Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
    @ Lily: Mit eigene Traditionen meine ich, dass man sich doch letzendlich an eine 'Art' [ich weiß, scheiß begriff, aber ich kenn keinen passenderen xD] Praktiziert, um die es sich letztendlich dreht. Ich meine, in meinen Ritualen gehts um verschiedene IDnge, aber der Grundaufbau ist immer gleich. Und das ist dann schon so eine Art Tradition, das miente ich damit xD

    @ Seleiah: WHAAA, so viele Fragen @.@

    1. Was ist denn magie genau? Magie kann man in meinen Augen nicht definieren. Ein Gebet kann Magie sein. Eine Messe, ein Ritual, und so weiter.
    2. Woraus besteht magie? siehe 1.
    3. Hat magie substanz? materie? energie? volumen? masse? Ich glaube am ehsten Energie, aber frag lieber jemanden, der länger praktiziert [ich mach es erst seit zwei Jahren x_X]
    4. was macht magie aus? Das könnten viele anders sehen, aber in meinen AUgen macht die MAgie aus, dass man sozusagen mit anderen Mächten zusammenarbeitet. Teamwork halt xD; aber auch, dass man slebst etwas wirkt.
    5 wieso heisst es magie, und nicht quantenphysik? Weil irgendjemand gesagt hat: DIe Magie möge von nun an Magie heißen und die Quantenphysik Quantenphysik!!!

    x______________________________X
    Wenn du etwas nich verstehst, dann schau mal im internet nach. Es gibt enug FOren mit erfahrenen leuten.

    LG
    Siehe Nick
    Erst mal bei den GnaKis.


    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du etwas besonderes darstellen möchtest aber im Grunde nicht viel anders bist als jeder Katholik.

    Mir scheint es oft eine Mode Szene zu sein mit allen Mitteln zu den anderen gehören zu wollen und zu den Ausgestoßenen und Randfiguren.

    Ob Gott das alles so braucht, diese Frage solltest du dir als erstes selber beantworten. Braucht Gott irgend jemanden der Magie betreibt - für was auch immer?

    Fühle dich nicht angegriffen, das sind so die Fragen die ich mir stelle wenn ich dich lese.

    Also hier bist echt willkommen, wir stoßen keinen aus, nur weil er anders glaubt als der Rest der User. Solange wir respektvoll miteinander umgehen ist alles gut :)


    Und nun muss ich noch den bringen, weil er mir so gut gefällt gggggg

  2. #12

    Standard

    Lieber Seleiah, du hast eigentlich mit deinen Fragen den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Nullpunkt - besser Nullpunkt- Feld genannt, ja sicher und ganz sicher Quantenphysik, also die Noetische Wissenschaft. Ich freue mich gerade zu, dass du das so klar ansprichst.

    Nun, es ist wissenschaftlich längst kein Geheimnis mehr und klar belegt, dass unsere Gedanken Materie verändern können. Manche Menschen machen daraus eine Religion, andere sagenumwobene Magie, andere wieder sprechen von angeblichen Wundern. Es gibt keine "Wunder" und auch keine wahrhafte Religion und auch keine Magie, sondern letztlich gibt es physikalische Gesetzmäßigkeiten welche wir nicht verstehen - noch nicht - und noch weniger beherrschen. Es mag allerdings magisch anmuten, ja wunderhaft sein, wenn wir durch unsere Gedanken, Gebete, Beschwörungen, etc, etc Dinge verändern können. Um es einmal mit einem Wicca-Kenner (Scott Cunningham) zu sagen: "Das Wesen der Magie besteht darin Materie zu bewegen, sie in Schwingung zu versetzen, sich mit ihr zu vereinigen, eins mit ihr zu werden. Sie ist der göttliche Urstoff, der uns nicht nur umgibt, sondern aus dem wir selbst bestehen."

    Nun, offensichtlich war es zu allen Zeiten und in allen Kulturen bestimmten Menschen möglich diesen "Urstoff" zu nutzen. Das scheint historisch klar belegt zu sein, auch wenn sich manches Mirakel- und Mythenhafte um solche Menschen bildet. Das interessante jedoch ist, zumeist hatten sich diese Menschen von ihrer religiösen Vorstellungswelt verabschiedet und sich dem (göttlichen) Dasein zugewendet.

    Nun noch etwas zu dir Hexe. Dein Anspruch Hexe sein zu wollen in allen Ehren. Ich versichere dir, du bist es noch lange nicht. Die Ausbildung dazu ist ein sehr langer Weg, gerade als Solitary und es bedarf wahrlich der MEISTERSCHAFT, um sich Hexe nennen zu dürfen. Dass du das gerne werden möchtest glaube ich dir, doch gerade Bescheidenheit zeichnet diese "Zunft" aus.

    Und sicher, es gibt auch Christen, welche sich mit diesem Thema ernsthaft und gewissenhaft auseinander setzen, ist doch gerade das Christentum ein Mysterienkult, indem Zeichen und Kulthandlungen und magische Beschwörungen - auch Liturgien und Gebete genannt praktiziert werden. Religionswissenschaftlich gesehen, gehört das nämlich alles zusammen und in einen Themenkomplex.

    So, nun wünsche ich dir noch anregende Gespräche und sei weise mit deinen Worten, denn zumindest repräsentierst du durch deinen Anspruch eine ganz bestimmte Zunft, welche nur ungern in ein falsches Licht gestellt werden möchte, wie eben auch andere Religionen es nicht möchten.

    ABS

  3. #13
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Liebe Hexe,

    So, dann bin ich mal gespannt, was wir noch von dir hier lesen dürfen. Einige meiner Fragen hast du schon beantwortet, z.B. deine genauere Zugehörigkeit. Als ich Wicca gelesen habe, war ich sehr erstaunt, denn nicht nur dass wie ich es kenne sich die meisten Wicca als eigenes religiöses Konzept verstehen (und daher eine christliche Wicca ebenso befremdlich wäre wie der christliche Moslem den Godelind angeführt hat) , die meisten Kulte haben noch dazu ein Mindestalter, dass du ja noch nicht erreicht hast. Aber hier in Deutschland ist die Trennlinie zwischen Wucca und Hexe deutlich geringer verstanden, ich vermute also, dass du Wicca mehr im Sinne von (Neo)Hexe verstehst.

    Du schreibst weiter, dass du dich nach wie vor in der Ausbildung befindest. Darf ich fragen, worin diese Ausbildung besteht? Also was für Bücher liest du oder welche sonstigen Quellen nutzt du? Du schreibst weiter, dass du “noch andere Materialien” nutzt. Welcher Natur sind diese Dinge genau?

    Etwas anderes, bei dem ich näher nachfragen wollte, ist was du unter Magie verstehst. Damit meine ich nicht etwa wie meine Vorschreiber die Erscheinungsform oder die Natur der Magie, sondern welchem Ziel sie dient. Du beschreibst das Gebet ja ebenfalls als Magie, wo doch im Regelfall hier ein deutlicher Unterschied gemacht wird, deshalb frage ich.

    So, damit erst mal genug, muss ja nicht alles gleich beantwortet werden. ;-) Ich wünsche dir noch eine gute Woche
    Lieben Gruß
    Kasper

  4. #14
    Hexe Gast

    Standard

    @ Fisch: Ich fühle mich auch nicht anders, als jeder andere Katholik xD.

    @ Kasper: Ich nutze alle möglichen Quellen, aber insbesondere das Internet. Es steht zwar auch viel Scheiße drin, aber auch viel richtiges [hoffe ich o_O].
    Bei den meisten Büchern merke ich oft leider letzendlich, wie viel Bullshit darin steht ... das einzige buch, dem ich blind vertraue, ist das zur bestimung von kräutern, weil es mir schon seit Jahren behilflich ist und zwar insbesondere für Parfüms xD

    Mit den anderen Materialien meine ich eigentlich insbesondere meine Kerzen ... mit denen bin ich einfach ruhiger und mehr bei der Sache ...

    Und das Gebet richtet sich an Gott, daher, es liegt ganz bei ihm, ob er das Gebet erhört oder nich, und er soll entscheiden, was gut für uns ist und was nicht, oder was für einen Unterschied meinst du?
    __________

    Und das ich noch nicht so weit bin, stimmt wirklich, und auch, dass nich mich eigentlich noch nicht als Hexe bezeichnen sollte ... Ich weiß noch nicht genug, verstehe auch nicht alles.
    Zwei Jahre sind eine relativ kurze Zeitspanne, wenn ich mir da Leute ansehe, die schon ihr Leben lang lernen, und immer noch sagen, sie brauchen mehr ...
    _______

    Und worüber ich auch noch nachgedacht habe [weiß nicht wie ihr das seht xD]: Früher hat man das Feuer ja als Wunder angesehen. Magie. Unglaubliche Zauberei. Und wer weiß - in drei-; viertausend Jahren wird vielleicht das, was wir als Magie ansehen, völlig normal sein xD
    Wenn das eintrifft, lach ich mich weg, ich schwörs euch.

  5. #15

    Standard

    Und wer weiß - in drei-; viertausend Jahren wird vielleicht das, was wir als Magie ansehen, völlig normal sein
    Ich denke Hexlein, es wird nicht so lange dauern, ob es dann allerdings als normal angesehen werden kann, ich bezweifle es.

    Deinen Kommentar zur Literatur kann ich nur teilweise teilen. Es gibt sehr wohl sehr gute Fachbücher, welche man allerdings kaum in Bibliotheken oder in Supermarktbücherhandlungen finden kann. Meine Erfahrung ist hingegen, dass gerade im Internet unglaublich viel Unsinn verbreitet wird. Bisher fand ich eigentlich nur zwei seriöse – sachlich und fachlich gute Seiten, welche allerdings nicht für das Breitenpublikum zugänglich sind. Nun, ich denke, du wirst es im laufe der Zeit selbst merken.

    Du betreibst also Kerzenmagie, wenn ich dich richtig verstanden habe? Oder ist es eher Meditativ?

    Absalom

  6. #16
    Hexe Gast

    Standard

    Beides. Also, ich nutze die Kerzen zum meditieren und für Kerzenmagie.
    Mit der kerzenmagie hab ich überhaupt angefangen xD

    Mag sein, dass es gute Fachbücher gibt, aber wie du auch schon gesagt hast, findet man sie zu selten/niemals nie und nie mehr nienienie in Bibliotheken ... traurig, wirklich traurig ...

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Musst du in die richtigen Bibliotheken gehen. Keine Sorge, wenn du dich lange genug damit weiter beschäftigen willst, wirst du früher oder später auch Möglichkeiten finden. Bis dahin mag das Internet reichen, wenn ich was die Qualität desselben betrifft auch eher kritisch bin. Aber wenn du bereits erkennen kannst, welche Bücher eher fraglich sind, dann ist das schon viel wert.

  8. #18
    Hexe Gast

    Standard

    ich werde schon noch die 'geheimen' büchereien finden!
    Und wenn ich dafür bis zu Esotherikstand am Trödelmarkt reisen muss!

    Unterscheidung: Zeugs vom Silbernen Wolf kann man schonmal in die Tonne kloppen xD

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
    ich werde schon noch die 'geheimen' büchereien finden!
    Und wenn ich dafür bis zu Esotherikstand am Trödelmarkt reisen muss!
    Also da würde ich jetzt nicht unbedingt suchen Und Hexe... ich bin entsetzt ..... Bücher schmeist man doch nicht in den Müll.

    Um mal Sahkespear zu verballhornen... "Was nur geschrieben steht, da ist auch nichts so schlecht, daß es dem Lesenden nicht irgendeinen Nutzen brächt’"

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
    ich werde schon noch die 'geheimen' büchereien finden!
    Und wenn ich dafür bis zu Esotherikstand am Trödelmarkt reisen muss!

    Unterscheidung: Zeugs vom Silbernen Wolf kann man schonmal in die Tonne kloppen xD
    Aber nicht aus dem Necronomicon vorlesen! Weisst ja was dann passiert


 

Ähnliche Themen

  1. glaube und liebe
    Von Ellen im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 15:40
  2. Glaube
    Von Rassi78 im Forum Weisheiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 08:16
  3. Der Glaube
    Von scotti im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

solitary witch facebook

wundmale pentagramm

sind magie und glaube gleich

magie und gebet und unterschied

was ist wucca ritual

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •