Ergebnis 1 bis 10 von 52

Hybrid-Darstellung

Standard

@Nitro

Ich denke, dass sich dieses „abmühen“ aus dem Satz klar im Kontext klar auf NT und AT bezieht. Aber sicher, Sekundärliteratur ist auch immer was gutes, nur sind das ja Interpretationen von Interpreten.

Und mit dem lächerlich machen verstehe ich dich nun nicht, was du da wirklich meinst. Ich habe nichts von Wahnvorstellungen geschrieben, noch habe ich mit meinem Beitrag etwas lächerlich gemacht.

Alef

Standard

@crusader
    Du fuehrst hier einen Kreuzzug gegen die Opfertheologie. Leider erwaehnst Du nirgends, was die bessere Alternative waere.

Was Deine religionspsychologischen Betrachtungen angeht, so sind diese nicht falsch. Bedenke aber, dass weder Glaeubige noch Kritiker ueber irgendwelche Messgeraete verfuegen.
    Gruss Gerd

3. Standard

Zitat Zitat von Gerhardt Beitrag anzeigen
    @crusader
    Du fuehrst hier einen Kreuzzug gegen die Opfertheologie. Leider erwaehnst Du nirgends, was die bessere Alternative waere.

Was Deine religionspsychologischen Betrachtungen angeht, so sind diese nicht falsch. Bedenke aber, dass weder Glaeubige noch Kritiker ueber irgendwelche Messgeraete verfuegen.
    Gruss Gerd
    Hallo Gerhardt,
    ich führe grundsätlich keine Feldzüge, das sollen andere machen, ob damals im Heiligen Land oder heute im Irak oder Afghanistan.
    Ich verstehe nicht ganz wofür es eine Alternative geben soll?
    Ich habe eben darüber nachgedacht und für mich erkannt das diese Theologie falsch ist, das passiert andauernd, wenn es falsch ist kommt es auf den Müllhaufen der Geschichte, dann muss man keine Alternative finden.
    Man muss ja nichts künstlich am Leben erhalten.
    Und nur weil es sich 2000 Jahre hält ist es kein Beweis für Gültigkeit.
    Wie lange haben wir geglaubt das die Erde eine Scheibe ist??

Was die Psychologie angeht stimme ich dir zu, wir können auch Liebe nicht beweisen, aber vermutlich gibt es sie ja.
    Gruß
    crusader
    kirchenindex.de Forum für Christen, Humanisten und Atheisten