Der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
Der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
Ich will lernen,
gegen die Sinnlosigkeit anzuleben.
Der Sprachlosigkeit will ich Worte verleihen
und der Taubheit ein offenes Ohr.
Der Blindheit will ich die Augen öffnen
und zu den Lähmungen sprechen: Steht auf!
Dem schnellen Vergessen will ich
Erinnerungen schenken
und der Gleichgültigkeit will ich Worte verschaffen,
die etwas gelten in der Welt.
Auf dem Acker der Lieblosigkeit will ich Rosen pflanzen
und die Ziellosigkeit eines jeden Tages
am Ende des Regenbogens verankern.
Der Beziehungslosigkeit will ich Fäden spinnen
und der Einsamkeit fremde Türen öffnen.
Der Kälte will ich feurige Kohlen geben
und der Tostlosigkeit will ich ein Lächeln schenken,
verborgen und heimlich vor dieser Welt.
Die Ausweglosigkeit will ich
mit Hoffnungsspuren durchkreuzen
und die gähnende Leere will ich nach langem Schlaf
zu vollem Leben erwecken.
Christa Spilling-Nöker
aus "Der Himmel ist in dir"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG
Bin noch ganz zittrig auf den Beinen, da ich eben gerade noch so an einem Autocrash vorbeigeschrammt bin. Der Wagen hinter mir hatte, trotz Gegenverkehr, angesetzt zum überholen, als er gemerkt hat, er schafft es nicht, hat er rübergezogen zu mir. Ich konnte Gott sei Dank geistesgegenwärtig in letzter Sekunde meinen Wagen in eine Busbucht steuern. Bin dort erst einmal stehen geblieben und habe Gott für seine Bewahrung gedankt.
Da ist mir wieder neu klar geworden, dass es nicht selbstverständlich ist, jedesmal nach einer Autofahrt wieder bewahrt anzukommen.
Wünsche allen ein gutes und bewahrtes Unterwegssein.
Prunkwinde
Hallo liebe Prunkwinde,
solche Situationen kenne ich auch. Da ist man nur knapp an einem Unfall vorbeigekommen und kann Gott nur danken für die Bewahrung.
Ich hoffe, du hast dich inzwischen von dem Schreck wieder erholt.
Es ist besser, ein Licht anzuzünden,
als über die Dunkelheit zu klagen.
Chinesisches Sprichwort
Einen schönen, frohen Tag wünsche ich euch allen.
Kaffee hinstell
und auch noch was zum Naschen
![]()
Liebe Mirjamis,
wie wahr, denn das Licht anzünden - auch im übertragenene Sinne- bewirkt, dass ich das Einzige tue, was Helligkeit ins Dunkle bringt und damit die Dunkelheit vertreibt und sie keine Macht mehr über mich hat.
Ich übe mich im Licht anzünden bei mir selbst.
Übrigens, warum ich den Regenbogen so sehr liebe, dass ich ihn auch zu meinem Nick gemacht habe, ist genau dies ... er ist die Antwort auf die Dunkelheit und das Unheil und erschien und erscheint, wann immer Licht in dieses Dunkel fällt.
Danke und liebe Grüße
Regenbogen
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
2. Timotheus 1,7
Zum Segen werden, ein Segen sein heißt natürlich auch, anderen helfen, andere mit Worten ermuntern und ihnen mit Taten beistehen. Es gibt so viele Möglichkeiten, zum Segen zu werden.
Aber viel, viel mehr als auf mein Reden und Tun kommt es auf mein Sein an.
Helfen mit Rat und Tat ist wichtig und kann oft - nicht immer - segensreich sein. Aber mehr noch als unsere Worte und mehr noch als unser Geld und mehr als unsere Taten braucht die Welt, brauchen die Menschen unser Beipiel und unsere Ausstrahlung.
Georg Popp
aus "Einander zum Segen werden"
Quell Verlag Stgt.
Lesezeichen