Hallo liebe Prunkwinde,
solche Situationen kenne ich auch. Da ist man nur knapp an einem Unfall vorbeigekommen und kann Gott nur danken für die Bewahrung.
Ich hoffe, du hast dich inzwischen von dem Schreck wieder erholt.
Hallo liebe Prunkwinde,
solche Situationen kenne ich auch. Da ist man nur knapp an einem Unfall vorbeigekommen und kann Gott nur danken für die Bewahrung.
Ich hoffe, du hast dich inzwischen von dem Schreck wieder erholt.
Es ist besser, ein Licht anzuzünden,
als über die Dunkelheit zu klagen.
Chinesisches Sprichwort
Einen schönen, frohen Tag wünsche ich euch allen.
Kaffee hinstell
und auch noch was zum Naschen
![]()
Liebe Mirjamis,
wie wahr, denn das Licht anzünden - auch im übertragenene Sinne- bewirkt, dass ich das Einzige tue, was Helligkeit ins Dunkle bringt und damit die Dunkelheit vertreibt und sie keine Macht mehr über mich hat.
Ich übe mich im Licht anzünden bei mir selbst.
Übrigens, warum ich den Regenbogen so sehr liebe, dass ich ihn auch zu meinem Nick gemacht habe, ist genau dies ... er ist die Antwort auf die Dunkelheit und das Unheil und erschien und erscheint, wann immer Licht in dieses Dunkel fällt.
Danke und liebe Grüße
Regenbogen
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
2. Timotheus 1,7
Zum Segen werden, ein Segen sein heißt natürlich auch, anderen helfen, andere mit Worten ermuntern und ihnen mit Taten beistehen. Es gibt so viele Möglichkeiten, zum Segen zu werden.
Aber viel, viel mehr als auf mein Reden und Tun kommt es auf mein Sein an.
Helfen mit Rat und Tat ist wichtig und kann oft - nicht immer - segensreich sein. Aber mehr noch als unsere Worte und mehr noch als unser Geld und mehr als unsere Taten braucht die Welt, brauchen die Menschen unser Beipiel und unsere Ausstrahlung.
Georg Popp
aus "Einander zum Segen werden"
Quell Verlag Stgt.
Ich vermisse Isaak schon längere Zeit.
Weiß jemand von euch, wie es ihm geht und wo er abgeblieben ist?
Hallo Balkonis
ich stelle euch allen malhin und während ihr ihn schlürft könnt ihr mal in das Lied reinhören :)
Schön, gelle?
Heute ist es hier sehr frisch - man muss sich schon wieder wärmer kleiden.
Ich hab grad den Eindruck: Wir sind hier wie eine Familie - und wenn jemand länger nicht zu lesen war, machen wir uns Gedanken um ihn.
Viele kennen wir ja nun schon seit ein paar Jahren.
Und auch wenn man sich nicht sieht, nur liest - man lernt doch mit der Zeit den anderen in seiner Persönlichkeit und seiner Seele kennen.
Das ist schön.
Lesezeichen