liebe maexle

das was du vorgestern in deinem gedicht geschafft hast, nenne ich überwinden.... du hast den neid überwunden mit den gedanken der liebe. wie schön, dass du gemerkt hast...dass sich etwas verändert wenn wir gedankenfestungen (neid) mit der liebe überwinden.

was mir an dir so gut gefällt ist, dass du dich genau beobachtest und kein problem hast zuzugeben was in dir ab geht. das schaffen die wenigsten maexle und das ist für mich immer ein zeichen, dass du an dir arbeiten lässt und selber tatkräftig mitarbeitest, dass du nicht so bleibst wenn du erkannt hast was sünde vor gott ist.
glaube mir....fast alle tragen solche dinge mit sich herum und sie schleppen sich müde mit solchen gebundenheiten. neid ist wie ein schwerer rucksack, den man sich selber aufläd und mit sich herumschleppt...dabei sind wir dazu aufgefordert solche schwere gepäckstücke abzuschnallen und über sie hinweg zu steigen - sie hinter uns zu lassen - zu überwinden......

danke dass du uns so ehrlich in dein innerstes blicken lässt...wir alle können uns ein beispiel dran nehmen und daraus lernen.

sei ganz lieb gedrückt
dein fischle