Forum Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:37
  4. Das Weltliche vorübergehen lassen & auf Gottes Stimme hören
    Von GodmySaviour777 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 20:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gottes stimme hören

auf gottes stimme hören persönliche erfahrungen

zitat gottes stimme hören

gottes stimme hören zitat

gottesstimme hören zitate

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •