Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ...

  1. #1
    Regenbogen Gast

    Standard ...

    ...

  2. #2
    Kiki Gast

    Standard

    Liebe Regenbogen!

    Das ist eine schöne Predigt.

    Unser Pfarrer hat in der Predigt am Altjahrabend auch etwas Interessantes gesagt, das war in etwas so:

    "Haben wir uns eigentlich schon mal gefragt, warum wir nicht auch Augen hinten habe? Das wäre doch ganz praktisch manchmal. Vielleicht haben wir keine Augen hinten, will Gott will, dass wir nicht immer nur zurückblicken, sondern wir nach vorne schauen sollen"

    Er sagte dann noch richtig weite, dass so ein Rückblick für viel auch belastend sein kann. Vielleicht ist das nicht gelungen, was man sich vorgenommen hat, man hat sein Ziel verfehlt oder nicht erreicht. Manche bekommen dann das Gefühl total versagt zu haben un können dann nicht frei nach vorne schauen. Sie haben das Gefühl es ja doch nicht zu schaffen.

    Das ist sicher richtig. Man muss also Altes hinter sich lassen, sollte es nicht als Last mit sich herumschleppen. Auch nicht ängstlich nach vorne schauen, was kommt oder nur Schlimmes erwarten, sondern gespannt nach vorne schauen was hat Gott mit mir vor, welchen Weg führt er mich.
    Genau das steht ja auch so schön in deiner Begrüßung: "Das alte Jahr zurücklegen in Gottes Hand und das neue beginnen im Vertrauen auf Gott" Genauso empfinde ich es auch. Danke für dein Teilhaben lassen.

    LG,
    Kiki


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •