Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Isaak Gast

    Beitrag Grundlegendes (Forum)

    Dieser Tread entstand aus ...

    click itEine vielleicht blöde Frage von einer Christin click it


    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    ... Das Forum würde bei jedem kleinen Abzweig als neues Thema irgendwann unübersichtlich aus den Nähten platzen ;-) ...
    Für das Wort "würde" würde ich das Wort "könnte" einsetzen. ;-)

    Wenn wir aber, ehe wir ein Thema beginnen, oder sich Eines aus dem Anderen ergäbe, zunächst nachsehen würden und zwar ob dieses schon vorhanden ist, dann würden wir erkennen, dass es hier immer und immer wieder um so ziemlich das Selbe geht und dass bei ein wenig Ordnungssinn alles recht Übersichtlich sein könnte.

    Unübersichtlich empfinde ich, wenn wir in einen Thread wie im „Eine vielleicht blöde Frage von einer Christin“ ,welcher sich mit dem Thema "Unterschiede zwischen Juden und Christen" beschäftigt, dort über grundlegendes Verhalten, Umgehen und Verwenden eins Forums Seitenweise austauschen wird und zwar wie es am günstigsten sein könnte ein Forum übersichtlich und voller reger Themen beleben könnten und was ungünstig sei.

    lehit

    Isaak

  2. #2
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Isaak,

    scha mal in den ursprünglichen Thread - da steht nun ein Link hierher. Das wird mit der Zeit unübersichtlich. Wenn eine Seitenfrage aufkommt, kann man die doch beantworten und gut. NIcht jedes kleine Abweichen ist einen eigenen Thread wert.

    Bei komplexeren Themen kann man einen Thread neu eröffnen (da geb ich Dir recht)

    Viele Grüße,

    der poe

  3. #3
    Isaak Gast

    Standard

    Wie auch immer lieber poetry unserem Austausch hat es keinen Abbruch und keine Einschränkung gegeben und dazu ist es recht übersichtlich geblieben.

    Ansonsten kann man viel freier in einem Chat sich thematisch hin und her austauschen und ich fürchte viele wissen nicht den Unterschied zwischen Chat und Form festzustellen.

    In einem Chat kann man sich Themen ungebunden unterhalten und sich austauschen, sogar einfach nur schwatzen.

    Ein Forum bietet ebenfalls die Möglichkeit sich auszutauschen und das aber Themenbezogen und vor allem deshalb, dass man und andere Interessierte später themenbezogen nachlesen können und sich im günstigsten Fall Informationen holen zu können. Ein Forum könnte auch eine Art Postkasten sein, in welchen man später noch Nachlesbares hinterlassen kann. Aber zur direkten Diskussion eignet sich ein Forum eher weniger.

    Ein Forum zu eine Art eingefrorenem Chat zu verwenden ist zulässig und möglich, aber die Programmentwicklung und Absicht eines Solchens und das schon bei der Programmierung, spricht dagegen und bieten entsprechende Speichermasken.

    lehit

    Isaak
    Geändert von Isaak (13.01.2010 um 17:02 Uhr)

  4. #4
    shaddow Gast

    Standard

    Kindergarten

  5. #5
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shaddow Beitrag anzeigen
    ... Kindergarten ...
    Gut erkannt? Wo sitzt Du lieber shaddow darin?

    Ansonsten freue ich über alle Beiträge zu Thema, auch über shaddow's.

    lehit

    Isaak

  6. #6
    shaddow Gast

    Standard

    - da steht nun ein Link hierher. Das wird mit der Zeit unübersichtlich.
    Vielleicht erstellt Isaak ja mal eine Link-Liste zu allen Themen, damit man einen Gesamtüberblick hat und sich nicht durch das ganze Forum hangeln muß.

    @ Isaak
    So wie du das Forum hier kontrollierst, sehe ich mir das Schauspiel lieber von Außen an, denn SO macht es keinen Spaß hier zu schreiben.

    In diesem Sinn (mich wieder entferne)

  7. #7
    Isaak Gast

    Standard

    Finde es Schade, dass Du's von Draußen ansehen magst, aber Du bist ja frei, wie wir alle hier.

    Mach's gut und noch viel Spass beim nichtschreiben und schreiben, hier und anderswo.

    Shalom

    Isaak

  8. #8
    Isaak Gast

    Standard

    Antwort aus:

    click itGemeinsamkeitenclick it

    Zitat Zitat von Saniana Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht,irgendwie muss ich im falschen Film gelandet sein.
    Dieses hick hack ist alles andere als eine Diskussion, die eigentlich in "gegenseitiger Achtung" geführt werden sollte.
    Ich lasse mich auch nur ungern von meinen Gedanken, die durchaus abzweigend, aber dennoch zum Thema gehören, zurück befördern.
    Tunneldenken hilft hier niemanden.
    Ich werde in diesem Forum vorerst keine weiteren Themen sowie auch keine weiteren Beiträge setzen.
    Diskutieren ja, aber nicht im Tunnelverfahren.
    Sorry, aber ich denke an Abmeldung.

    Shalom
    In gewisserweise verstehe ich Dich und andere User auch sehr gut, denn wir alle und auch ich lassen uns nur ungerne von unseren Gedanken, welche durchaus abzweigend vom Hauptthema sind, thematisch zurück befördern.

    Es kommt also auf uns alle gemeinsam an und zwar wie wir ein Forum verstehen und anwenden, bzw. beleben.

    • Ist es ein Medium worin man frei und ohne auf Themen zu achten diskutieren sollte? Wenn ja, wozu die Überschriften?
    • Ist es ein Medium worin man themenbezogen seine Meinungen und noch mehr den Stand seines Wissens einschreibt, damit dann, später auch themenbezogen, bzw. themensuchend nachgelesen werden kann?


    lehit

    Isaak

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Dann gebe ich dir mal nach sonst deiner Manier einen Link indem du jetzt nachlesen kannst, was ich dazu denke.

    ---> http://www.gnadenkinder.de/board/sho...t=11924&page=6 <---

  10. #10
    Saniana Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Antwort aus:

    click itGemeinsamkeitenclick it



    In gewisserweise verstehe ich Dich und andere User auch sehr gut, denn wir alle und auch ich lassen uns nur ungerne von unseren Gedanken, welche durchaus abzweigend vom Hauptthema sind, thematisch zurück befördern.

    Es kommt also auf uns alle gemeinsam an und zwar wie wir ein Forum verstehen und anwenden, bzw. beleben.

    • Ist es ein Medium worin man frei und ohne auf Themen zu achten diskutieren sollte? Wenn ja, wozu die Überschriften?
    • Ist es ein Medium worin man themenbezogen seine Meinungen und noch mehr den Stand seines Wissens einschreibt, damit dann, später auch themenbezogen, bzw. themensuchend nachgelesen werden kann?


    lehit

    Isaak
    Lieber Isaak,

    ich bin ein Mensch und meine Gedankenen sind frei.
    Und wie ich dir schon in einer PN versucht habe zu erklären,
    ich denke weiter, bleibe nie auf einer Stelle stehen.

    Hier nochmal meine Gedanken dazu:
    Lieber Isaak,

    sicher kann ich das erklären.
    In manchen Diskussionen ist es so, dass man mit manchen Dingen weiter denkt, durch Ursachen / Erkenntnisse usw zu anderen Punkten kommt.
    Du schreibst oft, "zum Thema zurück". Das kann ein Tunneldenken verursachen.
    Soetwas liebe ich nicht, zumal es verhindert, Dinge zu erkennen die ein anderer Mensch meint zu wissen oder eben zu erkennen.
    Das ist für mich aber keine gesunde Basis für eine ehrliche und offene Diskussion.

    Ich verstehe dich in vielen Dingen, aber ich gehe nicht immermit allem konform.

    Ich möchte eben auch schreiben dürfen warum ich wie denke und warum ich etwas anders sehe als der mir gegenüber.
    Hilfreich für mich ist dann auch, wenn ich lesen darf warum der mir gegenüber eben etwas schreibt, was ich ablehne, hilfreich eben um verstehen zu können.
    Solche Dialoge setzen aber auch Abzweigungen vorraus.

    Auch wenn du schreibst, "zum Thema zurück", "aber schreibe was du denkst es wäre jeder frei", bremsen mich solche Aussage im weiter denken.
    Shalom
    Saniana


 

Ähnliche Themen

  1. STA Forum ist hier! :)
    Von STA-Forum im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 19:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gnadenkinder hack -vBsoporte

Die gedankenen sind frei

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •