Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84
  1. #11
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jessi_James Beitrag anzeigen
    Ich habe gedanken über den Heiligen Geist die ich absolut nicht haben will, es handelt sich hier um klare lästerungen.
    "Wenn wir vorsätzlich sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, gibt es für diese Sünden kein Opfer mehr, ..." (Hebr. 10:26.)
    Ein Vorsatz ist die konkrete Absicht, eine Handlung auszuführen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vorsatz

    Da es bei dir aber nicht der Fall ist, trifft die folgende Stelle eher zu:
    "Wenn aber einer (ungewollt) sündigt, haben wir einen Beistand beim Vater: Jesus Christus, den Gerechten." (1Joh. 2:1.)

    Ausserdem sollte dir erstmals klar sein, was das heißt, den Heiligen Geist zu lästern.
    Wenn jemand die Wirkung des Heiligen Geistes den Dämonen zuschreibt.

  2. #12
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Gut irrt sich hier der Hebräerschreiber, denn es braucht gar keine Opfer ..... (aber das wäre ein anderes Thema)



    Alef

  3. Standard

    "Das Pferd macht den Mist im Stall, und obgleich der Mist einen Unflat und Stank an sich hat, so zieht dasselbe Pferd doch den Mist mit großer Mühe auf das Feld, und daraus wächst sodann schöner Weizen und der edle, süße Wein, der niemals wüchse, wäre der Mist nicht da.
    Oh man, erzähl nicht solchen Mist, nachher glaubt Dir das noch jemand!

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  4. #14
    luxdei Gast

    Standard

    @ Ingo

    in rechter Gelassenheit deiner selbst
    Wohl gemerkt. Nicht einfach gelassen auf den Acker werfen. Sondern in Gelassenheit, im Nicht-Anhaften unserer selbst.
    Diesen Punkt solltest Du nicht unterschlagen, wenn Du mein Taulerzitat wiederum zitierst. Sonst wird es wahrlich Mist.

    Gruß
    LD

  5. #15
    Jessi_James Gast

    Standard An Zeuge

    Das war eine Antwort die ich erwartet habe. Nich mit irrgendwelchen sprüchen sondern biblisch belegt.

    Ich danke dir für diese Schriftstellen das macht mir mut.

    Da ich mein Leben Jesus übergeben will (ganz hat das noch nicht stattgefunden aber das wird noch) wird auch automatisch die Bibel im mittelpunkt meines leben stehen (deshalb werd ich Sie auch nicht in den Keller schmeissen!!!)

    Ich danke dir Zeuge

    Gott segne dich

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Jessi_James Beitrag anzeigen
    Das war eine Antwort die ich erwartet habe. Nich mit irrgendwelchen sprüchen sondern biblisch belegt.

    Ich danke dir für diese Schriftstellen das macht mir mut.

    Da ich mein Leben Jesus übergeben will (ganz hat das noch nicht stattgefunden aber das wird noch) wird auch automatisch die Bibel im mittelpunkt meines leben stehen (deshalb werd ich Sie auch nicht in den Keller schmeissen!!!)

    Ich danke dir Zeuge

    Gott segne dich
    Da kriege ich n bisschen mitleid, aber du musst wissen was du tust

  7. #17
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Gut irrt sich hier der Hebräerschreiber, denn es braucht gar keine Opfer
    "Jahwe, Jahwe, Gott, barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und reich an Gnade und Treue,
    der Gnade bewahrt an Tausenden von Generationen, der Schuld, Vergehen und Sünde vergibt, aber keineswegs ungestraft läßt, sondern die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern und Kindeskindern, an der dritten und vierten Generation."
    (Ex. 34:6,7.)

    "Der Lohn der Sünde ist der Tod." (Röm. 6:23.)

    "Denn an dem Tag, da du davon ißt, mußt du sterben." (Gen. 2:17.)

    "Was wird ein Mensch als Lösegeld geben für sein Leben?" (Mt. 16:26.)

    "Leben um Leben." Ex. 21:23.)

  8. #18
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Tja, Zeuge, da steht nirgends, dass es Opfer braucht. Da schmetterst du sinnlos Bibelzitate in der Gegend rum, und meinst etwas damit aussagen zu wollen, was aber nicht dort steht.....


    Oder soll ich nun Bibelstellen posten, wo Gott klar sagt, dass er keine Opfer will, schon gar nicht Menschenopfer, sondern ein demütiges Herz, dass dies ihm „Opfer“ genug sei?

    Teschuva, Reue und Umkehr ist genug für Gnade und Barmherzigkeit, auf dass der Ewige vergibt (wie es ja 3. Mo 34 ausdrückt, wenn man ihn verstehen würde) .....



    Alef

  9. #19
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Teschuva, Reue und Umkehr ist genug für Gnade und Barmherzigkeit, auf dass der Ewige vergibt (wie es ja 3. Mo 34 ausdrückt, wenn man ihn verstehen würde) .....
    "Wir wissen, daß Gott Sünder nicht hört, sondern wenn jemand gottesfürchtig ist und seinen Willen tut, den hört er." (Joh. 9:31.)

    "Viel vermag eines Gerechten Gebet in seiner Wirkung." (Jak. 5:16.)

    "Und nun ... geht zu meinem Knecht ... Und ... mein Knecht soll für euch Fürbitte tun. Nur ihn will ich annehmen, damit ich euch nicht Schlimmeres antue." (Hiob 42:42.)

  10. #20
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Noch mehr Bibelzitatwurfgeschosse ...........


    Sagte ich doch, alles ohne Opfer .....



    Alef


 

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands Krieg gegen die Jugend - insbesondere gegen Kinder
    Von ammun im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 12:39
  2. sünde wider den heiligen geist
    Von minni im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:00
  3. Geist der Wahrheit oder Geist der Lüge?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:38
  4. Zum Heiligen Geist beten / ihn anbeten?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 00:40

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

böse gedanken gegen gott

schlechte gedanken gegen den heiligen geist

schlechte gedanken gegen Gott

lästerung des heiligen geistes

lästerung des heiligen geistes in gedanken

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •