Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31

    Standard

    Jeda, es geht nicht darum was Frau Professorin sagt, sondern darum, was die Bibel oder der Talmud sagt. Sie hat nur die Quellen genannt! Du verstehst den Unterschied?

    Im Übrigen, es geht nicht um Wissenschaftsglauben, sondern darum, was uns die Geschichte der Religionen aufzeigt. Da diese sehr komplex ist, bedarf es einer gewissen Fachlichkeit um diese allgemeinverständlich aufzuzeigen.

    Aus der Geschichte kann man lernen, denn sie ist der Maßstab – in der Rückschau, über Verirrungen und Verwirrungen menschlichen Handelns. Und hier darf es kein Beschönigen oder Wegignorieren geben, sondern um für die Zukunft die richtigen Rückschlüsse zu ziehen, muß man sich dieser Geschichte stellen und wenn nötig eben die Missstände klar beim Namen nennen und als solche bannen, auch aus sog. heiligen Büchlein. An den Propheten des alten Israel kann man sich da ein gutes Beispiel nehmen, gleich wohl auch da genug kritisiert werden muß. Elija aber auch König David, die beide Massenmörder waren, sind da ein treffendes Beispiel.

    Absalom

  2. #32
    poetry Gast

    Standard

    Wie sehr sich alle Religionen doch gleichen...

    poe

  3. #33
    Jeda Gast

    Standard

    Du muß mir nichts über Historie erzählen, damit habe ich mich schon genug beschäftigt, zweitens beschäftige ich mich mit etwas wenn ich möchte und nicht wenn ich soll.
    Und drittens ist mir der Forscher eben nicht egal.
    Das man draus lernen kann brauchst du mir nicht sagen,
    das die Menschheit nichts lernt draus sieht man ja.
    Bei mir bist du da an der falschen Adresse, ich entscheide stets selber.
    Und du kannst mir noch so viel über die Tanach erzählen ich entscheide da auch stets selber was ich davon halte.
    Und was für ein Mißt überhaupt für die Wissenschaft ist Mosche oder david nicht mal historisch nachweisbar, die untaten drüber weiß man aber genau bescheid was sie taten. Auch Jesus ist nicht nachweisbar.
    Und sage mal einen Grund warum ich mich mit dem Urchristentum oder Paulus beschäftigen sollte?
    Und wenn dann nehem ich Jüdische Forscher die ebensogut ihre arbeit machen, ohne die extra beeinflussung das Judentum schlecht dazu stellen, es war sogar Hochmut damals das man im Kirchlichen Forschungsbereich die Jüdischen Forschungene rst gar nicht beachtet hatte.
    Mich schaffst du nichts einzureden, meine Überzeugung und glauben steht fest. Da wacelt nichts dran auch paar Forscher nicht.
    Es geht nciht drum was irgendwo steht sondern wie die Praxis ist.
    Klar so einen Prof. sucht sich die Stellen der Bibel dann so aus das sie selber davor bestehen kann und um der Orthodoxie noch extra was mitgeben kann.
    das beindruckt nicht.
    Gelernt hat man hier im heute immer noch nichts, der staat nimmt immer noch den ärmsten alles und noch immer gibt es nicht soviel geld das jemand vom leben arbeiten kann mit 4 Euro Nette, das macht wenn es mehr wird das volk unzufrieden und de rreiche sägt sich selbst den Ast ab worauf er sitzt, da fangt an gaz praktisch recht herzustellen und gerechtigkeit, sonst sie es mal ziemlich platt aus, auch Antisemitismus ist nicht weit weg wenns ärmer wird, wird man vielleicht bald die Muslime verjgen dann fragen sich alle wir haben so wenig was sollen wir denn mit denen.
    Im Allgemeinen stehen wir anderen in nichts Zurück in Israel

    deswegen braucht ihr nicht belehrend auftreten wir sind keine Dummen Kinder.


    lg Jeda
    Geändert von Jeda (05.08.2010 um 09:16 Uhr)

  4. #34
    poetry Gast

    Standard

    deswegen braucht ihr nicht belehrend auftreten wir sind keine Dummen Kinder.
    Das kann man nur zurück geben.


    Und sage mal einen Grund warum ich mich mit dem Urchristentum oder Paulus beschäftigen sollte?
    Weil Du es kritisierst ;-) Lapide und Klausner (zum Beispiel) konnten das Christentum kritisieren, weil sie sich damit beschäftigten

    Und wenn dann nehem ich Jüdische Forscher die ebensogut ihre arbeit machen, ohne die extra beeinflussung das Judentum schlecht dazu stellen, es war sogar Hochmut damals das man im Kirchlichen Forschungsbereich die Jüdischen Forschungene rst gar nicht beachtet hatte.
    Damals ist vergangen und man sollte sich mit dem Heute beschäftigen.

    Und nu halt ich wieder meine Klappe,

    poe


 

Ähnliche Themen

  1. Trailer: Die Schöpfung
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 12:19
  2. Gottes Schöpfung
    Von sunflowertanja im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 09:18
  3. Schöpfung
    Von Lorchen im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 22:34
  4. Flash - Schöpfung
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 07:59

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

felice-judith ansohn

Dualismus SChöpfung

Gott Dualismus

felice judith ansohn

prof dr felice judith ansohn

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •