Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
Was war denn für euch das Schönste womit man euch beschenkt hat?
Da muss ich erst mal nachdenken.

Spontan fällt mir ein, dass mal genau an meinem Geburtstag ein Mitbewohner hier im Haus den ganzen Schnee früh geräumt hatte, als ich mit Schneeräumen dran war.
Das hat er nur ein einziges mal gemacht und genau an meinem Geburtstag, ohne dass er davon wusste.
Das war damals mein schönstes Geburtstagsgeschenk.

Und als Kinder, da haben wir uns besonders gefreut, wenn wir einen Ring Fleischwurst nur für uns (nur fürs Geburtstagskind) bekamen, den wir ohne Brot essen durften, mit großem Genuss. (Natürlich bekamen wir auch noch was anderes, aber ich weiß noch, diese Fleischwurst haben wir uns öfter gewünscht)
Das war damals wirklich was besonderes, wir waren mehrere Kinder und da wurde auch mit der Wurst gespart.

Weihnachten war immer was besonderes, als wir Kinder waren. Es gab doch außerhalb von Weihnachten und Geburtstag keine Geschenke. Da haben wir uns schon gefreut, wenn jeder einen Teller bekam, auf dem Plätzchen, Schokolade und Orangen (damals noch eine Seltenheit) lagen. Man brauchte mit niemandem teilen. Und wir freuten uns über jede Kleinigkeit, auch über was zum Anziehen. Damals war Weihnachten das Schönste im ganzen Jahr.