„Sachä gitts ....“
Aber die Zeiten haben sich nicht wesentlich geändert, „man“ will immer noch keinen jüdischen Jesus, und wehe, wenn man ihn als solchen darstellt ............
Alef
„Sachä gitts ....“
Aber die Zeiten haben sich nicht wesentlich geändert, „man“ will immer noch keinen jüdischen Jesus, und wehe, wenn man ihn als solchen darstellt ............
Alef
Da solltet ihr mal in die Verkündigungskirche in Nazareth gehen - da haben viele Nationen Bilder (Mosaiken) gespendet auf dem Jesus zu sehen ist - und wenn man das mal gesehen hat, dann weiß man, das die Nationen sich IHREN Jesus gezimmert haben. Ich sah dort nicht ein Bild, das Jesus so zeigte als dass man ihn als jüdischen Jungen erkannt hätte.
Nee nee Jesus ist doch nicht jüdisch tzzzzz der ist immer das, was er in den Nationen sein soll.
Aber es gibt einen Jeshua und der ist ein Jude gewesen.
Ja Absalom, Sachen gibts.......
Ja Sachen gibts ... und so zimmert man sich nicht nur seinen Jesus sondern auch einen ganzen Gott zusammen.
In einem christlichen Forum ist gerade ein Streit entbrannt, weil ein Leser die Besucher bei Baby Jesus richtig als Magoi - Magier übersetzte. Es kam zu heftigen Protesten - wie kann er nur, Gott würde nie erlauben, dass der Messias von Magiern heimgesucht würde, das wäre ja unbiblisch. Eigentlich eine Frechheit von Gott, dass er nicht erst die wahren Christen fragt, wie er sich verhalten soll...
poe
Und daran wirst du sie erkennen "Meinen Frieden gebe ich euch....."
Halten sie diesen Frieden?
Übermaltes Bild und eine Reproduktion des Originals.
Sachen gibt´s ...
Danke Luxdei, ich hatte vergessen die Bilder Hochzuladen.
Was mir an der Geschichte so deutlich wurde ist, dass man noch vor über 100 Jahren größte Probleme damit hatte Jesus sein äußerliches „Jude sein“ zu zugestehen. Heute ist dies kein Problem mehr - im Wesentlichen-. Heute gesteht man dafür Jesus nicht zu, jüdisch gedacht, geglaubt, gehofft und gelebt zu haben. Nun hoffen wir einmal, dass in 120 Jahren auch dieses Thema vom Tisch ist und man in der Rückschau sagen wird - damals war`s.
Absalom
Lesezeichen