Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
  1. #21
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Ja, wirklich traurig. Obwohl... vielleicht nehmen wir das als Anlaß, versuchen einen neuen Vorstoß und befreien die Frauen auch noch von Büstenhaltern. Ist ja auch wirklich nicht zu verantworten, dass sie sich immer wieder in diese engen Dinger zwängen müssen – noch dazu vielleicht mit Push-up-Effekt nur damit sie unseren männlichen Wünschen eher entsprechen. Geht es noch frauenverachtender?

  2. #22

    Standard

    is halt generel ein schweres thema für mich ist eigentlich nur eine frage wichtig ob die frauen das freiwilig machen oder nicht ich denk dan erübrigt sich auch der vorschlag von kasper auch wen ich mich frage wie eine welt ohne büstenhalter wohl aussieht bei der burka stel ich mir das halt als schlimm vor da ständig verhült zu sein und man hat mitleid mit den frauen will ihnen helfen die frage ist nur ob die das wirklich wolen oder ob eher wir ein problem haben weil wir es nich nachvolziehen könen

  3. #23
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Nun.. ich für meinen Teil kenne einige, die gar nicht darauf verzichten wollen. Und wenn wir glauben müssen diese Frauen zu ihrem Glück zu zwingen bzw. behaupten, dass sie nur aufgrund gesellschaftlicher Konventionen denken es tun zu müssen, warum sollte man selbiges nicht bezüglich des BHs behaupten dürfen. :-)

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    In Saudi-Arabien etwa ist der Hidschab Pflicht, ein schwarzer Ganzkörperschleier, der nur Teile des Gesichts freilässt, ähnlich dem iranischen Tschador. Die Verschleierung ist zudem theologisch umstritten. Wie weit das Verschleierungsgebot gehen muss und darf, wird in verschiedenen Strömungen des Islams unterschiedlich beantwortet.
    http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Burka-Minarettverbot;art122,3016727
    Lieber Kasper

    auch wenn ich deine Anmerkung amüsant finde, möchte ich doch mein Veto einlegen.

    Wo ist es in unseren Landen Pflicht einen BH zu tragen? Das steht doch jeder Frau frei, ob sie sich dafür oder dagegen entscheidet, oder habe ich da etwas verpasst? Wobei es den meisten Arabischen Frauen nicht frei steht sich ohne Verschleierung in der Öffentlichkeit zu bewegen.
    So gesehen hinkt dein Vergleich BH ./. Burka.

  5. #25
    h_huber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich traurig. Obwohl... vielleicht nehmen wir das als Anlaß, versuchen einen neuen Vorstoß und befreien die Frauen auch noch von Büstenhaltern. Ist ja auch wirklich nicht zu verantworten, dass sie sich immer wieder in diese engen Dinger zwängen müssen – noch dazu vielleicht mit Push-up-Effekt nur damit sie unseren männlichen Wünschen eher entsprechen. Geht es noch frauenverachtender?
    Shalom Kasper,,,,du auch hier? Hier trifft sich fast ganz glaube.com :)
    Ich weiss nicht was push up ist,,,aber scheint frauenveindlich zu sein, wenn du das erwärnst. Ich finde auch dass man Verschleierung nicht mit Büstenhaltern vergleichen kann, denn Büstenhalter sind nun mal Halter von schweren Dingen,,,sag du mir, was eine Burka hält?

  6. #26
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Lieber Kasper

    auch wenn ich deine Anmerkung amüsant finde, möchte ich doch mein Veto einlegen.

    Wo ist es in unseren Landen Pflicht einen BH zu tragen? Das steht doch jeder Frau frei, ob sie sich dafür oder dagegen entscheidet, oder habe ich da etwas verpasst? Wobei es den meisten Arabischen Frauen nicht frei steht sich ohne Verschleierung in der Öffentlichkeit zu bewegen.
    So gesehen hinkt dein Vergleich BH ./. Burka.
    Naja, eine gewisse rechtliche Regelung zur Bekleidungspflicht gibt es ja auch bei uns (z.B. FKK-Verbot in der Öffentlichkeit), aber du hast recht, definitiv nicht bei den BHs. Aber auch gesellschaftliche Konventionen können hier durchaus eine Rolle spielen. Sicherlich ist es Frauen grundsätzlich freigestellt, aber wenn sie in bestimmten Situationen darauf verzichten, werden sie mit teils unangenehmen Konsequenzen bis hin zur Beleidigung konfrontiert. Versuche mal als Lehrerin auf BHs zu verzichten oder in der Geschäftswelt. Versuche mal in ein Schwimmbad ohne BH-Oberteil zu gehen ... Reglementierungen haben wir auch, wenn auch in anderem Gewand und zum Glück mit weniger drastischen Konsequenzen.

    Aber trotzdem dein Einwand völlig berechtigt einen Mißstand aufweist, geht es ja nicht um das GEBOT der Burka in arabischen Ländern, sondern um das VERBOT in Frankreich. Die Fehler des einen können grundsätzlich nicht die Fehler des anderen legitimieren. Außerdem geht es in Frankreich um ein Verbot von etwas, das ich u.U. eigentlich möchte, nur weil ein anderer behauptet, es würde meine Würde verletzen. Und hier sehe ich nämlich die Gefahr. Wenn Dinge die ich möchte von anderen Verboten werden, weil es angeblich dem Schutz meiner Interesse dient, ohne aber dass meine Handlung eine Gefährdung anderer darstellt, dann kann tatsächlich morgen eine Initiative in meine Persönlichkeitsrechte eingreifen und mir verbieten Kaffee zu trinken, nur weil sie der Meinung ist es wäre in meinem Interesse und nach ihrem Maßstab der Menschenwürde.

    :-) ich wünsche dir jedenfalls ein frohes Osterfest
    Herzlichst
    Kasper

  7. #27
    danielderwieser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Mich würde eure Meinung interessieren wie ihr zu dem Burka Verbot steht.
    Ich find es ist christlich, wenn Frauen sich etwas bedecken und wenigstens ein Kopftuch tragen....und züchtig gekleidet sind....

  8. #28
    outiouti Gast

    Standard

    okay die eine oder andere sollte in der Tat ein Kopftuch tragen , wenn sie nackt durch die Gegend läuft ......

    mfg

  9. #29

    Standard

    wieso, die anderen (Männer)
    können sich ja auch einen Karton über den Kopf stülpen oder sonstwie blickdicht umherlaufen, wenn sie die mangelnde Ästhetik nicht ertragen.

    ihr machts ja kompliziert

  10. #30
    outiouti Gast

    Standard

    Genau - kopftücher auch für Männer einführen ...ggg

    mfg


 

Ähnliche Themen

  1. Burka soll auch in Spanien verboten werden
    Von Jungtroll im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 12:09
  2. ein Muslime wird Christ
    Von micha im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 20:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kreuzverbot in arabien

burkaträgerinnen passfoto
burka-tragende musliminnen in deutschland

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •