@Zeuge
Ich möchte mich bei dir für deine postings bedanken.
Auch wenn du der Meinung des aktuellen Zeitgeistes zum Teil heftig widersprichst und dich somit auf heftigen Gegenwind einstellen musst, machst du deine Meinung sehr deutlich.
Von meiner Warte aus unterschreibe ich fast alle deine Worte vorbehaltlos.
Sei dir sicher, dass du selbst in diesem Forum nicht auf verlorenem Posten stehst.
Dass eine koservative Einstellung zur Sexualität und der Familie auf soviel Gegenwind stößt, lässt tief blicken.
Das "Opfern" ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Sobald man sich für andere Menschen aufopfert tut man Gottes Werke. Für mich als Katholik ist es unmöglich daran zu glauben, dass Gott so eitel ist und Schlachtopfer von seinen "Kindern" verlangt. Aus meinem bescheidenen Verständnis heraus ist ausschließlich das Aufopfern für andere Menschen gemeint und erst damit für Gott, da man nur dadurch Gottes Werke tun kann.
Deshalb habe ich desöfteren in meinen postings geschrieben, dass Gott aus meiner Sicht uns nicht daran messen wird ob wir Christen, Juden, Atheisten oder sonstetwas sind. Religiöse Rituale und Gebete sind nichts, wenn wir im Umgang mit anderen Menschen diese nicht anwenden.
Ganz nach dem Motto: Diene den Menschen, dann dienst du auch Gott.
Wenn aber deine Eitelkeiten und dein eigener Egoismus dein Leben prägt, entfernst du dich von Gott.
Das Opfer besteht alleine aus dem Dienen für Menschen und nicht aus der Huldigung Gottes, denn letztere ist ohne das Aufopfern für Menschen nichts weiter als heiße Luft und Heuchelei.