Wollen wir es gemeinsam Er-gründen? Ich meine,

alles Böse, alles Schlechte, das Menschen tun, ist Sünde.
Mord, Stehlen, Hass, Habgier, Eifersucht, Begierde – um nur einige menschlichen Taten und Einstellungen zu nennen – sind sündig.
Diese unheiligen Taten und Gedanken „verfehlen das Ziel“ von Gottes perfekter und heiliger Natur.
(In der Tat, einige der hebräischen und griechischen Wörter für „Sünde“ beinhalten die Vorstellung,
dass man sozusagen das Zentrum, den Schuss ins Schwarze, verfehlt.)

Aber sündige Taten und Einstellungen, die Gottes Vollkommenheit nicht gerecht werden, sind nur Symptome der Gegenwart von wirklicher Sünde.
Sünde ist eine interne Kraft, welche die Menschlichkeit jedes Einzelnen, unsere menschliche Natur, betrifft.

In der Tat, Sünde verführt uns, dringt in uns ein und dominiert unser Dasein.
Sünde versklavt und übernimmt uns, so wie Drogen einen Süchtigen übernehmen.
Sünde ist wie ein tödliches Virus, das in unsere menschliche Natur kommt und die Kontrolle über uns übernimmt,
indem sie uns für seine eigene Zwecke benutzt.

Sünde pflanzt sich in uns fort und zerstört uns selbst.
Das böse Verhalten, das daraus resultiert, ist ein Symptom unserer inneren Fehlerhaftigkeit.

Ich gebiete meinen Gedanken nicht einmal am Tag - schlecht über einen Menschen zu denken,
denn Spirituel gesehen wohnt Gott in jedem Menschen.

Über die Er-lösung und Re-ttung davon, bittet der Euch liebt und herzt, um geistgewirkte Beiträge,
und zur Erkenntnis der Frage von Svenja, die mitbeantwortet werden kann.
Fehlt einen jedoch an Weisheit, der bitte den der gerne gibt und nicht scheltet, so bitte ich
oh Herr, um den Geist der Weisheit und Offenbarung der Erkenntnis deiner selbst. AMEN!