Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    frank.abbas Gast

    Standard Juden haben uns Christen mehr zu sagen, als ich dachte

    Hallo Ihr Lieben,
    inzwischen hat sich unsere Arbeit in Bulgarien sehr vergrössert. Ungewöhlich und unsere bunte Blume im Garten ist ein einglischer Bibelkreis in dem auch eine Jüdin (messianische) sitze und ein Pole der mit Juden im KZ sass.
    Ich begreife immer mehr, dass Konstanin der grosse Bruch in der wahren Gemeinde Christi ist.
    Seid 3 Wochen feiern wir in unser Communität und mit den Kinden und Jugendlichen den Sabbath und erleben grossen Segen. Natürlich besuchen wir auch noch die bulgarischen Christen, die sich am Sonntag treffen.
    Bei mir tut sich nun ein riesen Wissenhunger auf.
    Ich erlebe, dass die Zigeuner viel mehr mit den Juden verwurzelt sind, als ich dachte.
    Vielleicht gibt es Leute die uns helfen könnten in diesem Prozess.
    Frank

  2. #2
    royal Gast

    Standard

    Ja, dass stimmt was du berichtest. Die Europäer sind ja die 10 Stämme Israels. Darum auch die Verbundenheit und Kultur mit Israel. Europa und USA die zwei Hörner Ephraim , die viel Mehrungssegen und Kraft haben.
    Das ist meine Meinung und Studiumergebnis der Bibel bis jetzt.
    http://bibelthemen.eu/gassler/israel.pdf

    http://www.cai.org/de/bibelstudien/d...emme-israels-0

    Dadurch kann die Weltgeschichte auch besser verstanden werden.

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ach so, schöne Verbundenheit ...... (Holocaust)

    Verrückte Stammeslehren, die es da gibt.



    Alef

  4. #4
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Tach auch,
    ich meine wir können es nicht ausmachen und bestimmt sagen. Doch Gottes Geist weht wie und wo er will....und es ist schön zu hören, dass es ein großer Segen ist. Was passiert denn so in euren Herzen?
    LG Martin

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von royal Beitrag anzeigen
    Die Europäer sind ja die 10 Stämme Israels. Darum auch die Verbundenheit und Kultur mit Israel. Europa und USA die zwei Hörner Ephraim , die viel Mehrungssegen und Kraft haben.
    Du scheinst der Experte zu sein, den ich dringend brauche. Nach Gottes biblischem Handeln im AT ist er launisch, mordet pervers etwa 32 Millionen Menschen bei nur 5 Millionen Weltbevölkerung und vernichtet wahllos: Wie kann man alles bedenken und immer die Vorgaben der Bibel einhalten

    1) Wenn ich Gott ein Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (1.Mose 8:21, 3.Mose 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der ständige Grillgeruch sei durchaus nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

    2) Der Heilige Geist hat in ewiger Weisheit (1 Könige 7:23) festgelegt pi=3,0 und ein Beispiel gezeigt. Mein Sohn hat beim atheistischem Lehrer gelernt pi= 3,141592 und weitere Zahlen solange das Höllenfeuer brennt, ein klarer Beweis für die Missachtung christlicher Werte. Genügt es, wenn wir die Glocken schmelzen und Kirchenkuppel abreißen, die mit dem teuflischen Wert berechnet wurden, oder müssen wir den Lehrer auch noch steinigen?

    3) Mehrere Nachbarn sind Muslime, sie opfern einem anderen Gott. (2 Moses 22:197) und müssen verbannt werden. Muss ich sie alleine zum Tor hinaus führen und zu Tode steinigen oder dürfen meine Söhne mir helfen, der Nachbar ist sehr stark?

    4) Ich darf kein Fett essen von Ochsen, Lämmer und Ziegen, dafür aber das Fett von Aas (3.Mose 7:24). Die Atheisten vom Gesundheitsamt verbieten den Verkauf und Genuss von Aas und verfügen dessen Verbrennung. Dies ist Gottesfrevel, wie sollen die miesen Typen sterben?

    5) Ich würde gerne meine Tochter als Sexsklavin verkaufen wie es (Exodus 21:7) erlaubt. Was wäre heute ein angemessener Preis, welche Kriterien gelten für ein gut geführtes Bordell wie das welches der Papst Klemens VI urkundlich im Namen Jesus Christi von einer Arztwitwe kaufte. Auch sagt das Kaufdokument nichts darüber aus, ob dort Jesus als Zuhälter gearbeitet hat.

    6) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau 7 Tage lang in Kontakt treten darf, wenn sie sich in der Menstruation befindet (3.Mose 15:19). Das Problem ist, wie kann ich das wissen, die Frauen tragen wie früher keine Tauben mit sich rum? Ich habe die Nachbarin im Supermarkt getroffen und wollte kein Risiko eingehen. Also habe ich ihr laut zugerufen „Hallo Frau Meier, haben sie gerade ihre Tage“. Seitdem ignoriert sie mich, ist etwas falsch an Gottes Befehl oder muss die Frau gesteinigt werden?

    7) Ich darf sowohl männliche als auch weibliche Sklaven besitzen (3.Mose 25:44), wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Ungarinnen zutreffen, aber nicht auf Schwedinnen. Warum darf ich keine Schwedinnen besitzen, die haben so hübsche Blondinen?

    8) Ein Nachbar, der immer am Samstag im Garten arbeitet, muss nach. Exodus 35:2 getötet werden. Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten oder darf ich dafür einen Mafia-Killer anheuern?

    9) Diesem Nachbarn ist zur Fußball-EM der Fernseher kaputt gegangen, er wollte einen neuen besorgen. Dazu ist er nachts über einen Zaun geklettert und wurde von einem scharfen Wachhund ins edelste Teil gebissen. Die Wunden sind verheilt, aber er ist jetzt ein Eunuch. Der Priester will ihn nach 5.Moses 23:2 aus der Gemeinde ausschließen, gläubige Christen mit verstümmelten Genitalien sind vor Gottes Altar nicht erlaubt. Reicht das nicht bis er tot ist?

    10) Unser Nachbar hatte einen Unfall im Stall, sein Ochse hat ihn erdrückt. Gemäß 2.Mose 21:28 wollten wir mit seiner Witwe den Ochsen steinigen, aber Polizei und Tierschutzbund haben wegen Tierquälerei eine sehr hohe Strafen verhängt. Wir sind deswegen in ewiger Sünde wegen Missachtung von Gottes Geboten, wie müssen die Atheisten der Behörde sterben um unsere Schuld zu sühnen?

    11) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Leider trage ich eine Brille, ohne die ich nichts sehe. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

    12) Meine männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. In der Sauna habe ich gesehen die Nachbarin ist unten herum komplett kahl, dazu sagt die Bibel nichts. Wie sollen sie sterben?

    13) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Handball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

    14) Mein Sohn verflucht unsere ständigen Ermahnungen und missachtet die Anweisungen. Nach 2.Mose. 21:17 muss er des Todes sterben. Muss ich meinen Sohn wirklich steinigen, uns gehen die Steine aus.

    15) Meinem Sohn wurde vom Priester sein Allerheiligstes gezeigt, offenbar eine Art Bundeslade in der Hose. 1.Sam 6,19 legt fest, wer die Bundeslade sieht, der muss 70 Mann erschlagen. Ich habe in der Beichte die Taten meines Großvaters aufgerechnet, der hat im KZ-Mauthausen im Krematorium die Öfen bedient. Nun habe ich in der Septuaginta gelesen, es müssen fünfzig Tausend Mann sein. Was soll ich tun, ein neues Juden Pogrom anzetteln?

    16) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Ist es notwendig das Dorf zusammenzuholen, um beide zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit der Schwiegermutter schlafen? (Lev. 20:14)

    17) Wenn der all-gütige und all-gnädige Gott die Völker ausrottet und deren Land verteilt (5 Moses 19,2) darf ich drei Städte auswählen. Wo im Vatikan und wann muss ich beantragen, damit ich sicher Lugano, Lausanne und Luzern bekomme, Novosibirsk, Murmansk und Wladiwostok will ich nicht?

    18) Mein letzter Boss war ein mieser Atheist. Nach 2.Joh.10 darf man Ungläubige nicht grüßen, sonst ist man teilhaftig an deren sündigem Lebenswandel. Wegen extrem unkollegialem Verhalten wurde ich zuerst abgemahnt und anschließend als fürs Betriebsklima unzumutbar gefeuert. Welche Art der Tötung schreibt Gott für solches Atheisten-Geschmeiß vor, die Bibel macht dazu keine exakte Aussage?

    19) Nach 4.Mos werden demnächst Kriege geführt, alle Männer und Frauen erwürgt, die Jungfrauen vergewaltigt, das Vieh geraubt und die Städte verbrannt zur ewigen Glorie des gütigen Gottes. Wo ist die Musterung der heiligen Heere, ich brauche dringend eine Kuh und zwischen den Schenkeln juckt es gewaltig. Wir werden auch niemanden am Leben lassen, damit Gott nicht wieder Fragen stellt wie bei 4.Mos 31:15
    Geändert von emporda (24.02.2010 um 15:26 Uhr)

  6. #6
    poetry Gast

    Standard

    Mein Gott bist Du einfallslos und kopierst hier hornalte Späßchen rein.

    Man muss nur nach "Brief Dr. Schlesinger" googlen und schon hat man Deinen Text.

    Ich hoffe, Du bringst noch eine Quellenangabe .......


    http://www.tadzio.de/serious/lawsoftheoldtestament.html

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Mein Gott bist Du einfallslos und kopierst hier hornalte Späßchen rein.

    Man muss nur nach "Brief Dr. Schlesinger" googlen und schon hat man Deinen Text.

    Ich hoffe, Du bringst noch eine Quellenangabe
    Fragen hast Dun icht beantwortet

    www.goerke.us/diskusionen/Bibelmoral.pdf

  8. #8
    poetry Gast

    Standard

    Und das Briefchen ist auch nicht auf Hans Goerkes Mist gewachsen ...

    Was soll ich Dir Fragen beantworten? Du siehst die Bibel so wie jeder christliche Fundi , nur eben in einer absoluten Antihaltung. Und das bringst Du in einem uralten und kopierten Beitrag zum Ausdruck. An Deiner Stelle hätte ich mich hier etwas klüger verhalten ;)

    Und nochwas: Ich denke nicht, dass Du hier das Klientel findest was Du suchst.

    poe

    PS: Ich hab mir die Seite mal angeschaut - also nicht nur das PDF. Falls es Deine eigene ist, dann solltest Du dringend was tun - selbst die Weblogs sind lesbar *Kopfschüttel*
    Geändert von poetry (24.02.2010 um 18:13 Uhr)

  9. #9
    poetry Gast

    Standard

    *G* und es gefällt mir immer besser.

    Ich hab mal auf der Seite weiter rumgeschnüffelt - Du kopierst da in Deinen PDF's einige Texte. Weißt Du auch woher? Google mal nach "universellem Leben".

    Ach ja, die selbsternannten Klugscheisser die durch die Foren ziehen und kopierte Texte als Argumentationsgrundlage nutzen und von dem was sie schreiben keinerlei Ahnung haben.

  10. #10

    Standard

    Da hat jemand bei der Serverkonfiguration aber maechtig was verkackt


 

Ähnliche Themen

  1. Juden / Christen
    Von celavie im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 05:42
  2. Juden, Christen und ich...
    Von JC-Freak im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 08:55
  3. Sind auch Christen Juden?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 17:06
  4. An Christen, Juden, Moslems
    Von wolke7 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 15:25

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Was haben sich christen und Juden zu sagen

juden haben das sagen

messianische juden lugano

was sagen die juden über die christen

was sagten die juden damals zu den christen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •