Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Gottes Gnade auf vielen Wegen / Kirche segnet Laptops

    Eine Kirche in London hat Laptops, Blackberrys und Handys gesegnet. Die Geräte erhielten bei einem Gottesdienst in der St. Lawrence Jewry Church im Londoner Bankenviertel den göttlichen Segen, bestätigte die Kirche. Etwa 80 Besucher hätten an der Zeremonie am Montag teilgenommen. "Die Technologie ist unser tägliches Arbeitswerkzeug, und es ist die Technologie, die wir preisen sollten", sagte der anglikanische Geistliche David Parrott nach Angaben britischer Medien.

    Hier weiterlesen

  2. #2
    poetry Gast

    Standard

    Hab ich heut morgen auch gelesen - die spinnen die Römer ....

  3. #3
    eagleeye Gast

    Standard

    ... aber immerhin hat man Menschen bewogen mal in die Kirche zu gehen...

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von eagleeye Beitrag anzeigen
    ... aber immerhin hat man Menschen bewogen mal in die Kirche zu gehen...
    Ist es gut und richtig Menschen so zu locken?

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    "Die Technologie ist unser tägliches Arbeitswerkzeug, und es ist die Technologie, die wir preisen sollten", sagte der anglikanische Geistliche David Parrott nach Angaben britischer Medien.
    Hütet euch aber, dass sich euer Herz nicht betören lasse, dass ihr abfallt und dient andern Göttern und betet sie an

    (5.Mose 11,16)

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Hütet euch aber, dass sich euer Herz nicht betören lasse, dass ihr abfallt und dient andern Göttern und betet sie an

    (5.Mose 11,16)
    Nun ja lieber Ingo

    dieses Werkzeug ist im Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken und hat meiner Meinung nach nichts mit anderen Göttern dienen zu tun. Dieser Vers beruht nicht auf die heutige Technologie. Wir können dankbar sein, dass wir Computer haben und sie uns das tägliche Leben erleichtern.


    Aber es klingt schon ein wenig skurril, wenn Kirchen ihre Mitglieder auffordern zum nächsten Godi ihren Laptop mitzubringen, damit man darauf einen Segen legt.

    Würdet ihr eure Elektro Geräte mit in eure Kirchen schleppen um diese segnen zu lassen?

    LG
    Fisch

  7. #7

    Lächeln

    Liebe Fischi


    das,was diese Kirche da veranstaltet ist Götzendienst³ - > meine Meinung! Ich preise Gott, aber keine Technologien und wenn diese noch so wenig aus meinem / unserem Leben mehr wegzudenken sind.


    Liebs Grüßle
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  8. #8

    Standard

    Hallo!

    Also ich denke, das Gott uns Menschen fähig gemacht hat, solche dinge zu erfinden. Es liegt an uns, was wir daraus machen und wie wir damit umgehen.
    Mit einem Messer kann man Nahrung teilen oder jemanden verletzten. Das Uran wurde auch nicht entdeckt um daraus Bomben zu machen.
    Ich finde es auch nicht richtig, was da in england abgelaufen ist.

    LG Engela


 

Ähnliche Themen

  1. Kirche das Haus Gottes
    Von Harald im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 20:59
  2. Gnade
    Von Victor im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 14:13
  3. Gnade
    Von celavie im Forum Jesus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 01:37
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

schlafmütze

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •