... wenn ich es mir zum Besten dienen lasse, die Chance wähle und nicht die Angst, dann geschieht das, was Bonhoeffer einmal ausgedrückt hat in seinem Glaubensbekenntnis "Ich glaube, dass Gott aus allem, auch aus dem bösesten Gutes entstehen lassen kann und will. Dafür braucht er Menschen, die sich alles zum Besten dienen lassen."
Ich gehe da im Augenblick auch gerade durch etwas Schwieriges, was ich mir zum Besten dienen lasse ... dieses Ziel 'mir zum Besten' habe ich dabei vor Augen und es hilft mir, die Orientierung nicht zu verlieren. So wird mein Herz ganz froh und ich kann sogar lachen und tanzenund merke dabei, wie auch Leichtigkeit in mein Leben kommt und Energie und Lebendigkeit da ist und mir ganz warm ist.
Für mich heißt das, die Chance, den Mut, die Veränderung wählen und mich nicht von der Angst, die ich sehr wohl auch spüre, daran hindern zu lassen, meinen nächsten Schritt zu gehen.
Ich spüre dabei eine sehr lebendige Kraft in mir, Gottes Heiligen Odem, seine Lebenskraft, die er mir geschenkt hat, die in mir pulsiert ... es tut richtig gut.
Jetzt gehe ich gleich raus, die Sonne scheint und lockt zu einem Spaziergang - nach einem langen Fortbildungswochenende tut das richtig gut.
Schönen Sonntag Abend wünsche ich Euch
und übrigens Fischi, danke für den Taucherhelm und den Humor, der darin steckt, hat mich zum schmunzeln gebracht...
aber im Augenblick mache ich lieber einen Bogen um meine Quitte... und nächste Woche, da pflücke ich sie und dann können nur noch Blätter sanft fallen vor dem milden Strahl der Sonne.
Liebe Grüße
Regenbogen

und merke dabei, wie auch Leichtigkeit in mein Leben kommt und Energie und Lebendigkeit da ist und mir ganz warm ist.
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,

Lesezeichen