Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Aquavenus Gast

    Standard Einfach nur Glauben

    Hallo alle zusammen!!

    Nun ich bin noch neu hier,aber eines ist mir schon stark aufgefallen:
    Und zwar die Disskussionen um den Glauben.
    SO nach dem Motto was soll man Glauben,was ist der Richtige Glaube usw.
    Ich hoffe man versteht mich!
    Das ist ja auch ok,aber irgendwie hab ich den Eindruck keiner hier Glaubt einfach nur.....Ich Glaube einfach an Jesus und an Gott und an das neue Testament,also die frohe Botschaft.Ich glaube ohne zu hinterfragen.
    Denn ich denke je mehr man versucht das alles logisch mit menschlicher Intelligenz zu erklären,desto weniger ist es ein echter Glaube!
    Einmal in meinem Leben hat Gott wahrhaft zu mir gesprochen und ich glaube einfach das der Christliche Glauben richtig ist.ABER ich respektiere natürlich jeden anderen Glauben!!!!Ich möchte hier auch keine neue Disskussion vom Stapel treten,warum wieso weshalb der und der Glaube besser oder richtig ist....Ich möchte hier nur mit Christen sprechen die auch einfach nur Glauben,glauben ohne Zweifel,ohne zu hinterfragen!!!
    Danke für das Lesen meiner Zeilen,
    Gottes Segen und alles Gute wünsch ich euch!
    Eure Jasmina

  2. #2

    Standard

    Respekt dass du ohne zu hinterfragen und zu zweifeln glauben kannst

  3. #3
    Aquavenus Gast

    Standard

    Dankeschön!
    Ja,früher habe ich auch immer hinterfragt,warum wieso weshalb,
    aber es bringt einen Gott und Jesus nicht näher,im Gegenteil es entfernt einen nur!!Denn sowohl Jesus als auch Gott sind meiner Meinung nach in ihrer Vollkommenheit für den kleinen menschlichen Geist unbegreifbar....
    Wir rühmen uns die intelligenteste Art auf Erden zu sein,das mag stimmen,
    aber zugleich handeln wir unmenschlicher als die Tiere!Diese Töten um zu überleben,wir töten aus niederen Gründen......Wir sind Sünder durch und durch ob nun im Kleinen oder im Großen,wir sind so schwach,aber dabei wollen wir mit unserem Geist Gottes Herrlichkeit erfassen und disskutieren.....
    Sollten wir nicht erstmal lernen,was so denke ich jede Religion lehrt?
    Liebe deinen nächsten wie dich selber und achte jedes Geschöpf!
    Dazu zähle ich auch Pflanzen und Bäume,aber was tut der Mensch in seiner ach so hohen Intelligenz???Er vernichtet alles!!!!!Ich glaube Gott und Jesus sind sehr traurig das wir es immer noch nicht begriffen haben.....

    Bis vor kurzem war ich auch voller Hass auf meine Mutter denn sie hat mir schlimme Dinge angetan.Aber jetzt verzeih ich ihr,denn sie wusste nicht was sie tat.Im Gegenteil jetzt bete ich dafür das sie im Himmel ist und wahre Liebe erfährt!

    Ich hoffe hier gibt es nochmehr die einfach nur Glauben!!
    Ich möchte nicht alleine hier sein. :(

  4. #4
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    ... irgendwie hab ich den Eindruck keiner hier Glaubt einfach nur ...
    Eindrücke sind in diesem Fall sicher eher Verstehensweisen und Empfindungen.

    Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube ohne zu hinterfragen. ...
    Da bin ich froh, dass Du nicht in der Hitlerjugend aufgewachsen bist, nicht von den immer noch überzeugten deutschsprachigen Rechten berührt zu sein scheinst. Ist es Glück, dass Du nicht nur ausschließlich unter Muslimen aufgewaschen bist?

    Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    ... Denn ich denke je mehr man versucht das alles logisch mit menschlicher Intelligenz zu erklären,desto weniger ist es ein echter Glaube! ...
    Glaube ohne logisch menschliche Intelligenz gäbe es nicht, denn nur Tiere denken nicht logisch und haben eine andere Art Intelligenz und haben keinen Glauben. Glauben bedarf logische menschliche Intelligenz.

    Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    ... Einmal in meinem Leben hat Gott wahrhaft zu mir gesprochen und ich glaube einfach das der Christliche Glauben richtig ist. ...
    Wer mit Dir gesprochen hat, dass weißt nur Du allein und Glauben, dass der christliche Glauben der Richtige ist, das darfst Du ebenfalls. Ob er es ist, kann kein Mensch beantworten.

    Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    ... Ich möchte hier auch keine neue Disskussion vom Stapel treten,warum wieso weshalb der und der Glaube besser oder richtig ist....Ich möchte hier nur mit Christen sprechen die auch einfach nur Glauben,glauben ohne Zweifel,ohne zu hinterfragen!!! ...
    Danke, dass ich hier auch als Jude Deine Zeilen lesen konnte und Du vielleicht sogar auf meine jüdische Antwort antworten würdest und nicht hier nur mit Christen Dich schreiben (sprechen) möchtest, ob nun ohne Zweifel, ob mit hinterfragtem Glauben oder nicht hinterfragtem Glauben.

    Alles Gute Dir hier.

    Shalom

    Isaak

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Respekt dass du ohne zu hinterfragen und zu zweifeln glauben kannst
    Nun, das ist doch Jasminas Sache!
    Solange sie nicht von anderen verlangt, dies auch zu tun.
    Und das tut sie meiner Meinung nach auch gar nicht.
    Ich verstehe sie so (Jasmina, bitte korrigiere mich, sollte das nicht stimmen), dass sie einfach glaubt und deswegen keine langen Diskussionen mit anderen Menschen nötig hat.
    Und würde jeder sagen: "ich glaube, es ist so und so - und du glaubst, es ist so und so" dann würde das so manches vereinfachen.
    Weil aber viele Menschen anderen Menschen weismachen wollen, warum auch diese so und so und nicht anders glaube wollen, entstehen manchmal unnötige Diskussionen und unnötige Streitereien.

    Stimmt meine Interpretation Deines Textes, Jasmina?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    Dankeschön!
    Ja,früher habe ich auch immer hinterfragt,warum wieso weshalb,
    aber es bringt einen Gott und Jesus nicht näher,im Gegenteil es entfernt einen nur!!
    Entfernt es tatsaechlich? Wenn ja, hast du dich mal gefragt warum?


    Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    Wir rühmen uns die intelligenteste Art auf Erden zu sein,das mag stimmen,
    aber zugleich handeln wir unmenschlicher als die Tiere!Diese Töten um zu überleben,wir töten aus niederen Gründen......
    Unmenschlicher als tiere, muss ich mir merken

    Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    Wir sind Sünder durch und durch ob nun im Kleinen oder im Großen,wir sind so schwach,aber dabei wollen wir mit unserem Geist Gottes Herrlichkeit erfassen und disskutieren....
    Ist das denn schlimm?

    Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    Sollten wir nicht erstmal lernen,was so denke ich jede Religion lehrt?
    Liebe deinen nächsten wie dich selber und achte jedes Geschöpf!
    Dazu zähle ich auch Pflanzen und Bäume,aber was tut der Mensch in seiner ach so hohen Intelligenz???Er vernichtet alles!!!!!Ich glaube Gott und Jesus sind sehr traurig das wir es immer noch nicht begriffen haben.....
    Die natur ist regenerativ, solange wir also keine Antimaterie-bomben haben..

    Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    Bis vor kurzem war ich auch voller Hass auf meine Mutter denn sie hat mir schlimme Dinge angetan.Aber jetzt verzeih ich ihr,denn sie wusste nicht was sie tat.Im Gegenteil jetzt bete ich dafür das sie im Himmel ist und wahre Liebe erfährt!

    Ich hoffe hier gibt es nochmehr die einfach nur Glauben!!
    Ich möchte nicht alleine hier sein. :(
    Respekt, das koennte ich gar nicht

  7. #7
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    ... Nun, das ist doch Jasminas Sache! ...
    Das stimmt, und vielleicht kann Sie sogar selbst antworten.

    Ich denke wer nur und ausschließlich sich mit Christen austauschen möchte wird sich hier nicht immer wohl fühlen. Aber das nicht weil Nichtchristen versuchen würden, dass sich Christen nicht wohl fühlen sollen, sondern weil die welche nur mit Christen sein wollen vergessen, dass sie nicht allein sind und sie auch nicht die alleinigen wahren Mitmenschen unter uns und bei G"tt sind.

    Shalom

    Isaak

  8. #8
    Aquavenus Gast

    Standard

    Kind Gottes du hast mich absolut richtig verstanden!
    Ich finde es ist doch viel wichtiger über unsere Gefühle und unseren Glauben zu sprechen,statt zu disskutieren wie diese oder jene Bibelstelle denn nun richtig zu verstehen ist....ICH finde das ist sich an Kleinigkeiten aufhalten.
    Die Bibel ist wie sie ist und jedes Wort ist wahr und es ist nunmal im Sinne der Natur das jeder hier jede einzelne Stelle in der Bibel anders versteht!
    Ich denke das ist so Gott gewollt das Jeder Mensch daraus für sich die eigenen Werte zieht,denn für jeden tut die Bibel und besonders die frohe Botschaft was Gutes!!

    Noch was,ich meinte damit nicht ich will ausschließlich mit Christen sprechen,nein ich bin offen für alles!!!JEDER kann,darf und soll hier seine Meinung und seinen Glauben kundtun,ich meinte nur das ICH gerne mit Christen sprechen würde die auch einfach nur Glauben!!!
    Tut mir sehr leid,ich bin ein totaler Gefühlsmensch und drücke mich oft etwas doof aus!

  9. #9
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Liebe Aquavenus,
    gerade angemeldet siehst du und liest wahrscheinlich schon interessiert mit irgendeinem inneren Nachklang in dir diese ganzen Antworten. Du merkst wahrscheinlich auch, dass du mitten in einer Diskussion bist über etwas, was du von Antworten der anderen hier nicht erwartet hättest. Alles bekommt eine Antwort in dir und wie gehst du damit um? Du wolltest nichts hinterfragen, nun ja, es gibt welche die es tun mit dem was du Ihnen gibst. Es kann Reichtum werden auch für alle anderen. Dazu gibt es einen Gott dessen Namen einige nicht aussprechen dürfen und andere gehen wie selbstverständlich damit um. Ich glaube einen liebenden Gott der seinem Kind zur Seite steht und mir sagt, mit ewiger Liebe liebe ich dich. Meine Erfahrungen mit Gott, so wie ich sie persönlich glaube, sind eher die aufrichtenden, liebenden und begeitenden Führungen in allen möglichen Lebenssituationen. Sei gesegnet.
    Martin

  10. #10
    Aquavenus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Das stimmt, und vielleicht kann Sie sogar selbst antworten.

    Ich denke wer nur und ausschließlich sich mit Christen austauschen möchte wird sich hier nicht immer wohl fühlen. Aber das nicht weil Nichtchristen versuchen würden, dass sich Christen nicht wohl fühlen sollen, sondern weil die welche nur mit Christen sein wollen vergessen, dass sie nicht allein sind und sie auch nicht die alleinigen wahren Mitmenschen unter uns und bei G"tt sind.

    Shalom

    Isaak
    Es tut mir so leid das du dich direkt angegriffen fühlst,so war das gar nicht gemeint!Um es einfach auszudrücken,ich möchte mit jedem Menschen hier sprechen egal an wen oder was er Glaubt denn jeder Mensch ist in seiner Einzigartigkeit wertvoll!!!!Ich wollte einfach nur wissen ob es hier auch christen wie mich gibt die einfach nur Glauben!Ich verurteile Niemand anders Gläubigen!!!!Entschuldige bitte das ich mich so unglücklich ausgedrückt habe!!


 

Ähnliche Themen

  1. Einfach mal was lustiges :)
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 00:28
  2. einfach so
    Von Tana im Forum Jesus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:05
  3. Einfach nur isch......
    Von Klaudili im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 00:39
  4. einfach mal so für euch
    Von geliebtes Korn im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 06:01
  5. Einfach toll!!!
    Von JC-Freak im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

das ist einfach nur glaube

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •