Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hybrid-Darstellung

Aquavenus Gast

Standard

Kind Gottes du hast mich absolut richtig verstanden!
    Ich finde es ist doch viel wichtiger über unsere Gefühle und unseren Glauben zu sprechen,statt zu disskutieren wie diese oder jene Bibelstelle denn nun richtig zu verstehen ist....ICH finde das ist sich an Kleinigkeiten aufhalten.
    Die Bibel ist wie sie ist und jedes Wort ist wahr und es ist nunmal im Sinne der Natur das jeder hier jede einzelne Stelle in der Bibel anders versteht!
    Ich denke das ist so Gott gewollt das Jeder Mensch daraus für sich die eigenen Werte zieht,denn für jeden tut die Bibel und besonders die frohe Botschaft was Gutes!!

Noch was,ich meinte damit nicht ich will ausschließlich mit Christen sprechen,nein ich bin offen für alles!!!JEDER kann,darf und soll hier seine Meinung und seinen Glauben kundtun,ich meinte nur das ICH gerne mit Christen sprechen würde die auch einfach nur Glauben!!!
    Tut mir sehr leid,ich bin ein totaler Gefühlsmensch und drücke mich oft etwas doof aus!

Standard

Hi Aquavenus ,
    ja das kann ich nachvollziehen das Gefühl mit dem Zerlegen. Ich habe auch öfter das Gefühl aber genau dabei besteht ebenfalls die Möglichkeit ein wenig zur Seite zu treten und dadurch einen andere Perspektive zu bekommen. Pltözlich kann eine andere Sonne scheinen und das Bild mit anderen Farben versehen :-) , ob Gott dann wohl lächelt :-)
    lg Martin

Aquavenus Gast

Standard

Naja irgendwie hab ich jetzt das Gefühl,ich hab schon einen unverzeihlichen Fehler gemacht weil ich gesagt habe,ich möchte DARÜBER mit Christen sprechen....Es ging mir doch nur darum ob es hier welche gibt,die auch einfach nur Glauben,ohne die Zweifel.Klar kann sich dazu auch jeder andersgläubige äußern!!!!Also jetzt nochmal:Es tut mir leid das es so geklungen hat,es war aber nicht so gemeint!

Standard

Hi Aquavenus,
    soryy, falls ich dich verletzt habe und nein ich glaube nicht, dass du einen Fehler gemacht hast. Ich seh die Diskussion ziemliche locker. Jeder kann seine Standpunkte sagen und kann Fragen stellen oder vielleicht auch etwas in Frage stellen. Du bist schon ganz okay :-)
    Gottes Segen LG Martin

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Hi Aquavenus,
    soryy, falls ich dich verletzt habe und nein ich glaube nicht, dass du einen Fehler gemacht hast. Ich seh die Diskussion ziemliche locker. Jeder kann seine Standpunkte sagen und kann Fragen stellen oder vielleicht auch etwas in Frage stellen. Du bist schon ganz okay :-)
    Gottes Segen LG Martin
    Da stimme ich dem User Martin mal schlicht und ergreifend zu. Auch finde keine Fehler bei Aquavenus Postings und es scheint sich ja alles recht gut zu klären. Gegenseitige Missverständnisse sind Alltag in Foren, noch zu mal wenn diese sich nicht ausschließlich innerhalb einer Religion und eines Glaubens bewegen.

Shalom

Isaak

Aquavenus Gast

Standard

Was heist,ich glaube an Satan???Jesus erwähnt ihn ja auch,also muss es ihn ja geben.Wie man ihn nun nennt,ob Teufel,Lutzifer oder wie auch immer ist ja nun egal.Aber Jesus selber hat doch mal gesagt,der Teufel streut die Zweifel in unser Herz.

Standard

@Aquavenus
    Ich finde dein Bekenntnis zu Jesus und Gott bemerkenswert.
    Als gläubiger Christ muss ich aber zugeben, dass ich sehr gerne in diesem Forum unterwegs bin, gerade weil hier Juden, Atheisten und Christen ihre Weltansichten preisgeben.
    Auch das Gottesbild der User unterscheidet sich zum Teil beträchtlich. Es lässt mich nicht an meiner Glaubensüberzeugung zweifeln, aber es erweitert tatsächlich meinen Horizont mit Menschen mit gänzlich unterschiedlichen backgrounds zu diskutieren.
    Das ist es was dieses Forum ausmacht.
    Du darfst dir auch die Frage stellen, was aus dir geworden wäre, wenn du jüdisch oder atheistisch aufgewachsen wärst. Die Puzzleteilchen unseres Lebens ergeben erst das Individuum und das Individuelle in uns.
    Auch jetzt, wenn du meine Zeilen liest, setzen sich weitere Puzzleteilchen zusammen und dieser fortwährende Prozess geschieht mit uns bis wir sterben.
    Von dieser Warte aus betrachtet, sind die verschiedenen und zum Teil konträren Meinungen in diesem Forum nicht nur normal sondern zeigen die Komplexität der Schöpfung Mensch auf.
    Etwas wunderbares wie ich finde.
    Es ist doch völlig legitim, dass Bibelstellen zitiert werden und sie unterschiedlich interpretiert werden. Solange man sich darauf einigt, dass die Bezeichnung Christ, Jude oder Atheist keinen Menschen besser oder schlechter macht, kann man jede Diskussion vom Zaun brechen und zwar ohne jede Klassifizierung anhand der Konfession bzw. Nichtkonfession. Gerade das gehört zur Nächstenliebe mit dem Nachsatz: Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.
    Um ein bisschen Feuer in die Diskussion zu gießen zitiere ich mal Jesus mit einer sehr gern falsch interpretierten Stelle: "Keiner kommt zum Vater als durch mich." Hier stellt sich eine Frage: Kann jemand der von Jesus oder der Bibel noch nie etwas gehört hat, trotzdem in biblisch richtigem Sinne handeln? Ja, das kann er, und unter Umständen handelt er noch christlicher als der gläubige Christ selbst.
    Zum Dilemma ein kleines fiktives Beispiel:
    Nach einem schweren Autounfall liege ich in meinem brennenden Autowrack und ein gläubiger Christ oder Jude kommen vorbei, rufen den Krankenwagen und beten zu Gott er möge mir helfen und Kraft schenken. Selbe Situation aber ein Satanist kommt vorbei, sieht mich und zieht mich selbstlos aus dem Autowrack. Wer hat dann aus christlicher oder menschlicher Sicht besser gehandelt?
    Der Christ oder Jude, der Gott bittet mir zu helfen oder der Satanist, der die ihm von Gott gegebene Verantwortung voll ausschöpft und (un)gewollt göttlich handelt?

Ich wünsche dir noch viel Spaß in diesem kontroversen Forum.