Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
  1. #51
    dispicio Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Godsservant Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch nicht, daß man mir verbietet, meinen Habit zu tragen, denn das ist ein Ausdruck meines Glaubens.
    Ja, genau! Und es tut meine Augen wohl, viele Gottgläubige verschiedener Coleur in der Öffentlichkeit zu sehen. Es ist für mich ein Bild für wirkliche Freiheit und Toleranz in einer Gesellschaft und nimmt mich ein für die Gemeinschaft, die das ermöglicht und trägt.

    *Gruß*
    dispicio

  2. Standard

    ....ja, Discipio, so sollte es sein.

    Aber leider sind sich ja nichtmal die Christen untereinander einig und haben Verstaendnis fuereinander.

    Da kann man wohl nicht erwarten, dass fremde Kulturen verstanden und tolerieren werden.

    In Christo+

    Godsservant
    Befleiße dich, sosehr du es vermagst, jeden Menschen zu lieben. Bringst du das noch nicht fertig, so hasse wenigstens keinen. Aber auch das wirst du nicht fertigbringen, wenn du nicht den Weltdingen gegenüber gelassen wirst. Hl. Maximos der Bekenner
    http://katholischorthodoxeeinigkeitskirche.npage.de/

  3. #53
    dispicio Gast

    Standard

    ...ja, Godservant, da ist sicher etwas dran. Allerdings haben wir in Deutschland kein Burkaverbot. Auch wenn im TV das Klischee vom radikalen Muslim gerne kolportiert wird: Muslime können nach meiner Einschätzung ihren Glauben hier frei Leben und sich auch sittlich entfalten. Ich wohne in einem multiethnischen Stadtviertel, Moscheen, Islam- und Kulturvereine stehen neben Asialäden, französichen Bistros, polnischen Spezialitätenläden, libanesischen Barbieren, thailändischen Massagestudios, kroatischen Kirchengemeinden, deutschen Bioläden und SlowFood-Restaurants usw., usw. Die Menschen laufen hier buntgemischt durcheinander. Da flanieren Shador oder Burka tragende Musliminnen neben miniberockten Studentinnen und schwarz verhüllten Gothics zum italienischen Eisladen, bärtige Salafisten debattieren mit modernen Schiiten beim allabendlichen Fastenbrechen an den Tischen der arabischen Restaurants in der Fußgängerzone über den "wahren" Islam. Deutsche "Spießbürger" stehen beim türkischen Schlachter Schlange, weil der nun mal das beste Fleisch hat - und alles ist friedlich. Ich kann gar nicht beschreiben, wie wunderbar das Gefühl ist, hier zu leben und zu sehen, dass "Multikulti" eben nicht gescheitert, sondern Alltag geworden ist - schöner, bunter, lebendiger Alltag. Wollen wir hoffen und beten, dass sich die radikalen Prinzipienreiter und Reglementierer jeglicher Art nicht durchsetzen und durch unangemessene gesetzliche Regelungen böses Blut schaffen. Die Menschen leben gerne friedlich zusammen und tolerieren einander in ihrer Unterschiedlichkeit, wenn man sie lässt!

  4. Standard

    Hallo Discipio!

    Nein, Gott sei Dank haben wir das nicht in Deutschland.

    Ich war die letzten drei Jahre in den USA und muß sagen, ich finde, daß die Stimmung auch in Deutschland etwas radikaler geworden ist, was die Toleranz angeht. Zumindest empfinde ich das so.

    Und auch in den USA ist es mit der Toleranz nicht weit her. Da kommen wir Orthodoxe gleich auf einer Stufe mit den Taliban, ebenso wie die Katholiken.

    Grundsätzlich ist es so, daß Verbote sowieso eher das Gegenteil erreichen, was man erreichen möchte.

    Wer mit anderen Kulturen zusammen lebt, der wird sich mit diesen Kulturen auseinander setzen und sie nicht als bedrohlich empfinden.

    Und wer glaubt, mit Hilfe von Verboten eine Religion zu entradiakalsieren, der denkt sowieso falsch. Er wird das Gegenteil erreichen.
    Befleiße dich, sosehr du es vermagst, jeden Menschen zu lieben. Bringst du das noch nicht fertig, so hasse wenigstens keinen. Aber auch das wirst du nicht fertigbringen, wenn du nicht den Weltdingen gegenüber gelassen wirst. Hl. Maximos der Bekenner
    http://katholischorthodoxeeinigkeitskirche.npage.de/


 

Ähnliche Themen

  1. Burka soll auch in Spanien verboten werden
    Von Jungtroll im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 12:09
  2. ein Muslime wird Christ
    Von micha im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 20:54

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kreuzverbot in arabien

burkaträgerinnen passfoto
burka-tragende musliminnen in deutschland

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •